Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 21 Okt 2025 16:14 #121

• jetztpösslterauch
  • jetztpösslterauchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Ich habe heute die Passstückchen auch gefertigt, diese allerdings nicht so tief gebohrt. Somit hat man noch 1 cm mehr zum spannen. (das Original ist echt blöd gelöst, zu viel Hebelwirkung verschenkt) Damit ist das Dach definitiv dicht.
Weiterhin habe ich die Kugelgewindestangen gekürzt. Ich finde die viel zu lang. Mittig hat der Schließmechanismus oft gar nicht funktioniert, weil die Gewindestange oben ans Dach angestoßen ist und hat geklemmt. Um die Gewindestangen habe ich Panzer Tape geklebt. Somit brauche ich auch kein Lappen hinter stecken. 

Wenn das Dach nicht schließt, wie hier oft beschrieben, mit 1 cm Spalt oben zu sehen ist, sollte man einfach mal von außen das Dach anheben. Da kann man schön den klemmenden Stoff sehen. Schiebt man diesen von außen dann rein liegt das Dach auch sofort auf.

Soweit ich aber hier gesehen habe, gibt es ein umlaufend neues Dichtungsgummi. Das ist auch interessant, weil das eine zusätzliche Lippe hat und die Dichtigkeit wahrscheinlich deutlich erhöht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jetztpösslterauch.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!