Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruck 10 Jun 2020 22:29 #91

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich kontrolliere auch regelmäßig ob die Reifen heiß werden.


Das ist ein guter Rat, den man ab und an befolgen sollte.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 10 Jun 2020 23:15 #92

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Wie an anderer Stelle hier im Forum schon mal geschrieben, fahre ich den Summit 600+ mit rund rum 4,3 bar (statt 4,5v+5,0h). Zusätzlich hab ich hinten eine ZLF verbaut, die ich mit 3,5 bar "betankt" habe. Fahrverhalten ist nun straff genug (kaum Schub über die Vorderachse beim Einlenken) und doch ausreichend komfortabel, um auch über Stunden entspannt fahren zu können. Das ewige Geklapper in den Schränken und Laden hat damit ein Ende gefunden.
Der Diesel-Verbrauch ist dabei nahezu gleich geblieben gegenüber Originaldruck bei Kauf.(+ 0,2l/100km).

Das RDKS hat bei den ersten drei Fahrten gemeckert, ist aber seither still. Scheinbar reichen die 4,3 bar für das RDKS gerade noch aus.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Reifendruck 11 Jun 2020 07:23 #93

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Ich fahre von Anfang an jetzt 28000km mit dem Summit 600 mit 3,5 Bar rundherum!Fährt sich super , obwohl ich feststelle das es immer noch zu viel Druck sein muss, da Die Contis vorne in der Mitte immer noch sehr viel mehr abgefahren sind......komisch das das hier bei drücken von über 4bar noch keinen aufgefallen ist🙄
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 07:36 #94

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@Segler29
Wurde der Grenzwert an dem das RDKS meckert verändert, damit Du mit 3,5 bar fahren kannst?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 18:18 #95

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Jo wurde von meiner Werkstatt ohne Murren sofort erledigt👍
Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 19:17 #96

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
@Segler: da dein Reifen wesentlich mehr walkt und dadurch mehr Schlupf hat ist es normal das du bei so geringer Laufleistung schon einen erhöhten Verschleiß hast. Ich hab mein " Ganzjahresreifen" bei 60000km mit 5mm Profil verkauft, das entspricht ca. 0,8mm pro 10000km. Das bedeutet ca 2,5mm bei 30000km, da sollte noch kein Unterschied festgestellt werden können.

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 19:19 #97

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Welchen Ganzjahresreifen hast du denn montiert? Das sind ja wirklich ordentliche Laufleistungen.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 19:39 #98

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Waren ab Werk montiert. Ich hab jetzt echte Winterreifen und Sommerreifen weil wir eigentlich nach Norwegen wollten 😢

Gruß Jörg
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruck 11 Jun 2020 19:54 #99

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Ich frage, weil meine Pirelli Chrono Four Seasons weg schmelzen, wie Radiergummis.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

Reifendruck 11 Jun 2020 22:28 #100

  • Segler29
  • Segler29s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 51
Also Ich rede jetzt von der Reifen Mitte , denn die Flanken haben noch ordentlich Profil. Und das liegt eigentlich nur an zu viel Luftdruck. Mein Wagen bringt 3200 gepackt auf die Wage und nach Conti Tabelle sind die 3,5 bar ja auch noch viel zu viel.

@Segler: da dein Reifen wesentlich mehr walkt und dadurch mehr Schlupf hat ist es normal das du bei so geringer Laufleistung schon einen erhöhten Verschleiß hast. Ich hab mein " Ganzjahresreifen" bei 60000km mit 5mm Profil verkauft, das entspricht ca. 0,8mm pro 10000km. Das bedeutet ca 2,5mm bei 30000km, da sollte noch kein Unterschied festgestellt werden können.

Gruß Jörg

Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: