Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 14:41 #91

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1734
  • Dank erhalten: 910

Die Winston kann problemlos 16V ab (siehe Datenblatt).
Wenn deine AGM aktuell wirklich mit 15V von der Lima versorgt wird, würde ich das Fahrzeug sofort stehen lassen, Explosionsgefahr.
Was soll denn da explodieren? Die Batterie?
Die wird allerhöchstens platzen, aber gewiss nicht gefährlich explodieren.
Es könnte eine Sauerei geben, die natürlich nicht sein muss.
Aber solch eine Gefahr, dass man den Wagen sofort abstellen soll, ist aus dem Paulanergarten.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 16:02 #92

  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 2955

 Was fuer ein Auto mit welchem Baujahr hast du? 



Ducato, 2,3l aus 2017
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 16:05 #93

  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 4462
  • Dank erhalten: 2955

, aber irgendwann kommt die Zeit.

Gibt's die im Moment irgendwo im Angebot?
 


bei womoshopping, mit dem großen L5 Gehäuse, dann passen auch die Kabellängen. Meine hat jetzt 2 x innerhalb weniger Wochen geschwächelt. Wird 9 Jahre alt. 
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 18:45 #94

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 1518
Ich habe eine Supervolt 100A seit 1,5 Jahren verbaut.
Hat mir eine Ersparnis von 17,8 kg gebracht.
Gefahrene 18Tkm in der Zeit und bis jetzt 59 Ladezyklen.
Bei angegebenen 3000 Zyklen dürfte sie noch lange halten.
Selbst bei 20 Grad Minus ohne Probleme gestartet.
Selbst bei nur noch 20% Volumen startet der Ducato ohne Probleme.
Also von mir eine klare Empfehlung!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 20:48 #95

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1289
  • Dank erhalten: 1636

 Was fuer ein Auto mit welchem Baujahr hast du? 



Ducato, 2,3l aus 2017
Ja, die gute alte Zeit, als KFZ noch Mechanik war und nicht Mechatronik ;)
Seit Mai 2019: Ducato Maxi 130. P2 Relax Seit März 2024 MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 19 Feb 2026 20:54 #96

  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61
  • ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 164
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Starter 85 Ah Batterieen von CS Batteries. Nur eine heisst Heavy Duty. Übersehe ich was? 
frenchman-energy.eu/Starterbatterien
Mit einem Summit 640 Prime "Olaf" unterwegs. 165PS, All-In, Markise, Duo-RFK, 220 W Solar, 200AH Lifepo, 2000W WR, Thitronik kpl., AHK, Kenwood DNR 992 RVS, ZLF, längere Federn vorne, RUT X11, Poynting 5 G usw, usw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 20 Feb 2026 08:55 #97

  • Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 584
Eine Starterbatterie mit der Möglichkeit  0% Steuern als PV Zubehör zu deklarieren ist Betrug
Folgende Benutzer bedankten sich: wthk57, hoppka, eifelthommy, Alex M., MapleLeaf0706, Fellnase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Obstler.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 20 Feb 2026 09:50 #98

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 481
ich finde es prima das es immer wieder Menschen gibt die einen an Gesetz und Ordnung erinnern. 
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s, muellerhubi, MaiTai, Berta_Sorglos, bronath, ee0cdb8f7494786da25306c84b13fb61, Old Firehand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 20 Feb 2026 09:54 #99

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1174
  • Dank erhalten: 834
Moin,
das Deklarieren ist doch nicht Betrug, er gibt doch nur die Möglichkeit an.
Deklarieren kann der Händler die auch als Briefbeschwerer,
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Lithium Starterbatterien? 20 Feb 2026 09:56 #100

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 8842
  • Dank erhalten: 7170
Man nennt das Steuerhinterziehung.
Jeder hier (außer einer) setzt den Haken, falls er verfügbar, auch wenn das Material im Wohnmobil verbaut wird.
VG Jürgen
 
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!