Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 14:02 #141

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1495
  • Dank erhalten: 1979
Ich hatte 5 Jahre lang einen Weinsberg auf Fiatbasis mit 130 PS und Euro 5. Jetzt fahre ich seit 2 Jahren einen Clever auf Zitrone mit 140 PS und Euro 6.
Im normalen Fahrbetrieb merke ich absolut keinen Unterschied.
Die Zitrone hat nur mal wegen dem RDKS gemeckert. Das hat der Fiat nicht gemacht, weil er keins hatte.:lol:

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 14:21 #142

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Wir hatten einen Jumper Heavy und haben nun einen Ducato Maxi. Ausschlaggebend für den Fiat war die verfügbare Wandler-Automatik, ansonsten wäre uns die Basis beim Kauf gleichgültig gewesen.
Nach 4 Jahren Citroen und nun bald 2 Jahren Fiat würde ich aber inzwischen eher zu Letzterem tendieren. Insbesondere die Leistungscharakteristik in Verbindung mit dem niedrigen Verbrauch von um die 8L/100km des 160PS-Motors sind für mich die ausschlaggebenden Kriterien. Bei unserem 150 PS Citroen hatte ich immer das Gefühl, dass ihm eine etwas längere Getriebeabstufung gutgetan hätte. Unter 9,5L/100km war kaum machbar.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 14:22 #143

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Ich hätte lieber den neuen Ducato. Lenkrad, Instrumente klarer Fortschritt, angenehme Motorcharakteristik bei der 140 PS-Maschine, mehr Assistenz, besseres Fahrwerk.
Aber meine Zitrone mag ich trotzdem sehr. 😍
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 15:17 #144

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1445
  • Dank erhalten: 1459
Besseres Fahrwerk? Wo kommt das denn her? Ich denke die anderen Varianten werden mit cockpit usw auch noch nachziehen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 16:06 #145

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Der neue Ducato hat anders abgestimmte und bei kurzen Stößen besser arbeitende Dämpfer. Dazu gibt es eine optionale Luftfederung für die Hinterachse.

Wann die anderen Stellantis-Marken und jetzt ja auch Toyota die neue Modellgeneration mit all den Nettigkeiten übernehmen weiß ich nicht. Tippe mal auf 2024, dann kommt der Toyota-Ducato, der wird dann ja wohl auf dem neuesten Stand sein.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 16:56 #146

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
😂😂😂😂😂, unfaßbar, die Unwissenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fran.k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 17:09 #147

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Trägst du eigentlich auch etwas vernünftiges zu diesem Forum bei?
Schön, dass du deine Meinung zu diversen Themen hast aber lass doch den anderen auch ihre Meinung.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Seeedman, htkw, konfetti, DerSpecht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 17:24 #148

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
Mit Falscher Meinung kann man eben nichts anfangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 17:39 #149

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 1519
Besseres Fahrwerk? Immer wieder schön, wenn die billigen Verkäufer-Argumente von den Messen hier ins Forum getragen werden.
Meine 2019er Zitrone fährt auch im Dauereinsatz mit aktuellen 66.000km auf der Uhr noch tadellos. Aber solche Aussagen sind sowieso hinrissig, denn interessant wird es erst bei Laufleistungen ab 200.000km.
(Und die wird hier im Forum von mindestens 90% der Nutzer sowieso nicht erreicht, da vorher wieder was neues auf dem Hof steht).
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 18:03 #150

  • Tordi
  • Tordis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 325
Ich gehe auf keine Messen. Ich bin mit dem neuen Ducato sehr ausführlich gefahren und habe mich unter anderem auch mit einem für das Fahrwerk zuständigen Entwickler unterhalten. Ich werde dafür bezahlt, neue Fahrzeuge zu beurteilen, noch bevor sie auf den Markt kommen.

Menschen, die man nicht kennt, "Hirnrissigkeit" zu unterstellen, ist nicht nur unhöflich, sondern ziemlich dreist. Scheuklappen mag ich außerdem nicht, deshalb bin ich hier schon wieder raus.
Clever Move @ Citroen Jumper 140 PS MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Kitzblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: