Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Garantieverlängerungen Citroen 28 Aug 2020 15:37 #291

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337
Habe heute auch versucht über meine KFZ-Werkstatt die Garantieverlängerung zu beantragen.
Mometan ist das noch in der Schwebe, weil irgend eine weitere Indifikationsnummer, die die Art des Fahrzeuges, Länge etc. beschreibt, nicht auf den Zulassungspapieren, KFZ-Schein, eingetragen ist.
Bis jetzt habe ich immer angenommen, das allein die Fahrgestellnummer (Fahrzeugsindifikationsnummer) zur Identifizierung des Fahrzeuge ausreichend ist. Wieder was gelernt.
Jedenfalls kann so der Antrag an die PSA-Bank nicht gestellt werden, die den Citroen Wohnmobil essentionaldrive Vertrag anbietet.
Laut der Werkstatt sollen bei vielen Wohnmobilen die Zulassungspapiere mangelhaft oder falsch sein. Bei meinen Fahrzeug ist zum Beispiel der erste HU-Termin falsch eingetragen. Der Streit mit der Zulassungsbehörde nimmt schon Loriothafte Züge an. Der HU-Termin ist ein Jahr zu früh eingetragen, weil maximales Gesamtgewicht 3,5 Tonnen, heißt bei denen ab 3,5 Tonnen. Die haben den Unterschied von bis zu 3,5 Tonnen und ab 3,5 Tonnen noch nicht begriffen.
Ich habe die Zulassung von meinem Händler machen lassen und angenommen, dass alles schon seinen Gang geht. Für mich ist das jetzt nicht so das große Thema, weil nun fallen Kundendienste, TÜV und Gasprüfung zusammen, alles in einem Abwasch und eine Reise gespart. Außerdem keinen Streit mit den kompetenten Mitarbeitern/ -innen /-ixen des Landratsamtes, ich will die auch nicht zu sehr anstrengen.
Also für alle die auf den Vertrag mit der PSA-Bank noch warten, es kann einfach daran liegen, das irgend eine Nummer in den Papieren fehlt, fehlerhaft eingetragen ist oder die einfach jetzt durch die tolle zeitliche Änderung der Mehrwertsteuer, die Bank einfach zu viel mit den anderen Verträgen zu tun haben, Aussage PSA-Bank.
Also wird schon, selbst wenn es länger dauert.
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Horus650.

Garantieverlängerungen Citroen 28 Aug 2020 16:28 #292

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Vertragspartner für den EssentialDrive Vertrag / Garantieverlängerung ist die Citroen Deutschland GmbH, nicht die PSA Bank Deutschland GmbH (Stand 06/2020). Sicher, dass der Händler an der richtigen Stelle sucht ? Wäre nicht das erste Mal, dass die das Thema nicht richtig kennen....
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 31 Aug 2020 14:09 #293

  • Rover39
  • Rover39s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 228
Hallo zusammen,
habe gerade per Mail die Rückmeldung der Serviceabteilung von PSA bekommen, dass man bei Abschluss des Citoen Wohnmobil EssentialDrive Vertrages lediglich eine Kopie des beim Händler unterschriebenen Vertrages inklusive den Vertragsbedingungen bekommt. Es sei keine weitere Doku für den Endkunden vorgesehen.
Es wurde mir aber bestätigt, dass der Vertrag mit meiner Vertragsnummer in deren System mit den Status "aktiv" hinterlegt sei.
Somit passt das jetzt für mich.
Grüße
Markus
Zuerst Selbstausbau BGS- Hanomag AL 28 (Bj 69/ 5t/ 70PS !!) dann 2x VW T3 (Bj 80 und 90), dann Bavaria Camp Sol y Sombra auf Citroen Jumper; seit 07/ 2018 Clever Flex 636 Kids (Mj 2018, 163PS, Paket 1+2, Markise, AHK, Solar, Ladebooster, Victron- BC, Aussendusche, Heos, Micro Heki Bad, .... ) auf C

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Sep 2020 12:03 #294

  • surfmaus
  • surfmauss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 190
Nach nunmehr zehn Wochen und über zehn Telefonaten mit Citroen, der Citroen Bank und dem Händler, die alle samt fruchtlos geblieben sind, habe ich nun einen Brief an Citroen Deutschland geschrieben und um eine Vertragbestätigung gebeten.
Richtig ist natürlich, dass der Vertragspartner Citroen Deutschland ist.
Richtig ist aber auch, dass ich nur einen Antrag auf Garantieverlängerung unterschrieben habe.
Meiner leihenhaften Meinung nach kommt aber ein Vertrag aber erst dann zustande, wenn beide seiten unterschrieben haben.
Mal sehen ob Citroen antwortet.
Ab Juli 2018 Roadcruiser B, 163 PS-Euro 6, Markise, AHK, Rückfahrkamera Zenec ZE-RCE370I, Elektropaket, , Truma Komfortsteuerung, Heosolution für vorn, SOG, LED Regenrinne rt 100, Felgen von RC-Design, Alpine x903d-du mit Pioneer ts-wx130da

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 02 Sep 2020 12:28 #295

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
...mich hat der GF des örtlichen Citroen Service Partners telefonisch informiert, dass die Garantieverlängerung mittlerweile im PSA System hinterlegt ist. Er hat freundlichst, um Verständnis bittend mitgeteilt, dass Citroen leider keine schriftliche Bestätigung gibt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Okt 2020 10:08 #296

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337

...mich hat der GF des örtlichen Citroen Service Partners telefonisch informiert, dass die Garantieverlängerung mittlerweile im PSA System hinterlegt ist. Er hat freundlichst, um Verständnis bittend mitgeteilt, dass Citroen leider keine schriftliche Bestätigung gibt.


Habe heute, also 7 Wochen nach Antragsstellung, von meinen zuständigen Händler die Bestätigung erhalten, dass der EssentialDriveVertrag im Portal aktiviert wurde.
Der Vertrag wurde mit der PSA-Finance geschlossen, also steht hinter dem Ganzen doch die PSA-Bank.
Ein Vertragsbestätigung gab es nur in Form eines pdf-Ausdruckes, Screenshoot, der Daten im Serviceportal von Citroen.
Gruß Falk
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Okt 2020 10:14 #297

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260
Hi Falk,

dann ist das mit dem Vertragspartner einen weitere Merkwürdigkeit. Den Antrag auf Vertragsschluss haben wir doch an die Citroen Deutschland GmbH gestellt ?

Magst Du das .pdf mal anonymisiert posten ?

Danke,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 14 Okt 2020 12:14 #298

  • Horus650
  • Horus650s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 337
Hast PN
Pössl Summit 600plus 2018 Lago azurro metallic, Heavy, 2.Bordbatterie, 220W Solar, Camper Plus Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 20 Okt 2020 12:49 #299

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 1455
So, heute geht der unterschriebene Antrag auf 84Monate/140.000km in die Post. Hat mich ca. 8 Mails, 5 Anrufe und 6 Monate gekostet! Anscheinend war ich der erste bei dem Händler der das beantragt hat. Aber jetzt wird alles Gut :)
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Garantieverlängerungen Citroen 20 Okt 2020 14:08 #300

  • Midget
  • Midgets Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 43

...mich hat der GF des örtlichen Citroen Service Partners telefonisch informiert, dass die Garantieverlängerung mittlerweile im PSA System hinterlegt ist. Er hat freundlichst, um Verständnis bittend mitgeteilt, dass Citroen leider keine schriftliche Bestätigung gibt.


Haben wir auch nicht bekommen. Nur im Händlerportal konnte man das sehen.
2Win Plus 2017; Omnistore Markise; Brink AHK; Heckauszug in Garage; Individuell-Folie auf der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: