Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 14 Nov 2016 08:14 #111

• RF
  • RFs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Spekulationen über die Sitze helfen nicht wirklich weiter. Vielleicht gibt es ja jemand, der sich da auskennt und die Frage nach den Chairman-Sitzen Standard oder nicht Standard und bei welchen Modellen präzise beantworten kann?
Taugen denn die Standard-Sitze nicht?
Mich interessiert natürlich speziell, ob Chairman-Sitze im 2Win Plus Modell 2017 standardmäßig eingebaut werden.
Dass der Pössl-Katalog ungenau ist, und dass manche Extras nur in der Citroen-Preisliste, nicht aber in der Pössl-Liste auftauchen, ist wohl eher Absicht. Z. B. elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Sitzheizung, ... .
Seit 29.09.2022 haben wir einen neuen 2 Win R Plus mit Markise, Zenec 3766, Duo Control, viel weitere Zusatzausstattung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 14 Nov 2016 08:58 #112

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo RF,
entscheident ist der Pösslkatalog, weil du kaufts bei Pössl und nicht bei Citroen, wegen der Sonderausstattung.
Wegen deiner Sitzfrage, kann dir am besten der Pösslhändler beantworten und ob die Standartsitze was taugen muß man durch probesitzen feststellen, dem einen gefällst der andere ist unzufrieden damit.
Folgende Benutzer bedankten sich: RF

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 14 Nov 2016 20:03 #113

• Dondero
  • Donderos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 116

RF schrieb: Taugen denn die Standard-Sitze nicht?
. .

Die Standartsitze haben diese unpraktische, und wie ich finde hässliche, normale Kopfstütze. Bei den Chairman Sitzen ist die Kopfstütze quasi Teil des Sessels.
Ist speziell für den Wohnzimmer Look sehr wichtig;-)

Gruss

Daniel
2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger

Letzte Änderung: von Dondero.

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 07:23 #114

• Zonser
  • Zonsers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14

Dondero schrieb: aus dem Clever Katalog:

Mittlerweise sogar 1500€ Aufpreis. Ich denke ist bei Pössl genauso

Gruss

Daniel

Hallo!
Es handelt sich dabei um einen Fehler im Prospekt von Clever. Gemeint ist die verschiebbare Einzelsitzbank der Dinette. Die gibt es jetzt nur noch mit Chairman-Sitzen (integrierte Kopfstütze).

Vorne sind die Chairman-Sitze im Citroën jetzt Serie bei Clever.
Clever Celebration seit Juli 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 07:38 #115

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Danke, so hatte ich meinen Händler beim Kauf auch verstanden, wusste es aber nicht mehr genau. Zu den Sitzen kann ich aber noch was sagen, ich habe beide probegesessen und habe keinen Unterschied feststellen können ausser die Sache mit den Kopfstützen und das liegt mehr wieder im Auge des Betrachters, dem einen gefällts so dem anderen anders.

mfg
Sascha
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 07:54 #116

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235

Zonser schrieb: Es handelt sich dabei um einen Fehler im Prospekt von Clever. Gemeint ist die verschiebbare Einzelsitzbank der Dinette. Die gibt es jetzt nur noch mit Chairman-Sitzen (integrierte Kopfstütze).

Vorne sind die Chairman-Sitze im Citroën jetzt Serie bei Clever.

Woher hast Du diese Aussage? Link?
Ich frage deshalb, weil mein Händler mir genau das Gegenteil bestätigt hat.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 09:03 #117

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich kann es nicht Grundsätzlich für alle Clever Modele versichern, aber beim Celebration sind sie Serienmäßig, das habe ich auf meiner Bestellung stehen.
Ich habe gerade auch nochmal das Prospekt, welches ich auf der Messe vom Händler bekommen habe, durchgesehen. Beim Celebration, Vario-Kids und Runner 636 sind sie dort Serienmäßig angegeben. Beim Roommer 600 steht "Chairman Sitzbank "ISO-FIX" Kindersitzhalterung" 1500,--. Dieser Preis passt auch zu dem in den Vergangenen Jahren, daher gehe ich auch davon aus das es sich bei den anderen Fahrzeuegen um einen Fehler handelt zumal die Bank bei denen dann nicht mehr bestellbar wäre, da sie nicht mit aufgeführt ist.

mfg
Sascha
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 09:48 #118

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
bitte mal beim Thema bleiben oder einen neuen Sitzthread in der Cleverabteilung eröffnen
Folgende Benutzer bedankten sich: JimmyDean

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 15 Nov 2016 10:11 #119

• Summit640
  • Summit640s Avatar
  • Besucher
Hallo zusammen,

welches Fahrzeug man letztendlich nimmt hängt doch eher vom Angebot und dem eigenen Bauchgefühl ab würde ich mal sagen.
Im Grunde sind die Unterschiede nicht wirklich sehr groß und fahren und zuverlässig sind sie doch alle mehr oder weniger gleich.
Wir haben uns bei der Entscheidung von unseren Bedürfnissen und Möglichkeiten leiten lassen.
Ich staune immer mal wieder wie robust so ein Fahrzeug ist.
Im Englangurlaub bin ich versehentlich mit ca. Tempo 30-35 über die Bordsteinkante einer Verkehrsinsel gefahren.
Vom Geräusch her dachte ich das Fahrwerk , Reifen und Felgen (rechts vorne und hinten) mind. so kaputt sind das eine Weiterfahrt unmöglich ist.
Zu meiner Freude mußte ich aber feststellen das keinerlei Schaden aufgetreten ist und das bis heute einige tausend Kilometer später.

Alles gut.

Summit640

Citroen oder Fiat, welches Fahrzeug ist zu empfehlen? 16 Nov 2016 00:05 #120

• frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Beim Fiat werden Nutzfahrzeugmotoren und Getriebe verbaut, beim Citroen (2,2 / 2,0) PKW-Komponenten.
Üblicher Standard sind bei PKW Technik Auslegung auf 200.000km Lebensdauer.
Die Auslegung von Fiat NFZ kennt niemand, man kann nur in die Vergangenheit blicken, der 2,8er hat in Kastenwägen oft 300.000km bis 500.000km erreicht.
Man darf nicht glauben dass 1500EUR bei einem sonst baugleichen Fahrzeug so einfach "rausgeschwitzt" werden können. Da muss an jedem möglichen Kostenfaktor gespart werden.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!