Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Citroen versus Fiat

Citroen versus Fiat 10 Mär 2019 16:28 #121

  • Sammy der erste
  • Sammy der erstes Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 46
Wie immer ist das ganze eine Glaubensfrage. Wir fahren einen Summit 640 mit Citroen 150 PS Motor Euro 5. Wir haben bisher keine 10000 km gefahren. Unser Fazit. Problemlos, zuverlässig und relativ sparsam ( 9l/100km). Fahrverbote sehen wir gelassen da Innenstädte von uns gemieden werden.
Summit 640 Erstzulassung 11.16 Citroen Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 11 Mär 2019 21:28 #122

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 26
Ja, den Summit 600+ gibt es als Fiat. Laut Aussage meines Händlers liegt ews an Kontigenten, die Pössl bei Fiat und PSA hat bzw. Einkauft. Aber egal! ... Erst einmal ist bei uns die Freude des Wochenendes noch nicht abgeklungen und wir sind schon am Planen, wohin der erste Urlaub gehen soll. Hasuptsache mobil und mit eigenem Wohnmobil die Tage genießen.

Grüße, JKI 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 13 Jun 2019 10:19 #123

  • manr
  • manrs Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 44
Kurze Frage: wie unterscheiden sich eigentlich Getriebe und Kupplung beim Citröen und Fiat? Sind das ebenfalls komplett unterschiedliche Bauteile der einzelnen Hersteller oder hat der Citröen ein leicht modifiziertes/angepasstes Fiat-Getriebe?
Clever Celebration 2019, 163PS Citroen, Heavy, Truma D6E, 220WP Solar mit Victron Laderegler, TwinTower KS, Winterpaket, Votronic 30A Ladebooster, XTrons 10 Zoll Android Radio, Ective 1500W Wechselrichter...
Bestellt 09-2018...geliefert 06-2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 13 Jun 2019 19:13 #124

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Elite Pössl
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1550
Hallo.
Getriebe ist zumindest äußerlich gleich...
Die Kupplungsglocke ist natürlich anders
Augenscheinlich ist zumindest die Betätigung der Kupplung unterschiedlich, Fiat- innenliegender Nehmer Zylinder, bei Citroen liegt er außerhalb der Glocke.
Grüße Bert
2win+, 2017, light, AHK, Thule Markise, Thule Fahrradträger,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 100Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4/AGM "Hybrid"
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 15 Jun 2019 11:00 #125

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 233
Das Getriebe des Citroen ist wie der Motor von PSA. Es heißt ML und wird in Metz gebaut.
Clever Celebration 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von axel500.

Citroen versus Fiat 25 Jun 2019 18:20 #126

  • DICC
  • DICCs Avatar
  • Offline
  • Junior Pössl
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
Mahlzeit, ich hab jetzt nicht jeden Beitrag gelesen und deshalb wiederhole ich es jetzt: Der Ducato und der Jumper werden im gleichen Werk gebaut, riesege qualitäts unterschiede wird es da wohl kaum geben. Beim Crafter und Sprinnter ist das ebenfalls.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 25 Jun 2019 19:49 #127

  • guenoopy
  • guenoopys Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 251
  • Dank erhalten: 201
Korrekt ist: Die Karosserie von Jumper und Ducato stammen aus der gleichen Fertigung.
Motor Getriebe sind jeweilig eigene Komponenten.
Interessant wäre einmal zu schauen was die genauen Unterschiede ausser dem Antrieb sind
viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic Ducato 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger, SOG, Goldschmitt Federn Hinterachse
Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von guenoopy.

Citroen versus Fiat 25 Jun 2019 20:35 #128

  • Souplesse
  • Souplesses Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 272
Crafter und Sprinter ist schon seit letztem Jahr Geschichte. Bis dahin gleich, nun völlig getrennt. Nur Crafter und MAN TGE sind dafür nun gleich.
Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 25 Jun 2019 21:24 #129

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Premium Pössl
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 105
# DICC
...das wissen wir schon lange. Der große Unterschied liegt in der Getriebe /Motoreinheit und der gesamten Verkabelung und Steuerungs-Elektronik.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 8.1 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 25 Jun 2019 21:34 #130

  • Dondero
  • Donderos Avatar
  • Offline
  • Senior Pössl
  • Beiträge: 175
  • Dank erhalten: 54
Was ich noch für den Ducato anführen möchte. Die Zulassungszahlen für den Ducato sind massiv Jahr für Jahr für Jahr. In den Frühlingsmonaten sogar in den Top 10
Statistiken. Warum ist das wichtig?

Ersatzteilversorgung von Schrottplätzen nach sagen wir 10 oder mehr Jahren. Mag für viele von uns nicht relevant sein weil wir früher wechseln aber auch den Wiederverkaufswert
könnte das einen Einfluss haben

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.527 Sekunden