Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 15 Apr 2019 09:30 #131

• StringConfusion
  • StringConfusions Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 1

StringConfusion schrieb: Ich bin gespannt, wie es Euch, bzw. Eurem Fahrzeug weiterhin ergehen wird.
Habe nämlich aktuell ähnliche Themen, hier meine Geschichte (sorry, etwas länger geworden):

Unserer (2,2l Euro 5, 130 PS, 2 1/2 Jahre alt) ist gerade wieder mal wegen Problemen mit der Abgasreinigungsanlage in der Werkstatt.
Aber nicht zum ersten Mal. [etc...]

Ich hatte ja beschrieben, dass zunächst Arbeiten nach einem von Citroen vorgeschriebenen Prozess durchgeführt worden waren und dass die am Ende nichts gebraucht haben.

Nach dem erneuten Ausfall im vergangenen Jahr war das Fahrzeug einige Zeit in der Werkstatt. Am Ende wurden die Motorschalteinheit und die Einspritzdüse des Vorkatalysators ausgetauscht.
Die Werkstatt hat mir auf alles, Material und Arbeitszeiten, 20% Rabatt gegeben. Das hat so ungefähr den ersten erfolglosen Reparaturversuch ausgeglichen.
Nutzungsausfall ca. vier (!) Wochen, bis alles erledigt war.

Seither sind wir ca. 5.000 km gefahren und bisher läuft jetzt alles. Vertrauen ist wiederhergestellt und ich hoffe, nun haben wir lange Zeit Ruhe....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 15 Apr 2019 10:11 #132

• Zoe
  • Zoes Avatar Autor
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 568
Nach meiner Erfahrung macht eine Werkstatt in der Garantiezeit leider nicht die zwei Dinge aufs mal (Steuerungsrelais und Einspritzdüse). Das sicher aus Kostengründen und ich kann mir auch vorstellen, dass dieser Defekt nicht gesondert ausgelesen werden kann.

Bei mir war es ja so, dass zuerst einfach der Fehler aus dem Protokoll gelöscht wurde weil die Anzeige beim Besuch der Werstatt nicht vorhanden war. Beim zweiten mal wurde das Steuerungsrelais gewechselt und beim dritten mal die Einspritzdüse des DPF.

Mir wurde gesagt, dass man in der Garantiezeit keine Arbeiten und Auswechslungen vornehmen dürfe, wo nicht eindeutig ein Fehler bekannt sein. Dass man als Kunde dann aber dreimal zur Werkstatt muss, das kümmert weder Hersteller noch die Werkstatt.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 16 Apr 2019 07:11 #133

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 164
Man sollte sich und den Händler immer wieder an die anfallenden Fahrkosten zu Garantiearbeiten erinnern und auch einfordern...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 16 Apr 2019 07:41 #134

• Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 438
Das sehe ich auch so.
Ich habe z.B. die Treibstoffkosten ersetzt bekommen.
Auf jeden Fall den Händler vorher darauf hin ansprechen.

LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Zoe

Ladezeit der Seite: 0.444 Sekunden