Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Apr 2018 17:17 #101

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301

Ich sehe komme, es wird ein neues Steuergerät werden.

Gruß Klaus


Das wäre nicht gut, denn es hieße, sie wissen nicht was den Fehler verursacht.
Übrigens typisch für diese Fake -Firma.
Mir haben sie während der Garantie 4 Kombiinstrumente eingebaut. In Worten: vier. Beim Einbau der ersten beiden habe ich immer noch nachgefragt, was die Ursache sein könnte.
Dank guter Rechtsschutzversicherung und gutem Anwalt kenne ich inzwischen auch deren PKW-Programm (Leihwagen) recht gut. Meine Meinung, sie können es nicht, das Autobauen.
Allerdings, als VW-PKW-Fahrer stelle ich fest, dass sich das Werkstatt-und Serviceniveau der beiden Firmen langsam aber sicher annähert, leider auf das Niveau von Zitrone. Vielleicht ziehen die die anderen aber auch nur mit runter.
Gruß
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fran.k.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Apr 2018 17:44 #102

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Ob die wissen wo der Hund begraben ist oder nicht, interessiert mich in erster Linie nicht.
Das Wichtigste für mich ist, dass die Karre fährt ohne „Pseudoausfälle“.
Von mir aus können die alles tauschen, Hauptsache der Jumper fährt dann so wie er es soll.
Nächsten Monat sind die 24 Monate Garantie abgelaufen, und darum lasse ich mich nicht vertrösten, rege mich aber auch nicht auf, bringt eh nix.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 05:44 #103

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Trommel,
Du kannst es einfach nicht auslassen, ob recht oder unrecht.
Du fühlst Dich fortwährend angegriffen, taucht der Name Citroën im Verbund mit einem Defekt auf.
Immerzu den Ball schnell in Richtung Fiat "ausversehen" kullern zu lassen muss zwingend sein. Bleib doch mal gelassen, es ist KEIN persönlicher Angriff gegen Dich!

Anmerkung an das Forum: es fehlt ein kopfschüttelnder Gelbkopp (:-))

Zum Thema selbst.
Haben nicht beide Fahrzeugtypen die gleiche Elektronik verbaut? Bei Fiat ist es Bosch was mitunter Fehlerhaft ist. Dürfte Citroën nicht das Gleiche verbaut haben mit dementsprechender Softwareabgleichung?

Roter,
gut dass Du die AB Situation gut abgefedert hast. Bei der heutigen, rücksichtslosen Hektik im Straßenverkehr hätte das ein ernsthaftes Problem werden können. Abgesehen wenn sichtbare Schäden (Unfall etc) am Fahrzeug sind, dann wird gedrosselt um ereignisreiche Videos zu erhaschen...
Darf mich also weiterhin auf ein mögliches Wiedersehen freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 06:14 #104

  • Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Beiträge: 634
  • Dank erhalten: 959
Klaus du aus aber auch Pech mit deiner Kiste. An deiner Stelle würde ich über eine Garantie Verlängerung nachdenken. Nicht das du dann im Regen stehst und alles an der Backe hast wenn die Kiste wieder spinnt. Ich weiß kostet auch wieder Haufen Kohle und ist Ärgerlich.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 07:27 #105

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
@Weißergnom:
Wenn der Eindruck bei dir entstanden ist, dass ich hier irgendwie ein Ducato-Gegner und Citroen-Freund bin, dann ist das falsch.
Ich unterscheide da nicht.
Vermutlich habe ich mit meinem Jumper nur Glück gehabt bisher.

Beide Hersteller gehören übrigens (und gehörten nie !!) zu den Herstellern, die gute oder sehr gute Fahrzeuge gebaut hätten. Wenn‘s gut läuft, fahren sie halt irgendwie mehr oder weniger.
Komponenten, die verbaut werden, sind in erster Linie die preiswerten Teile (das gilt für beide Marken!)


Ich hatte auch mal gepostet, dass ich auf solchen Ärger (wie ich hier schon mal lese, u.a. von Klaus)kein Bock und auch keine Zeit hätte. Es ist mein Alltagsauto. Fällt er aus, kann ich nicht mehr zur Arbeit fahren. Ich erwarte hier eine gewisse Grundzuverlässigkeit. Zumindest in den ersten 5-6 Jahren.
Würde das Auto so herum zicken und binnen der ersten 2 Jahre 3 x liegen bleiben, wäre er schon weg.
Dann könnte die neue Basis von VW oder MB sein. Aber ich wäre auch nicht bereit, 70 tsd. € für einen Kastenwagen auszugeben. Never.
Oder die ganze Sache wäre durch für mich. Ich hasse es, wenn ich viel Geld auf die Theke lege, und dann so viel Ärger hätte. Was ist denn, wenn so ein Fahrzeug 10 Jahre alt ist ?
Ich schriebe es schon mal hier irgendwo : Leider baut man in München keine WoMos.
Aber immerhin ja in Stuttgart.(leider viel teurer)
Gruß Tommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 07:34 #106

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898
Die Transporter von VW und MB sind auch nicht zuverlässiger!
Aber dafür wesentlich teurer und kleiner als Wohnmobil.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, 70elpto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 09:38 #107

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Stress macht sich der Mensch selbst, darum ist mein Alltagssuto aus München und nicht der Kastenwagen.
Aber auch der Münchner blieb schon liegen.

Die Elektronik ist bei Fiat fast die gleiche wie bei Citroën, warum auffälliger Weise die Citroën mehr rumspacken, könnte an der Software liegen.
Aber wie einfach wäre das, man spielt eine neue Software auf und alles ist gut- selbst die Abgaswerte.
Es trifft auch nicht jeden Citroën, manche nur einmal mich dafür öfter..... verstehe wer das möchte.
Früher sagte man es handelt sich um ein Montagsaito.

Aber, eigentlich bin ich mit dem Citroën voll und ganz zufrieden..... nur so ein Ding wie auf der BAB möchte ich nicht mehr erleben.
Ich finde auch, man muss aufpassen, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Gruß Klaus total Stressfrei und guter Hoffnung
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 09:53 #108

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hi Klaus,
du darfst halt nur nicht mehr auf die ganz linke Spur. :whistle: :pinch: ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 10:15 #109

  • Trplegolf
  • Trplegolfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 23
Bei ca. 8000km Motorwarnleuchte, 'Motor kontrollieren lassen'. Es stellt sich raus, Stecker vom NOX-Sensor abgefackelt. 8 Wochen auf das Ersatzteil gewartet! Beim Einbau bemerkt das die Steckkontakte zum Steuergerät heftig korrodiert sind. Lt. Aussage der Werkstatt: Schaden insges. ca. 2,3tsd €.
Clever Tour 540 (2017) grau, ohne Aufkleber, Citroen 2.0 130PS, Dometic Markise, Sog.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 10 Apr 2018 11:07 #110

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Na das lässt hoffen, hoffentlich liest meine Werkstatt hier mit und findet den Fehler.
Das Gefühl, wenn man einsteigt und losfährt ist seltsam, irgendwie wartet man auf den Notlauf.
Das muss abgestellt werden, der Spaßfaktor leidet darunter.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: