Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 02 Mai 2019 07:00 #141

  • christian20
  • christian20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 10
Putzig;-)

Es ist die Erklärung dafür, dass ich bei DPF-Filter-Problemen in Puma-Motoren die Additiv-Zugabe zur Verbrennungsoptimierung empfehle.
Roadcruiser Elegance 2017, Jumper, 120KW
All-in-Paket, 100W-Solar und AHK, Markise, Aguti-Sitzbank und Notbett,
Navi mit Rückfahrkamera, Duo Control CS, CP-Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 06 Mai 2019 16:55 #142

  • StringConfusion
  • StringConfusions Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 4
Ich hab' eben explizit bei Citroen nachgefragt. Meiner hat den 2,2l Puma mit 96 kW und laut Rückmeldung keinen Additivtank.
Also werde ich das Zeug von LiquiMoly wohl mal testen.
Danke für den Tipp!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von StringConfusion.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 06 Mai 2019 21:41 #143

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo String,
Wenn du die Signatur unten mit den Fahrzeugdaten ausfüllst, weiß man sofort um welches Modelll es sich handelt, ohne Nachfrage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 16:37 #144

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Bei unserem jetzt knapp 4 Wochen alten 2WIN vario auf Citroën Jumper leuchtete nach ca 1.600 km das erste Mal die Motorkontrolleuchte auf. Die
Citroën-Werkstatt, zu der wir dann direkt auf unserer ersten Tour führen, konnte keine Ursache dafür finden und empfahl uns, das noch einmal in Ruhe bei einem anderen Händler in Wohnortnähe prüfen zu lassen. Wir durften dann trotz Leuchten die restlichen ca 400 Kilometer nach Hause fahren.

Heute war ich nun bei einer lokalen Citroën-Werkstatt, die mir von meinem Pössl Händler auch empfohlen wurde: es wurde eine neue Software aufgespielt, jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte nicht mehr.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 17:10 #145

  • Zoe
  • Zoes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4582
  • Dank erhalten: 6904
Das liest sich wie, die Anzeige wurde von Werkstatt gelöscht. War bei meinem ersten Besuch in der Werkstatt auch so. Die Anzeige kam wieder, mit Notlauf.

Eine Werkstatt kann Fehler auslesen. Ich denke, grundlos kam die Anzeige nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass das wieder kommt.
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 20:19 #146

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Bei uns hat „nur“ die Kontrollleuchte geleuchtet, der Kasten fuhr aber ohne Probleme weiter (kein Notlauf etc.).

Bin gespannt, ob die Leuchte nun Ruhe gibt. Laut Aussage des Werkstattmeisters hat Citroën empfohlen, das Update einzuspielen.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HeinMück.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 21:16 #147

  • Zoe
  • Zoes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4582
  • Dank erhalten: 6904
Kein Notlauf, das ist dann doch anders als das bei uns (und einigen anderen welche sich hier geäussert haben) der Fall war. Ich hoffe das empfohlene Update bringt dir die Lösung. Ist sonderbar, dass ein 4 Wochen junges Fahrzeug bereits ein Update benötigt …
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Zoe.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 21:28 #148

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35
Stimmt, sorry: hatte nicht mit bekommen, dass es hier vornehmlich auch um das Thema Notlauf geht.

Wünsche allen, die unter dem Notlauf leiden, eine hoffentlich baldige Lösung des Problems!
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 09 Mai 2019 21:36 #149

  • Zoe
  • Zoes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4582
  • Dank erhalten: 6904
Es geht hier nicht vornehmlich um das Thema Notlauf. Es scheint bei dir vielleicht etwas anderes zu sein als der DPF. Oder die haben in den neuen Fahrzeugen das so programmiert, dass nur noch die Anzeige kommt, nicht aber der Notlauf. Der plötzliche Notlauf ist je nach Situation gefährlich.

Wie auch immer: hoffe das Update hält und du hast nun Ruhe :)
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: HeinMück

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Warnleuchte Abgasentgiftungsanlage 02 Jun 2019 19:46 #150

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Bei meinem Jumper ist heute morgen auch die Warnleuchte gekommen. Wir sind bis dato an drei Tagen rund 700km gemütlich (105 / Tempomat) durch die Niederlande getourt. Nach einigen Telefonaten mit Citroën haben wir die Heimreise (150km) mit einem unguten Gefühl angetreten. Was soll ich sagen, die Rückfahrt lief völlig komplikationsfrei. Ich war auch etwas zügiger als gewöhnlich (120km/h) unterwegs. Nach dem Tanken an der Heimattankstelle war die Warnleuchte plötzlich aus und blieb auch aus. Werde morgen mal in meiner Werkstatt anrufen.

Viele Grüße
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: