Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 23:10 #171

  • Jn
  • Jns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Beiträge: 1063
  • Dank erhalten: 1344
Finde das recht seltsam, hier wird rumgepöbelt und an anderer Stelle bekommt man eine “Verwarnung” wegen unkorrektem zitieren.
Oder war der Mod schon tätig?
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; Citroen 163PS; Alu 16", EZ 1/19, AHK, Atera DL3; Saftkiste 200Ah; Thule Omnistor; Floe; MonoControl, Dometic RFK, Naviceiver, Victron SmartShunt/ OrionSmart 30A/ MPPT75/15/ MPPT100/20/,Ective SSP 200Wp,180Wp Solartasche, Powerbutler Dual, Home Assistant
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, jaja, Berta_Sorglos, Outdoorfreak, Marco_HEF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 23:32 #172

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1710
  • Dank erhalten: 1757
Der Tröd hier war schon gute drei Jahre lang tot, bevor er vor ein paar Tagen wiederbelebt wurde.
Bei der Fragestellung "C ./. F" ist eh nichts vernüftiges zu erwarten. Warum sollten sich die Admins um so einen Laberthread kümmern?
Wer hier liest oder postet, der weiß doch von Anfang an, auf was er sich einläßt.

Laßt die kleinen Jungs hier doch spielen und sich gegenseitig zupöbeln.
So bleiben vielleicht sinnvollere Threads verschont davon.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Citroen versus Fiat 06 Okt 2022 08:12 #173

  • Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 900
.....aber so ganz unrecht hat der Fesdu82 ja nicht: Ein bisschen erinnert die Diskussion hier an die Diskussionen von früher™:

Manta gegen Capri
GTI gegen GSI

;)
Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta" genannt.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Berta_Sorglos.

Citroen versus Fiat 06 Okt 2022 09:11 #174

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 681
  • Dank erhalten: 700
Die Mods sind aktiv, keine Sorge.
Weil hier nichts Konstruktives mehr beigetragen wird, wird der Thread geschlossen.
Und mit Fesu82 werden wir uns auch beschäftigen.
Euch allen einen schönen Tag. Freut euch an euren Kastenwagen, egal ob Fiat oder Citroen.
Viele Grüße
Frank
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), nun Region Bayreuth
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:03 #175

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
Wäre es möglich, hier im Forum eine vernünfige Diskusion zuführen über citrön und Fiat im Kastenwagen. Pro und Contra beider Motoren, mit welchem würdet ihr weite Reisen wagen, vielleicht bis Asien oder durch Afrika. Das wäre doch mal interessant und nicht ,,geht nicht da brauch man Allrad für,, das stimmt nicht. Ich bin selber mit dem Motorad von Deutschland nach Singpore gefahren, von 50 Womos die ich getroffen habe war eins mit Allrad und von 100 ein Exp. Fahrzeug . Wie würdet ihr eueren Kastenwagen ausrüsten und welcher von beiden Motoren würdet ihr wählen. Danke 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:24 #176

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1013
  • Dank erhalten: 478
Ich würde das davon abhängig machen von welcher Marke es mehr Werkstätten in der zu bereisenden Gegend gibt.
In Europa z.B. scheint es mehr Fiat Professional Vertretungen als Citroen Partner zu geben.
Ich gehe Mal davon aus, dass das in Afrika und Asien genauso ist.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:26 #177

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1503
  • Dank erhalten: 1983
Ich habe, hatte beide. Erst hatte ich einen Ducato mit 130PS jetzt habe ich einen Jumper mit 140PS. Mit dem Ducato bin ich 50.000 km gefahren und die Citrrone hat jetzt 15.000 km runter. Ich war damit allerdings noch nicht in der Wüste oder so. Für mich machen beide Motoren absolut keinen Unterschied.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:31 #178

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
In Afrika, Asien und Südamerika, gibt es keinen grossen Unterschied an Servicestellen, allerdings sind dort mehr citrön zugelassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:35 #179

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
Mercedes OM646 :whistle:

Spaß beiseite ...
Ich glaube grundsätzlich ist es egal, welches Fabrikat Du nimmst. Die Frage ist, bleibst Du in Europa oder gehts gaaaanz weit Richtung Osten oder Süden ...
Grundsätzlich ist, glaube ich, wichtig, ein Fahrzeug mit möglichst wenig Schnickschnack - da meine ich z. B. AdBlue und den Partikelfillter.
Einen Motor, der robust ist und auch mal schlechte Dieselqualität verträgt - da man da aber ganz weit zurück muss, hätte ich mal gesagt Euro 5 ohne DPF - egal ob Fiat oder Zitrone
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner, Thomas66, a6a7e932579975f0d3d4b71e664d3c6e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Citroen versus Fiat 17 Dez 2022 13:35 #180

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6744
  • Dank erhalten: 2177
Ich glaube, dass es relativ egal ist, ob du mit einem Citroen oder einem Fiat unterwegs bist. Bei beiden Motoren können plötzlich Probleme auftauchen, allerdings können beide auch mehrere 100000 km ohne Ausfälle durchhalten. Man sollte, darauf achten, immer die richtigen Betriebsflüssigkeiten dabei zu haben und diese rechtzeitig bei Bedarf zu ergänzen. Ansonsten sollte auf jeden Fall das Ersatzrad und als Ersatz ein Luftfilter und Kraftstofffilter dabei sein.
Da man sich nicht auf alle Eventualitäten einrichten kann, gehört zu einer solchen Fernreise ein gewisses Maß an Mut zur Lücke dazu. Für den Fall, dass du eine solche tolle Reise machen willst, wünsche ich dir viel Spaß und gutes Gelingen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fesdu82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: