Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 22 Jul 2018 18:54 #101

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen,ich haben meinen 2018 auf der Grube gehabt,nur die re. Seite hat einen Plasteschutz.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 22 Jul 2018 20:54 #102

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
Lieber Runner ....Du meinst sicher die Fahrerseite !? Das ist bei unserem Fiat auch so.
Reicht wohl auch aus. Ich habe meinen Fiat-Professional (die ja alle Transporter und einen kleinen Teil WoMos warten) gezielt nach "Rost an der Ölwanne" und ggf weiterem Unterfahrschutz gefragt : Rost sei in den letzten Jahre kein Thema / zusätzl. Verkleidung ändert natürlich die Belüftung des Motors...für Baustellenvisiten / Handwerker (und vielleicht Expeditions-Schotterstraßen) vielleicht angesagt. Sonst aber eigentlich nicht nötig - zumal beim Ölwechsel zusätzlich zu demontieren.
Ich mach mir eher Gedanken zum möglichen Steinschlag auf den Kühler, da das Gitter vorn nichts wirklich abfängt.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 12:31 #103

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moinsens joggl, den Steinschlagschutz für den Kühler gibt es unter der Bezeichnung "Racinggitter" bei eBay.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 12:46 #104

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

und haben wir einen Puma Motor?


Ich habe einen Puma Motor (Bj. 2016) sicherlich einer der letzten, aber ich habe ihn noch.
Rost ist bislang noch nicht zu finden.
Mein 244 Fiat begann mit 10 Jahren zu rosten, wenn das der Citroën auch macht, kann ich damit leben.
Da habe ich den dann nicht mehr und fahre einen Euro xy der viele Problem und frühen Rost hat oder keine Probleme machen wird..... man wird es sehen
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 17:00 #105

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Wenn ich bei meiner Citrone die Motorhaube geöffnet hatte ,dann konnte ich li auf den Motorträger PUMA lesen,oder besser gesagt auf der Beifahrerseite im Motorraum.
Die neuen Citronenmotoren heissen jetzt bestimmt Panther,den Tiger im Tank gab es vor langer Zeit nur bei Esso.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 18:50 #106

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen,
wie schon beschrieben (#72) habe ich an meinem nagelneuen Clever Tour 540 auf Citroen (130PS) links und rechts eine Plastikverkleidung sitzen. Das Foto ist etwas verzogen, der Asphalt was sau heiß ...

Am oberen Bildrand erkennt man das Gitter, das den Kühler schützt. Es ist ein Gitter aus dem Baumarkt das gegen Laub in der Dachrinne verkauft wird. Das hatte ein Kumpel noch im Keller, das bei Am.... bestellte Racegitter reichte für unten nicht, aber oben sieht es ganz schick aus.


Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 20:29 #107

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
Mal ne blöde Frage... Ist eigentlich schon mal jemand der Kühler wegen Steinschlag defekt gegangen? Bei mir sind bisher nur Fliegen gegrillt worden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 20:50 #108

  • Der Bert
  • Der Berts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1046
  • Dank erhalten: 2833
Hallo syberbruno

Bei einem Freund gerade - aber bei einem vier Jahre alten Polo.
Ganz nebenbei hält das Gitter auch dieses Getier vom Kühler fern . Teilweise bleiben große Insekten in den Maschen vom Kühler hängen und reduzieren auf lange Sicht die Kühlleistung . So bleibt es im Gitter hängen und lässt sich von da auch leichter reinigen.
Grüße Bert
2win+, 2017, light,163PS, Euro6, 170mm ZLF, Goldige M9, 250Wp Solar, RT 100, LiFeYPO4, 1Kw WR. MAXXFAN.
8,6lVerbrauch, Honda 1100XX .
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5737-2win-von-der-bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 21:00 #109

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196

Ist eigentlich schon mal jemand der Kühler wegen Steinschlag defekt gegangen?

Bei mir traf es mal den Ladekuftkühler vom Turbolader, bei meinem Alkoven Mobil. Kostet damals nur 1100,- DM .
Passiert ist es auf einer Fahrbahn mit Beschilderung „ Langsam fahren Splitt“!
Meine Scheibe war auch hinüber, nur weil sich einer nicht daran gehalten hat.
Von daher bekommt jedes Mobil von mir einen Schutz verpasst.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ist Rost kein Thema ? Unterbodenschutz 23 Jul 2018 21:08 #110

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
what can go wrong will go wrong..! Die Gefahr eines Treffers und dann leckem Kühler ist schon gegeben. Und so ein Kühler samt Montage ist ja nicht billig - vor allem aber unnötig.
Eine Gitter wäre schon serienmäßig schon gut !
Man muß nur aber beachten, dass die "effeltive" Luftzufuhr nicht durch zu enges Gitter zu sehr reduziert wird. Eine kleinmaschiges Gitter kann in Null-Komma-Nix einen Luftstrom-Stau verursachen.
...autsch - jetzt sind wir aber OT. Hat gar gar nichts mehr mit ROST zu tun... Sorry
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joggl.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: