Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 15:46 #291

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Natürlich nicht bei Pössl ich habe ein Malibu. Aber Ich habe schon ein Ticket bei Fiat Profesional der den Fall bearbeitet. 
Das Ticket bei Fiat sichert dir nicht die gesetzlichen Ansprüche wie zB die Erstattung der Fahrtkosten. Die gesetzlichen Ansprüche des Käufers sind im Kaufrecht (BGB) im Rahmen der Gewährleistung geregelt. Gewährleistungspflichtig ist der Verkäufer der Sache.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 16:30 #292

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

.... ich habe ein Malibu. ....
Dein Malibu Händler muss über Malibu eine Softwareänderung für den ACC bei FIAT anfordern. Erst danach wird das Softwarepaket für deinen FIAT erstellt. Das passt auch nur auf deinen FIAT.... WAs immer du bei deinem FIAT Händler gemacht hast, hat keinen Wert.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 16:53 #293

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704

seitens Pössl zu
Pösslhändler

Der Pösslhändler zahlt das Geld aus, holt es sich aber von Pössl

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 19:44 #294

• Box600
  • Box600s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo Manfred,
wo hast du denn diese Information her? Ich habe bei meinem Händler deswegen angerufen, er kennt es so nicht und verweist mich an Fiat.
Viele Grüße,
Bernd

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 19 Aug 2025 19:50 #295

• telebumm
  • telebumms Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Pössl Summit Shine 600L, Modell 2025, 140PS 8-Gang Automatik.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 20 Aug 2025 10:55 #296

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Update 20.08.2025:

Mein freundlicher und sehr bemühter Händler hat mich gerade telefonisch informiert, dass Stellantis mitgeteilt hat, die Behebung des ACC-Fehlers würde noch "bis ca. Ende Jahres dauern, evtl. noch im Herbst".
Zuvor gab es zu den "Tickets" offensichtlich fehlinterpretierte Infos, bei denen Händler angenommen hatten, es würde ein Update zur Verfügung stehen. 

Ich werde mich jetzt an meinen Rechtsschutz wenden und mal nachfragen, wie es mit einer Entschädigung in Sachen "Nutzungsausfall" aussieht. Oder weiß das hier jemand?
Meine Geduld ist am Ende. Tausende Kilometer ohne Tempomat.
Mittlerweile schei... ich auf den ACC, wenn ich wenigstens einen Tempomaten hätte. 

Genervte Grüße

Andreas
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 20 Aug 2025 10:59 #297

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Ich habe bei meinem Händler deswegen angerufen, er kennt es so nicht und verweist mich an Fiat.
Viele Grüße

Dann hat dich dein Womo Händler abgewimmelt und sich so aus seiner Verantwortung gezogen. Optimal für den Händler,  wenn du zu dem Vorgang auch nichts schriftlich bekommen hast...

Vertragsrechtlich betrachtet schuldet dir der verkaufende Händler eine Sache ohne Mängel. Und falls doch Mängel vorhanden sind oder in den 24 Monaten ab Übergabe entstehen sollen, dann hat er die Pflicht die Mängel abzustellen bzw abstellen zu lassen. Nachbesserung!
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Box600

Letzte Änderung: von HPeter.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 20 Aug 2025 20:12 #298

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84
Cheers George
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 21 Aug 2025 06:46 #299

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Ich habe mir den Artikel gerade mal durchgelesen.

Zitat: 

Fiat hat auf Nachfrage bestätigt, dass über einen bestimmten Zeitraum hinweg bei der Produktion aller Fahrgestelle die ACC-Version für Lkw verbaut wurde. Diese Version ist auf 90 km/h begrenzt, da Lkw üblicherweise maximal 80 km/h fahren dürfen. Das Problem wurde mittlerweile erkannt, und Fahrgestelle, die für den Bau von Wohnmobilen vorgesehen sind, werden inzwischen ohne diese Limitierung ausgeliefert. Doch was bedeutet das für bereits ausgelieferte Fahrzeuge? Fiat hat für den Herbst ein Software-Update angekündigt, das in der Werkstatt installiert werden kann. Dieses Update soll die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 km/h beim ACC aufheben.

Also wird dieses Jahr kein Urlaub mehr mit ACC stattfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, loose gravel, telebumm, Schnecke2025

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 21 Aug 2025 19:29 #300

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 76
Hallo, leider kann ich den Artikel nicht lesen, da kein Pro+ Abonnent. Aber der im Vorspann erwähnte Leserbrief könnte von mir sein. Schade, das man keine Antwort von Promobil direkt auf seinen Leserbrief zu dem Thema bekommt.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!