Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 12:08 #191

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Moin. Nach dem Waschen ist mir folgendes an meinem Kasten (EZ Januar 2020 und 2500km) aufgefallen:


Rost durch anscheinend eine Scheuerstelle an der Rechten hinteren Kunstoffbeplankung! Das kann ja wohl nicht sein. Und so sehr ich immer auf unseren vorherigen Transit geschimpft habe: Die Lackqualität des SEVEL ist ja wirklich unter aller Sau. Mehrere Einschlüsse und Stellen mit Orangenhaut usw... Naja. Muss man wohl hinnehmen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 12:18 #192

  • Zeigmalwie
  • Zeigmalwies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 75
Sieht aus der Ferne auch so aus als ob dort Wachs von den Verbindungslöchern austritt!? Aber wenn Du sagst es ist Rost, dann ist das etwas früh :ohmy:
Pössl Roadcruiser 640 04/2019, 18 Zoll ORC mit General Grabber AT3, Lithium LiFePO4 180Ah, 200 wp Büttner Solar, Votronic Solarcomputer + Batteriecomputer + Solarregler sowie Votronic VCC 1212-30 Ladebooster, Truma iNet Box + 2 x Level Control etc etc...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 12:20 #193

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...an den Kästen wird ja beim Ausbau munter gebohrt und geschnitten - evtl. ist das ein Metallspan ?

Hinten rechts ist ja oben die Verschraubung der Markise...

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: DL2DBY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 12:35 #194

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Die Sidepannels mit ihren 100 Löchern (clips) machen mir auch Sorgen, ebenso wie die Radlaufverbreiterungen (heavy) und Positionslampen beim 636
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 13:07 #195

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hallo Stefan,

was meinst du mit "machen mir auch Sorgen" - hast du dort bereits Korrosion ? Wenn ja - welches BJ ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 13:10 #196

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22
So mancher Transporter, auch bei Sevel ,hat Rost hinter der Schiebetürschiene! Da die Befestigung der Schiene im Blech arbeitet.
Ich habe den Spalt zwischen Schiebetürschiene und Seitenwand komplett mit Mike Sander aufgefüllt!
Die Schiene unten mit Kreppband zugeklebt,
Mike Sander flüssig gemacht und mit einer Spritze dazwischen laufen lassen. Zwischenzeitlich mit einen Heißluftföhn das Fett verteilt.
Jetzt läuft da kein Wasser mehr hinter die Schiene.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 14:05 #197

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Ist definitiv Rost.
Aber ich habe eh gerade Unterbodenwachs und Fluidfilm bestellt. Ich werde die auch gar nicht abmachen sondern satt Fluidfilm drunter sprühen. Damit habe ich bei Transit und altem Benz sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich war nur etwas schockiert.
Aber falls doch: Wie bekommt man die ab. Oben habe ich Clips gesehen. Aber auch mit doll hebeln wollten die nicht.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 14:17 #198

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
@mat, flex 636:

Ich mache mir sorgen weil meine vorherigen Kawas alle gerostet haben, obwohl es immer hieß "die neuen rosten nicht"

Ansonsten Schiebetürschiene habe ich schon gemacht , fluidfilm anschließend oben abgedichtet. Desweiteren Hohlraum und Unterbodenschutz im Neuzustand aufwendig (sehr viele Teile demontiert) aufgetragen, nach dem Motto "das es beim 4.kasten besser wird" als bei den "alten".


Die Pannels sind mit den typischen weisen ducato Clips befestigt, sehr viele gehen beim ausbau kaputt, wenn du da rann willst würde ich mal nen 50er Pack bei ebay bestellen. Von den Heavyverbreiterungen würde ich Abstand nehmen, andere Clips und zuätzlich Klebeband.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 14:29 #199

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Danke für den Tipp. Also nicht zu zaghaft sein...Der Mehrwert durch das Abmachen ist ja nicht so groß. Der Wagen ist neu und es ist ja kein Dreck dahinter. Deshalb werde ich die wohl dran lassen und nur mit der Sonde dahinter. Das Fluid kriecht ja auch unter die Clips. Werde aber noch die vorderen und hinteren Stoßstangenecken abmachen. Dieses Bild hatte ich in "Mein Kasten" gepostet. Blechausschnitt vom Wassertankstutzen im rechten Holm zurückgeblieben... Ohne Worte:

Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 30 Mär 2020 14:38 #200

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123
Da gehört übrigens ein großer Kunststoff Deckel (rechts und links) drauf.

wenn du noch kein Racegitter hast , nimm für Hohlraum auf jeden Fall die vorderen Stoßstangen Ecken mit Metalstoßstange ab, nur so kommst du an die vorderen Rahmenenden.
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: