Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Okt 2020 12:42 #241

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hätte ich ja gerne im Sommer machen wollen. Hab den Summit mit großer Verzögerung geliefert bekommen und dann wurde es ein langer Herbsturlaub. Ja und nach dem Urlaub bleibt nicht immer Zeit, sich wieder um das Wägelchen zu kümmern - frei nach dem Motto „hast du nix Besseres zu tun?“
Jetzt reichen die Temperaturfenster noch gerade so.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Okt 2020 13:40 #242

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Na dann mal fix!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Okt 2020 14:05 #243

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo Meinrad,
Da hast Du recht. Wenn der Kasten nicht früher kommt muss man die Arbeit eben später machen. Das war bei mir auch so. Aber glaub mal,es fährt sich im Winter entspannter wenn man das gemacht hat. Man muss sich halt nur aufraffen und es durchziehen. Irgendwo machen lassen geht zwar auch....aber das kann ja jeder. Jetzt passt das Klima noch. Den Wachs vor dem Verarbeiten in einen Eimer mit heißen Wasser legen und so schön flüssig machen.
Mein Tip noch.(falls vorhanden)
Den Unterboden des Fahrzeuges vorher schön mit Druckluft anpusten. Vor allem die Ecken. Das ist bei einem fast neuen Fahrzeug besser als mit Wasser weil noch nicht so viel Schmutz vorhanden ist und dann alles schon trocken und haftend ist.
Viel Spaß
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Idur1.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Okt 2020 15:19 #244

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Danke Rudi,
die beiden Tipps werde ich gerne beherzigen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 27 Okt 2020 09:53 #245

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Hallo,
auch wenn das nur die wenigen von Euch interessiert, die eine eigene Bühne haben:
Für meine Twinbusch gibt es dreiteilige Arme mit ausreichender Länge. Ich müsste aber dann 4 Stück kaufen. Alternativ plane ich jetzt, Vierkantrohre 60x80 mit Stehbolzen für die Fahrzeugaufnahme und Löchern für meine kurzen Arme (dann ebenfalls mit Bolzen) anzufertigen. Das Ganze ist dann kippsicher, die Rohre kommen in Längsrichtung unter die Holme. Dafür spare ich mir die Nutzfahrzeug- Erhöhungen. Das Fahrzeug werde ich auf der Mülldeponie wiegen lassen (Gesamt, Vorderachse und Hinterachse) um den Schwerpunkt zu bestimmen. Ich bekomme es in 3 Wochen, wenn es soweit ist, folgen auch Bilder. Die Längsholme wären zunächst bei der Konservierung verdeckt und müssen dann eben nachbehandelt werden.

Grüße
Klaus
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 27 Okt 2020 10:44 #246

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Servus Klaus,
ähnliche Überlegungen habe ich ebenfalls angestellt. Werde aber darauf verzichten, weil ich Abkippen befürchte, wenn ich den Schwerpunkt verfehle. Es sind ja doch ziemlich lange Überhänge.
Meine Überlegung war:
Je ein Vierkantrohr links und rechts der Länge nach von vorderer Fzgaufnahme zur hinteren Achsaufnahme legen. Die normalen Hebebühnenträger greifen dann jeweils unter das Vierkantrohr.
Ich behelfe mir jetzt so, dass ich Front und Heck einzeln anhebe. Unkomfartabel aber besser als nix.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 27 Okt 2020 10:58 #247

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
ja, das geht auch, man muss dann halt aufpassen, dass das Fahrzeug nicht wegrollt. Ich will, dieses Rohr mit Bolzen für die Aufnahmapunkte und das Rohr selbst links und rechts vom Schwerpunkt packen, das wird nicht die Mitte sein.Deswegen vorher die Bestimmung des Schwerpunktes. Die Arme sind dann ca. 2m auseinender, da kippt in Längsrichtung nichts. Das seitliche Kippen der Vierkantrohre wird auch noch dadurch vermieden, dass es oben die Bolzen hat und selbst unten Löcher für die Bolzen der Arme. Habe ausser der Bühne auch noch eine Drehbank :)
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 27 Okt 2020 20:08 #248

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Ja dann viel Spaß. Ich drück die Daumen und freue mich auf den Ergebnisbericht.
Habe heute bei dem halb angehobenen Summit den Unterfahrschutz montiert und mit den Hohlraumwax begonnen. Es geht.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 28 Okt 2020 15:08 #249

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Ich passe so drunter mit der RouteComfort von GS
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 28 Okt 2020 20:33 #250

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Das spricht für deine Figur!:lol:
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: clevermobil2, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: