Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 09:12 #21

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Ich würde mir ehrlich gesagt überhaupt keinen Kopp machen, wann ich welche Abgasnorm kaufe. Die ist so, wie sie im Moment des Kaufes eben ist. Wenn ich immer auf die neueste Entwicklung warte, warte ich ewig! Problem ist, dass es schneller neue Normen gibt, als ich kaufen kann.
Daher so nehmen, wie es kommt und Spaß haben!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, Pebble, Evelyn_SR, murmel, Medard, SurferMichael, Charles_2007, Thommy83, PS600, Franke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 09:58 #22

  • Charles_2007
  • Charles_2007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 13
Kurz und knapp die ganze Diskussion zusammen gefasst.
Karl Heinz

Beste Grüße
Karl Heinz



Clever Celebration 600: 163 PS,
Profondrot, Anhängerkupplung, Fahrradträger
200 w Photovoltaik,
Megasat Antenne, Receiver und Bildschirm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 10:00 #23

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
--> Goto #20, erste Zeilen.

Es ist eine reine Vertrauensfrage, die in die Zukunft gerichtet ist.
Fest steht erstmal dass Citroen unter der Überschrift "AdBlue" Vertrauen erschlichen hat, aber eine Totalverarsche betrieben hat und betreibt, was nicht weiter vertrauensbildend ist und auch nicht über den Preis zu rechtfertigen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 10:09 #24

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085

Fest steht erstmal dass Citroen unter der Überschrift "AdBlue" Vertrauen erschlichen hat, aber eine Totalverarsche betrieben hat und betreibt, was nicht weiter vertrauensbildend ist und auch nicht über den Preis zu rechtfertigen ist.

Und?
Was willst du nun dagegen tun? Keinen Kawa mehr kaufen und daheim bleiben? Viel Spaß!
Verarschen lässt sich doch nur der, der sich genau die Gedanken macht, wie sie hier in dieser Diskussion hoch kommen.
Nimm die Dinge, wie sie sind, entscheide danach und steh zu der Entscheidung ohne wenn und aber, selbst wenn nachträglich unschöne Dinge zum Vorschein kommen. Du kannst daran eh nix ändern. Bei der nächsten anstehenden Entscheidung entscheidest du dann gegebenenfalls anders.
Ich werde meinen Kawa so lange wie nur möglich genießen. Welche Stadt mein Geld wg. irgendwelcher Einfahrverbote nicht sehen will... so what! Bekommt es eben die nächste Stadt. Ärgern werde ich mich nicht (mehr)! Dann läge ich u. U. schon unter der Erde!

Schönes WE!
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl, 7c1ec4c0800b8cafd7902b71833440ce, 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, PS600, Franke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 10:15 #25

  • SurferMichael
  • SurferMichaels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 212
  • Dank erhalten: 158

--> Goto #20, erste Zeilen.

Es ist eine reine Vertrauensfrage, die in die Zukunft gerichtet ist.
Fest steht erstmal dass Citroen unter der Überschrift "AdBlue" Vertrauen erschlichen hat, aber eine Totalverarsche betrieben hat und betreibt, was nicht weiter vertrauensbildend ist und auch nicht über den Preis zu rechtfertigen ist.

Könnte man so sehen. Ist aber sicher ein bisschen anders. Citroën hat nach 6b homologiert. Das ist nur Prüfstand und gilt für einen Van. Promobil hat einen Ausgebauten Kastenwagen genommen. Hat ein Fiat mit 130PS gegen einen Citroën mit 163 PS verglichen. Kann man machen, muss man aber nicht, da es vergleichbare Motorversionen gibt.
Immer fair bleiben. .......sagen wir beide sind gleich schlecht. ....

LG Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 13:37 #26

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227
Hallo jetzt geht das schon wieder los mein citrön ist besser fiat und umgekehrt.
Die Industrie verarscht alle (Politik Käufer)
und Ihr macht euch nenn Kopf.:ohmy:
Wie Steve schon geschrieben hat fahren
und geniesen.
Gruss Karl
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 14:52 #27

  • Frida
  • Fridas Avatar
  • Besucher
Latest News aus Österreich: laut Öamtc wird es bei uns keine Fahrverbote geben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 15:30 #28

  • rossiman
  • rossimans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 217
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen. Genießt euren KaWa. Da wir nächstes Jahr kaufen wollten (Stellplatz am Haus muss noch gebaut werden) kam ich erst auf das Thema mit den Änderungen der Abgasverordnungen und den entsprechenden Anpassungen der Hersteller. Wir mieten dieses Jahr und nächstes Jahr legen wir dann im eigenen los.
Grüße an alle und gute Fahrt!
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Teutoblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rossiman. Grund: 2 Tippfehler

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 14 Apr 2018 17:49 #29

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

Immer fair bleiben. .......sagen wir beide sind gleich schlecht. ....
LG Michael


Aber Citroen hat den Mund voller genommen:
www.b-r-s.info/downloads/cci_euro6_%20jumper_argumente.pdf
Jedes Wort gelogen - ist das fair?
Ich nenne es Verbrauchertäuschung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euro 6d Temp ab 9/2018 für alle Neuzulassungen verbindlich 15 Apr 2018 16:54 #30

  • Haa2ee
  • Haa2ees Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Beiträge: 768
  • Dank erhalten: 893
Denkt doch nicht einmal daran, den Versuch zu unternehmen den einen oder anderen ;) User hier von seiner geliebten Premiummarke abzubringen. Es ist wirklich sinnlos.
Neulich hatte ich eine Unterhaltung mit einem Apple-Jünger über die Qualitäten und ECHTEN Vorteile eines I-Phone gegenüber einem Android- Handy. Das letzte Argument war, dass es "einfach geiler" ist. Alles klar?
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, Argonaut82, Rumpels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: