Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen versus Fiat 17 Sep 2018 10:52 #111

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 44
Stimmt...
ist trotzdem verwirrend...
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 18 Sep 2018 21:01 #112

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

"Angeblich soll es für den 2,0er Citroen ein Softwareupdate geben, dass ihn auf Euro 6d Temp bringt,...sagt ein User hier. ! "

Das halte ich für absolutes Wunschdenken !x


"Tales of mystery and Imagination" oder "A dream within a dream",

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Citroen versus Fiat 06 Mär 2019 19:38 #113

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Liebe „Kastengemeinde“!

Wir wollen beitreten, wie ich bei meiner Vorfstellung schrieb. Eigentlich ist es schon ziemlich konkret, es soll ein 600 Summit werden. Nun habe ich durch einen reinen Zufall ein gutes Angebot für einen Summit von 2017 mit 150 PS von Citroën. Ja, es ist ein Euro 5 und nein, ich will nicht ständig in der Stadt rumfahren. Was noch kommt was man ja eh nicht. Allerdings habe ich bei meiner Recherche recht unterschiedliche Beiträge zu diesem Motor gelesen, der scheinbar eine gemeinsame Produktion von PSA und Ford ist. Mich würden Erfahrungen von Euch als Nutzern interessieren. Würdet Ihr den Kauf empfehlen (wie gesagt 2017, 35.000 km)?

Ansonsten schwanke ich zwischen dem Citroën mit 163 PS und dem Fiat mit 131 PS. Eine reine Frage des Geldes 🤑. Ich hatte mal ein PSA-Gewächs (Peugeot Expert), das so ungefähr alle Mängel hatte, die ein Auto haben kann. Nach zwei Jahren habe ich das Ding völlig entnervt zurückgegeben. Insofern habe ich etwas Bedenken und Sorgen. Also rein von dem Motor und den Kenndaten, würde ich den Citroën nehmen, rein emotional tendiere ich zum Fiat 😋. Selbst auf die Gefahr hin, hier ein mittleres Erdbeben auszulösen, stelle ich trotzdem die Frage, was denn für welches Fahrzeug spricht? Es ist in gewisser ein „Hilferuf“.

Ich schiebe noch eine Frage nach: Winterpaket ja oder nein?

Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße, JKI 🥳

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 06 Mär 2019 19:48 #114

  • musikus
  • musikuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 160
Hallo,
bei Nachfrage bei meiner wirklich sehr guten Freien Werkstatt wurde mir bei dieser Auswahl der Fiat empfohlen.
Aussage zum Citroen: "Mei, die machen halt alles anders".
Ausserdem: "Warum nimmst Du Dir keinen Ford oder Mercedes".
Wird bei meinem Budget wahrscheinlich ein Fiat werden, da hätte ich bei meinem Zweitwohnsitz auch gleich eine FIAT-Professional Werkstätte in der Nähe.
Winterpaket ist in meinen Augen entbehrlich.
Gruß Hermann
Amundsen 600 E von MGS
Vorher Ford P3 (Badewanne), Simca TII, Manta CC-GTE (beide mit Liebefläche) VW T2 Kasten, T3 Transporter; T5 Multivan. 2007er HD Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 06 Mär 2019 20:05 #115

  • Scholli
  • Schollis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 129
Winterpaket: Bei Ganzjahresnutzung – na klar ...
Motor: Ich bin mit meinem Fiat-Motor (3.0 l, 177PS, Bj 2013) sehr zufrieden – 200.000 km – bisher ohne Probleme!!!!!!
Und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ...
2Win Vario (2013) auf Fiat, 3,0l, 177 PS, Eisengrau, 2. Versorgungsbatterie, 2x 11kg Alu-Flaschen mit Duocontrol inkl. Crashschalter, Wechselrichter, Mikrowelle, SOG, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK, Zusatzschraubenfedern, Traktion plus, Hillholder, Tempomat ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 06 Mär 2019 20:09 #116

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
es gibt schon ein Beitrag "Fiat versus Citroen". Ich hänge das mal an
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen versus Fiat 06 Mär 2019 21:06 #117

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
Da habe ich schon einmal reingelesen. Ich dachte, dass ich vielleicht ein paar Hinweise zum 150PS-Moto bekomme und meine eigene Unsicherheit überwinden kann. Am Ende muss man sich wohl entscheiden und fest daran glauben 😄.

Gruß, JKI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 09 Mär 2019 23:59 #118

  • JKI
  • JKIs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 69
So, habe heute gekauft. Ist ein FIAT geworden, was ich gerne hingenommen habe. Der Summit 600 plus war als Citroen nicht zu haben. Jedenfalls nicht in diesem Jahr. Jetzt heißt es warten und den ersten Urlaub planen.

Gruß, JKI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 10 Mär 2019 01:09 #119

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Summit 600 + auf Fiat, das gibt es?
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen versus Fiat 10 Mär 2019 04:33 #120

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191

Summit 600 + auf Fiat, das gibt es?

Hab jetzt bei mobile.de zwei Anzeigen gesehen wo das behauptet wird, wusste ich auch nicht.
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: