Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 25 Dez 2022 16:07 #11

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Als ich die Alternative bei meinem Campster hatte, entweder mich mit Windgeräuschen ein halbes Jahr rumzuquälend, oder selbst Hand anzulegen, wählt ich gerne die Zweite. Citroen hin Mercedes her.
Wobei ich den Händler nicht aus der Verantwortung entliess, bis alle Mängel behoben waren.
Hatte fast 2 Jahre gedauert....
Und ja, ich glaube, dass man als Käufer eines Campers, sich auf einiges gefasst machen muss. Die Kunst dabei, finde ich, ist es die Balance zu finden, wie sich gegenüber dem Händler durchzusetzten, und die
Freude an seinem Fahrzeug nicht zu verlieren.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Spass mit deinem Gefährt.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 25 Dez 2022 17:12 #12

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, sind seit dem 23. auch stolzer Besitzer eines Campstar. Leider bekomme ich das Dach für meinen Geschmack nicht ganz zu. Vorne bleibt ein Spalt von 1,5 cm Dichtung zu Rahmen. Heute hatten wir Regen und den Sprühnebel hat es so kräftig unters Dach gezogen dass dort die Plane ganz nass ist. Habe ein bisschen bedenken, wenn ich den die ganze Zeit mit nasser Plane wegstelle dass das gammelt. Die Hebel sind schon sehr straff gestellt. Der Händler meinte das liegt in der Toleranz, soll es erst mal beobachten. Wie seht Ihr das ist das noch in der Toleranz und bin ich einfach zu pingelig?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 25 Dez 2022 18:49 #13

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Da muss ich leider sagen, dass dein Händler diesen Pfusch schönreden will.
Es ist schlicht und einfach grottenschlecht montiert. So geht es gar nicht!
Genau dieses Problem hatten wir mit unserem SCA Dach. Zwar konnten wir den Spalt selbst durch erhöhen des Verschlusses eliminieren.( Nur zur Info. Liegt das Dach bündig auf, sind die Geräusche weg.)
doch wegen der falschen Montage, bekamen wir nach langem hin und her ein neues Dach, welches nach 3 Werkstattbesuchen tatsächlich so funktionierte wie es sollte.
Mich macht es fassungslos, dass Pössl jetzt beim Mercedes, die selben Fehler wieder begeht und versucht den Kunden für dumm zu verkaufen.
Bei deinem liegt Dach zu weit vorn und schliesst nicht bündig.
Interessant wäre noch eine Foto vom Dach hinten zu sehen. Möglicherweise sind die Scheren zu weit vorne montiert.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mmocean7.

Faltdach schließen 25 Dez 2022 19:06 #14

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Danke. Werde ich morgen mal genau untersuchen. Halte euch auf dem Laufenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 26 Dez 2022 23:03 #15

  • Outofbad
  • Outofbads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hi,
Ich hab meinen Vanstar auch gerade erst bekommen und habe das gleiche Problem, es zieht richtig kalte Luft vom Dach, so dass man quasi Mütze aufsetzen muss. Tritt bei mir in etwa ab 130/140 auf und wird mehr wenn man noch etwas schneller fährt. Will es auch nicht akzeptieren, Problem mein Händler sitzt 600km weit weg von mir.
Bin sehr gespannt, wie es in Deinem Fall weitergeht, dann können wir uns dazu austauschen! Ich versuche morgen mal Pössl zu kontaktieren und zu erfahren was Sie für Vorschläge haben.
Ich mache auch mal paar Bilder und lade sie hoch, dann können die Techniker hier eine Ferndiagnose versuchen, würde mich zumindest freuen. Was mir schon aufgefallen ist, die Dichtung vom Aufstelldach hat quasi keinen Kontakt mit dem Spoiler über der Windschutzscheibe, bist ch vermute also auch, dass hier bei der Montage ordentlich gepfuscht wurde und nicht sauber justiert. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Beste Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 26 Dez 2022 23:04 #16

  • Outofbad
  • Outofbads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Sieht bei mir auch so aus, ich hab noch nicht geschaut ob es nass geworden ist, mache ich Morgenmuffel Berichte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 26 Dez 2022 23:10 #17

  • Outofbad
  • Outofbads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Wenn wir Check das lese bekomme Ich richtig schlechte Laune. Hatte mich schon sehr gewundert auf der Heimfahrt, dass die Geräusche vom Dach so laut waren, der Spalt zwischen Dach und Spoiler scheint mir auch definitiv zu groß, wenn ich jetzt wegen diesem Pfusch mich auf so viel Stress mit Pössl einstellen kann, vergeht mir direkt die Lust auf die nächste Tour. Mal sehen was Pössl dazu morgen am Telefon sagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 27 Dez 2022 15:24 #18

  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025d
  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Ich hab mein Dach mal genau angesehen und es scheint mir, dass die Dichtung komplett in der Luft hängt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 27 Dez 2022 17:03 #19

  • Outofbad
  • Outofbads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Wie ist es denn bei dir mit den Windgeräuschen und Luftzug aus? Sieht ja trotz Abstand recht bündig aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 27 Dez 2022 19:20 #20

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Kannst du mal ein Foto von der Seite und von hinten zeigen.
Ich meine dass mindestens die Mitte des runden Gummiprofils tiefer als der Spoiler sein muss, damit die Windgeräusche verschwinden.
Als Versuch kannst du mal die Dachkante mit Tape überkleben. Ich bin mir fast zu 100% sicher das die Windgeräusche schlagartig verstummen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: