Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 02 Jul 2019 08:54 #131

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Ich bin auch hin und wieder mal auf Schrottplätzen unterwegs. Eigentlich sind da nie Transporter zu finden weil die in jeglichem Zustand noch exportiert werden. Für Motorteile muss man dann nach dem entsprechenden PKW Modell suchen dem das entlehnt war.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 04 Okt 2022 18:24 #132

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
Citrön 165 PS, 312587km keine Probleme, Inspektionen Super Service,
Schönen Abend.
PS, der nächste wird wieder Citroën, Punkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ebschorer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 04 Okt 2022 18:27 #133

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
😂😂😂😂😂, was ein Blödsinn. bla bla bla.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 04 Okt 2022 22:30 #134

  • racer112
  • racer112s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Liegt doch auf der Hand. 160 PS 9 Gang Automatik :)
Celebration 600 Modell21, 160PS Automatik, 18 Zoll, Klimaautomatik, Lenkrad mit Bedienelementen, Truma C6 Diesel+Elektro, Dachhaube Bad 28x28, 3er-Satz Steckdosen Laderaum, Stoßfänger vorne lackiert, Türgriffe in Wagenfarbe, Fiat-Paket 3, 1 Lampe 12V Sitzgruppe







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 08:12 #135

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 990

😂😂😂😂😂, was ein Blödsinn. bla bla bla.......



Deine Beiträge machen mich manchmal etwas Ratlos :huh:


Ich bin froh mich für Citroen entschieden zu haben, sonst hätte ich noch gar keinen Kasten :)
Und nach der Abgasproblematik mit dem 160PS Motor wäre mein Vertrauen zu Fiat weg. Obwohl ich den 8er Ducato technologisch interessant finde, würde ich mich zumindest in der nahen Zukunft wieder für Citroen entscheiden.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black, ebschorer, Fesdu82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 09:33 #136

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
Ratlos?, Ich meine damit, wie hier Motorvarianten schlecht gemacht werden. Ob Fiat oder Citrön, es gibt keine schlechten Motoren mehr, beide laufen und laufen und laufen.....! Beide sind für eine lange Lebensdauer gebaut, sonst würden nicht soviele von den beiden in der Industrie laufen, also Ball flach halten und nicht soviel bla bla bla.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 09:48 #137

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400
Solange man selber schalten mag, wahrscheinlich ja. Anderenfalls...
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 10:06 #138

  • Fesdu82
  • Fesdu82s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 16
Schalten und Automatik ist auch eine Überlegung, wo man Unterwegs ist, wenn man in Länder fahren mochte wo die Infrastruktur nicht so gut ist, lässt sich ein ev. defektes,, Normalgetriebd,, in jeder Hütte reparieren, ein Wandlerautomatikgetriebe nicht. Bei meiner Motorradreise vom Niederrhein nach Singapore, war ich froh, daß ich eine Kette hatte und keinen Kadernantrieb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 10:51 #139

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Ist wohl wirklich nur eine Glaubensfrage... mir kommt unter'm Womo nur ein Fiat vor's Haus, ich mag die anderen einfach nicht 🙈 und kann, ganz ehrlich, nicht mal wirklich sagen warum. Einfache Abneigung.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 05 Okt 2022 13:43 #140

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 380
Habe einen 2021er Ducato.
Die Bedienung des Tempomaten ist beim Citroen besser gelöst, dort wird die Sollgeschwindigkeit angezeigt und kann voreingestellt werden.
Beim Fiat muss man den Hebel so lange drücken bis er so schnell fährt wie man will.
Hätte nicht gedacht, dass so altertümliche Systeme heute noch verbaut werden und dass ich hier die verschiedenen Hersteller so unterscheiden.
Das von mir gewünschte Wohnmobil gab es aber nur mit Fiat und auch werkstattmäßig ist es für mich mit Fiat günstiger.
Bin daher trotz nicht so tollem Tempomat zufrieden.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: