Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruck 27 Sep 2020 10:02 #131

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Von mir aus kannst Du auch mit 10 bar rumhoppeln. Deswegen schrieb ich ja, muss Jeder selbst entscheiden 😜
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: manoku, Segler29, Mischu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 27 Sep 2020 16:03 #132

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Andi, ich hoppele nicht, aber du walkst. :lol:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 27 Sep 2020 16:55 #133

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 589
  • Dank erhalten: 454
Wenn Du meinst....😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 06 Nov 2020 14:10 #134

  • BruceWilli
  • BruceWillis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 36
Im Gebiet Trier könnte ich eine Anpassung auf die gewünschten Werte anbieten.
(Natürlich auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck - Kontrollsystem ändern in KI 06 Nov 2020 15:04 #135

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2304
  • Dank erhalten: 2129
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.Hallo,

Reifendruck Warnschwelle einstellen, Gurt Piepser ausstellen und noch einigen mehr geht

Hiermit

1. Adapter A 3 gelb



2. Autodia 327 Interface



3. AlfaOBD aus dem Playstore (gibt es für Android ) Vollversion Kostet, wenn ich mich recht erinnere für android 39 €

Man muß ein wenig herumprobieren bis man die jeweiligen Einstellungen findet (ist im Pösselforum auch nachzulesen)
Und neue Einstellung ist dann nach wenigen km Fahrt drin.

Gruß KH
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel, jaja, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Reifendruck - Kontrollsystem ändern in KI 10 Nov 2020 19:33 #136

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 442
Also der Verschleiß der Reifen (Conti Vanco Four Seasons) ist bei 5 Bar sehr gering. Haben auf der Vorderachse bei meinem mehr als 90000km ausgehalten. Habe das Fahrzeug immer nah am Limit 3,5 to beladen.
Ich bin dem Fahrverhalten und dem Komfort gut zufrieden.
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Reifendruck Tour 540 MJ 2020 Sondermodell mit 225/75R16 28 Dez 2020 11:45 #137

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen Tour 540 vom Händler abgeholt. Es ist dieses Sondermodell mit weißen Möbelfronten, dünne Küchen-AP, Auflastung auf 3.500 kg und eben Alu-Felgen 16 Zoll mit Reifen 225/75R16.

Nach der Abholung beim Händler haben sich so gut wie alle Sensoren des RDKS bei jedem Start gemeldet. Auf der Fahrertür-Holm ist ein Aufkleber, der für alle Räder 5,5bar(!) vorschreibt. Nachdem ich überhaupt erstmal eine Kompressor an der Tankstelle gefunden habe, der so einen Druck überhaupt hergibt, und ich die Reifen entsprechend aufgepumpt habe, gibt da RDKS jetzt Ruhe. Aber es ist natürlich bretthart und überhaupt nicht komfortabel. Jede Querfuge lässt es ganz schön rappeln, besonders vorne, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Fahrwerk so toll ist.

Lt. der Tabelle auf www.ramto.de/luftdruck/ wäre eher 3,5-3,75 bar empfohlen. (Leider habe ich mir nicht gemerkt, welcher Druck vorher auf den Reifen war, bevor ich auf 5,5 gepumpt habe.)

Was würdet Ihr denn empfehlen? Einfach stur die Herstellervorgabe 5,5 bar umsetzen oder nach eigenem Gusto auf 3,5-4 bar vermindern? Und wenn letzteres, einfach mit dem Generve des RDKS leben (was unschön wäre) oder findet man jemanden, der einem diese Sollwerte anpassen kann?

Viele Grüße,
Tilman
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von suppersready69.

Reifendruck 28 Dez 2020 11:58 #138

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
An vorhandenen Thread angehängt. Bitte vor dem Posten auch die Suchfunktion nutzen. Zum Thema Reifendruck und die Einstellmöglichkeiten des RDKS gibt es hier nun wirklich genug zu lesen.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 28 Dez 2020 12:40 #139

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Sorry. Ich hätte erst suchen sollen. Danke für das Umhängen an den richtigen Thread.

Nachdem ich diesen Thread (und andere zum Thema) gesichtet habe, werde ich (nach der Winterstandzeit) mal auf 3,5/4,0 v/h gehen und etwas experimentieren. Anschließend werde ich wegen der RDKS-Sollwerte über ODB selbst Hand anlegen. Die Hardware (OBBC-Stecker und gelbes Adapterkabel) sind schon bestellt. Auf fruchtlose Diskussionen mit Zitronenhändlern wegen der Sollwerte habe ich keine Lust und ein ständig nervendes RDKS möchte ich auch nicht auf Dauer haben.

Viele Grüße, Tilman
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 28 Dez 2020 14:25 #140

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543

... ein ständig nervendes RDKS möchte ich auch nicht auf Dauer haben ...

Wir haben uns damit arrangiert, dass das RDKS jetzt nach Motorstart erst mal 2 Minuten lang meckert. Ich sehe es einfach als Komfortfeature, dass mir jetzt beim Losfahren der Reifendruck aller 4 Reifen angezeigt wird. Kann man ja sonst nicht sehen.
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, murmel, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: