Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 06 Nov 2020 11:05 #251

  • Supermajo
  • Supermajos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute vom Forum. Bin neu hier und bißher Caravanführer. Campen machen wir schon seit langem mit unseren Kindern. Haben nun aktuell einen Pössl Summit 600 Plus mit Hubdach geordert der in ca. 1 Jahr geliefert wird. Soweit so gut. Der Händler meinte dass ich mir das Geld für Rahmenkonservierung und Hohlraumversiegelung sparen kann da Rost mittlerweile kein Thema mehr ist. Nach Lektüre der vielen Beiträge bin ich da aber anderer Meinung. Nun meine Frage an euch: Sollte ich wenigstens die Hohlraumkonservierung mit dazubuchen oder beides? Oder lieber später selber Versiegeln, auch wegen der vielen Bohrspäne? Das. Fahrzeug wird das ganze Jahr im Einsatz sein (also auch a.d. Fahrt zur Arbeit) mit vsl. 20 TKM Fahrleistung/ Jahr. Wir leben in Südbayern haben also auch Schnee und Salz dabei.
Wir freuen uns auf informative Meinungen.
Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 06 Nov 2020 11:29 #252

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Dein Händler hat recht
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, MaNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 05 Apr 2021 17:16 #253

  • Van Man
  • Van Mans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Hallo an die Pössl-Fangemeinde ,
auch ich bin hier neu im Forum , nachdem meine Frau und ich nach 11 Jahren Caravaning mit einem Tabbert vor 3 Wochen einen Summit 640 bestellt haben.
Wir sind in Meck-Pomm. zu Hause und nun bin ich im Internet auf die Fa. TimeMax in Trittau bei Hamburg gestoßen . Nun meine Frage in die Pösslrunde : Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter und hat vielleicht auch Preise ,die er hier postet. Ich würde das Fahrzeug direkt nach Empfang beim Händler dort hinbringen wollen und mir so schon mal die Kosten für die Unterbodenreiningung sparen möchte.
Falls es zu "TimeMax" hier schon Einträge gibt und ich diese überlesen haben sollte , bitte ich um Entschuldigung und einen Link zu den entsprechenden Kommentaren.

Liebe Grüße aus dem Norden
von VanMan
Gruß vom Van Man

Pössl Summit 600 Plus 160 PS Schaltgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 16 Apr 2021 09:45 #254

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1518
Ich denke, mit den Produkten von TimeMax kaufst du dir sicherlich den Porsche unter den Möglichkeiten zur Hohlraumversiegelung. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob Jemand im Forum sein Auto dort hat machen lassen bzw. Produkte von denen genutzt hat...aber ich würde mal vermuten, dass du in ganz Deutschland keinen höheren Preis für eine Hohlraumversiegelung finden wirst. Die Frage ist, inwieweit so ein Premium-Produkt bei einer nagelneuen Billig-Handwerker-Karre Sinn macht - aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich würde in jedem Fall vorher auch bei TimeMax anfragen, ob sie eine passende Hebebühne für dein Fahrzeug haben.

Ich hab damals alles selbst gemacht mit gemieteter Druckbecherpistole und Produkten aus dem Korrosionsschutzdepot. Kosten insgesamt unter 200euro (Nachlackieren und Konservieren) und ein Tag Arbeit.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Van Man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 16 Apr 2021 12:45 #255

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2425
  • Dank erhalten: 1783
Ich habe Timemax selbst an meinem Geländewagen und meinem Oldtimer verarbeitet. Da geht es aber wirklich um Rostbekämpfung und Schutz zur dauerhaften Erhaltung bei sensiblen Blechverabeitungen. Fiat hat wohl mittlerweile gute Rostvosorge betrieben (im Gegensatz zu Daimler)
Dennoch werde ich wohl, wenn unser denn mal in nem Jahr kommt auch ein paar neuralgische Punkte mit dem Timemaxx 2000 übersprühen. Allein des guten Gefühls wegen.
Wenn du das selbst nicht machen willst oder kannst bist du bei Timemaxx gut aufgehoben. Die machen sicherlich auch nur die notwendigen Bereiche wenn du das willst. Eine komplette Versiegelung mit allen Hohlräumen und Dokumentation kann aber gut 2000 Euro kosten. Dafür nehmen die aber dann auch jede Tür auseinander. Füll einfach mal das Kontaktformular aus. Der Chef wird dich anrufen und gerne Auskunft geben.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, Van Man

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 17 Apr 2021 19:11 #256

  • Van Man
  • Van Mans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 9
Danke an manr und XP-Skipper für Eure Beiträge und Meinungen zu den Timemax-Produkten .
Mir persönlich ist es bei einem 63 Tsd Euro teuren Pössl "Handwerker Karren " schon wichtig den bestmöglichen Rostschutz zu bekommen . Ich stelle es mir auch nicht ganz unproblematisch vor , wenn später mal evtl. Schweissarbeiten notwendig werden ( Innenausbau , Möbel , Wasser-und Elekroleitungen ) !
Sicher sind 2000 € `ne Menge Schotter , bei 10-15 Jahre Haltedauer jedoch auf die Jahre gerechnet sicher lohnenswert.
Wir haben ja noch 12 bis 15 Monate Zeit um uns endgültig zu entscheiden . Unser 1. unverb. Liefertemin 1. April , sicher nicht der letzte unverbindliche.....???
Auf meinen damaligen " Trabbi " habe ich viel länger warten müssen , da sitzt man die paar Monate auf einer A....backe ab ! Frei nach dem Motto "Was lange währt wird endlich gut"
Gruß vom Van Man

Pössl Summit 600 Plus 160 PS Schaltgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschut 18 Apr 2021 12:30 #257

  • Peu
  • Peus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 56
Auch wenn Fiat viel getan hat zur Rostvorsorge haben wir bei unserem Kasten eine zusätzliche Komplettvorsorge bei einem Fachbetrieb bei uns im Ort machen lassen. Der hat sehr viel Erfahrung bei Rostschutz für Wohnmobile und die Kunden kommen aus ganz Deutschland. In der Hauptsache wurde Mike Sanders Fett verarbeitet für die Hohlräume und ein flexibles Wachs für die Unterbodenflächen. Die ganze Sache hat 5 Tage in Anspruch genommen, da zuerst der Unterboden pingelig gewaschen und das Wohnmobil 2 Tage in der geheizten Halle getrocknet wurde. Kostenmäßig haben wir bei 6,40 m Länge bei rund 60% des von Dir genannten Preises gelegen.

Viele Grüße

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschut 16 Nov 2023 19:13 #258

  • Lynx
  • Lynxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
heute habe ich unseren Jumper vom Konservierer abgeholt.
Erstzulassung war Anfang 2021. Wir nutzen den Kasten ganzjährig. Entsprechend waren schon Rostansätze zu sehen.
Ich bin sehr froh dass das Auto jetzt besser geschützt ist und betrachte das als mein diesjähriges Weihnachtsgeschenk.
Meine ersten Autos waren aus den 80ern. Deshalb bin ich sehr empfindlich was Rost angeht....
War mit Auto Jenkewitz sehr zufrieden. Gekostet hat es keine 4% vom Anschaffungspreis des Kastens.

Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lynx.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschut 16 Nov 2023 22:27 #259

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1641
Gibt es Bilder von den Rostansätzen?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenkamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschut 16 Nov 2023 23:00 #260

  • camino
  • caminos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 195
Würde mich auch interessieren.
Celebration 2017 Jumper 165, Duo Control, Goldschmitt Route Comfort div. kleinere Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Meisenkamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camino.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: