Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 05 Aug 2018 09:16 #111

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
Nachdem ich meherer Alternativen durchdacht und abgewocgen habe, habe ich letzte Woche den Fiat bei Bley in Koblenz mit Wachs behandeln lassen. Die Hohlräume in den Türen etc. werde ich in ein paar Tagen mit Fluidfilm selbst "injizieren".
Für alle die es schwarz auf weiß haben möchten, kopiere ich den wichtigen Teil der Rechnung ein.
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Sep 2018 20:52 #112

  • werner10
  • werner10s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ein Bekannter sagte mir, dass Peugeot und acuh Fiat nichts zur Rostvorsorge machen (Unterbodenschutz). Deshalb eineteure Behandlung ca. 1800 € sinnvoll- Gibt es Erfahrungswerte? Grüße Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Sep 2018 20:58 #113

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Werner,

1800 ist schon ne Hausnummer - da würde ich noch andere Angebote einholen. Und nicht nur Unterbodenschutz sondern auch Hohlraumkonservierung
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: werner10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Sep 2018 21:33 #114

  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7
  • 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 485
Hallo Werner,

Die Basis Fahrzeuge sind konzipiert als Nutzfahrzeug. Da gilt es mehr um günstige Betriebskosten in den ersten 3 Jahren anstatt um Langlebigkeit. Eine zusätzliche Rostvorsorge kann daher hier sinnvoll sein. Aber dies gilt nicht nur für Basisfahrzeuge aus Italien oder Frankreich sondern auch für die anderen Anbieter. Hier genügt es doch nur einmal mit offenen Augen den Bestand an Handwerker Fahrzeugen auf unseren Straßen kritisch anzusehen.

Gruß

Frank
Gruß
Frank

Roadcar R540, 120 PS, weiß, seit 5/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 11 Sep 2018 22:04 #115

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
an bestehenden Beitrag angehängt. Bitte vor dem Posten die Suche nutzen!
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 13 Sep 2018 22:56 #116

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Die beste Rostvorsorge ist, den Kasten niemals im Winter als Alltagsfahrzeug abzurocken. Dafür gibt es japanische SUVs, die können das perfekt und am langen ende spart man nichts wenn man den Kasten unnötig durch den Winter treibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Sep 2018 07:38 #117

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Der Kasten ist mein Auto. Jeden Tag. Mein Alltagsauto, mit dem ich selbstverständlich auch gerne Kurz-oder Jahresurlaube mache. Wie zu seiner Zeit mit dem seeligen T2. Auch damals hatte ich nur meinen Campingbus. Fahrt zur Arbeit, Fahrt ins Wochenende oder in der Urlaub. Er steht auf seinem Parkplatz vorm Haus wie da auch der PKW stehen würde. Der (auch finanzielle) Aufwand für ein zusätzlichen PKW steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Ich habe den Rostschutz entsprechend und ergänzend durchführen lassen und gut iss. Die höhere Laufleistung kommt der Funktion der Technik nur zu Gute. DIe Kästen, die viele km machen, stehen weniger in Werkstätten als die Kästen, die nur ab und an bewegt werden.
Der höhere Wertverlust ist selbstverständlich da. Aber der interessiert mich nicht, denn ich will meinen Campingbus ja sowieso nicht verkaufen. Ist die Technik "verbraucht" in 10-12 Jahren, kommt halt ein neuer Motor rein.
Rechnen kann ich einen kleinen SUV als zusätzliches Alltags-Fahrzeug nicht.
In meinem Falle kommt noch hinzu, dass ich sowieso zusätzlich noch ein Motorrad ständig angemeldet habe, welches ich natürlich aucvh gelegentlich bewege (auch im Alltag)
Also, ich sehe meinen Campingbus nicht als schonungsbedürftiges Museums-Stück, sondern als zu gebrauchendes "Fahr- und Wohnzeug" mit hohem Freizeitwert. DIe Notwendigkeit der Anschaffung eines für mich zusätzlichen PKWs sehe ich nicht.
Außerdem rede ich nicht über eine außergewöhnlich hohe Investition, sondern beim Celebration über einen Anschaffungspreis, der nicht höher war als ich für einen Mittelklasse-PKW der beiden bayrischen Hersteller hätte bezahlten müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Sep 2018 08:22 #118

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
So wie Tommel halte ich es auch., nur das ich nix zusätzlich am u_schutz gemacht habe. Auf Nachfrage bei Citroën soll der Kasten feuerverzinkt sein. Meinen PKW hab ich vor 2 Monaten verkauft und nutze den Kawa als Alltagsfahrzeug. Und wenn halt was kaputt geht, dann wird es eben repariert. Falls ich es schaffen sollte den Motor zu lynchen dann bekommt er einen neuen. Abgesehen davon habe ich noch nie einen Motor kaputt bekommen.....Und wenn der Kawa in 10 oder 15 Jahren durch ist, dann kauf ich mir nen neuen mit einem Euro 8 Motor :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Sep 2018 10:15 #119

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
@Tommel: darf man fragen was du an Rostschutz gemacht hast?
Gruß
Sepp
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 14 Sep 2018 10:32 #120

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Bei einer Firma an der Friedenspromenade in München eine Nachbehandlung der Hohlräume durchführen lassen. Unter anderem
mit Konservierungsmittel Mike Sander's. Alle Hohlräume und verstecke Stellen wurden damit nachträglich bzw. ergänzend behandelt.
Durch die sowieso ab Werk beim Jumper vorhandene Verzinkung und der nun zusätzlich geschützten Stellen sollte das Auto kein Opfer des Rostes mehr werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: