Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 14 Mär 2023 14:31 #51

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Die Info habe ich von meinem Händler bekommen allerdings ist jetzt schon seid längerem Funkstille. Einen Termin seitens Pössl haben wir noch nicht. Am liebsten würde ich die Karre anzünden. Auf jeden Fall ist uns die Lust an dem Auto vergangen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 29 Mär 2023 15:32 #52

  • Ramona1404
  • Ramona1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hatte heute auch Kontakt mit unserem Pössl Händler und wir stellen das Auto jetzt bei denen ab, damit die sich um unsere nicht funktionierende Zweitbatterie kümmern können. Im Zuge dessen habe ich auch gleich das Thema mit dem Dach nochmals angesprochen und das Thema ist wohl wirklich bestens bekannt. Unser Auto wird nun auch mit Seriennummer und Bildern auf eine Liste gesetzt und wird, wenn Pössl mal soweit ist, ein neues Dach erhalten. Anscheinend kommt da jemand zu den Händlern und tauscht die Dächer aus - wann dies allerdings passieren soll ist wohl noch nicht bekannt. Aktuell kann man wohl auch nur Campstars mit weißen Dächern bestellen, lackierte Dächer werden aktuell nicht angeboten.
Wir sind auch sehr frustriert und die Freude über das neue Fahrzeug wurde extrem ausgebremst - ich habe die Hoffnung, dass Pössl es aber noch hinbekommt und sich der extrem hohe Preis doch noch lohnt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 11 Apr 2023 18:21 #53

  • mx
  • mxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Wir fahren morgen bei unserem Händler vorbei, da es durch unser Dach auf der Beifahrerseite auf der Autobahn richtig kalt über den Kopf zieht. - Hat jemand einen Link o. Ä. zur Info, dass Pössl das Problem kennt? Unser Händler hatte da (angeblich) nicht wirklich was von gehört.
Pössl Vanstar Vito (Bj. 2022, EZ 2023, 163 PS)
beidseitige Schiebetüren mit Schiebefenstern
3er-Sitzbank in 1. Fondsitzreihe auf 4 Sitzschienen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 13 Apr 2023 17:06 #54

  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025d
  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Wäre interessant für viele, wie das gestern ausgegangen ist.
Schriftlich bekommst du die Aussage nicht, aber es ist so.
Alle Dächer ( evtl gilt das nicht für die weißen ) werden ausgetauscht.
Leider gibt es für den Tausch noch immer keinen festen Termin.

Ich habe mich deshalb letzte Woche mit meinem Händler geeinigt, mein Fahrzeug nach mehr als einem halben Jahr zurückzugeben; bei Kauf eines neuen Fahrzeugs vom Hof.
Ich habe ein sehr faires Angebot erhalten. Ich kann nur raten da mal zu fragen.

Und da ich mich vom Vito und VanStar trenne, habe einen Haufen Zubehör, neuwertig und teilweise noch verpackt zu verkaufen.
Von Fußmatten über Fenster-Sattel-Taschen bis zu einem Kompressor usw.
Aber dafür mache ich besser einen neuen thread auf. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 16 Apr 2023 23:26 #55

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235

... Einen Termin seitens Pössl haben wir noch nicht. Am liebsten würde ich die Karre anzünden. Auf jeden Fall ist uns die Lust an dem Auto vergangen.

Der Händler ist die Lieferung einer Sache ohne Mängel schuldig. Gemäß BGB, Kaufrecht usw hat er das Recht bzw die Pflicht zur Nachbesserung.... falls diese nicht zeitnah erfolgt oder nicht erfolgreich... dann sichert das Gesetz dem Käufer mehrere Optionen zu.

Ich rate Informationen von Profis einzuholen. Eine Rechtsschutzversicherung hilft oder die Rechtsberatung für Mitglieder eines Automobilclubs.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Faltdach schließen 19 Apr 2023 13:34 #56

  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025d
  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Klar, das kann man so machen. Allerdings muss man bei Rückgabe mit erheblichem Nutzungsentgeld rechnen ( bei mir aktuell 6000km).

Versucht auf jeden Fall euch gütlich zu einigen. Ich habe von meinem Händler ein faires Rückkaufangebot erhalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 21 Apr 2023 14:26 #57

  • Mützenpilot
  • Mützenpilots Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe mich soeben ebenfalls hier im Forum angemeldet, da die diskutierten Probleme bei meinem Vanstar V-Klasse 250d ebenfalls wie hier diskutiert auftraten:
Nach Übergabe stellte sich heraus, dass
- die Starter-Batterie defekt war
- die Backup-Batterie ebenfalls defekt war.

Aufgrund dieser Konstellation bin ich drei mal „liegengeblieben“, die Problematik wurde allerdings sehr professionell durch die wohnortnahen MB-Händler durch Austausch beseitigt. Hier ist ja die Zuständigkeit klar und MB hat einen hervorragenden Service und Umgang mit Gatantieansprüchen.

Allerdings habe auch ich ebenfalls das Problem mit einem undichten Dach, dass ab 80 km/h Durchzug mit Cabrio-Feeling bereitet, so dass auch ich zur Gruppe der Mützenfahrer zähle.

Mit dem „Reisemobilhändler“ in Kamen möchte ich dies sehr ungern diskutieren, da dieser bereits im Rahmen der Fahrzeugübergabe mit einem Geschäftsgebaren geglänzt hat, so dass ich diesen am liebsten nie wieder kontaktieren möchte.

Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der direkten Kontaktaufnahme zu Pössl bzw. Erfahrungen damit, die Gsrantie über einen professionell arbeitenden Pössl-Händler (z. B. In Metzingen) abzuwickeln?

Für mich kämen ein sachgerechter Austausch oder eine Rückgabe in Erwägung. Bei gemeinsamen Aktivitäten (z. B. Sammelklage) wäre ich ebenfalls mit von der Partie.

Viele Grüße in die Runde - ich bin sehr froh, dass ich mit dem Problem scheinbar nicht alleine bin, auch wenn ich sehr gerne auf das Problem an sich verzichtet hätte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mützenpilot. Grund: Rechtschreibung

Faltdach schließen 21 Apr 2023 14:33 #58

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
ich hab in Metzingen gekauft, aber würde lieber mein Auto auch wo anders hin bringen. Die Werkstatt dort .... Ist ein Händler wie jeder andere auch.

Garantieabwicklung wird's nur über die Händler geben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mützenpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 21 Apr 2023 21:25 #59

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2170
  • Dank erhalten: 1235

..
Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der direkten Kontaktaufnahme zu Pössl bzw. Erfahrungen damit, die Gsrantie über einen professionell arbeitenden Pössl-Händler (z. B. In Metzingen) abzuwickeln?

Für mich kämen ein sachgerechter Austausch oder eine Rückgabe in Erwägung. Bei gemeinsamen Aktivitäten (z. B. Sammelklage) wäre ich ebenfalls mit von der Partie...

Der Käufer hat Rechte... die sind aber kein Wunschkonzert.
Informiert euch, was die Begriffe Garantie und Gewährleistung genau bedeuten. Mehr Optionen gibt es nicht.

Garantie gibt unter Umständen jemand der eine Garantieerklärung gibt. Mercedes gibt eine, Pössl meines Wissens nicht. Zudem besteht zwischen dem Kunden und Pössl kein Vertragsverhältniss!

Das was aber gesetzlich (=verpflichtend) geregelt ist... ist die gesetzliche Gewährleistung. Der Verkäufer der Sache (Womo Händler) unterliegt per Gesetz (BGB, Kaufrecht usw) diversen Pflichten. Er schuldet die Mängelfreiheit ab Übergabe... und wenn er diese nicht zeitnah herstellen kann, dann viele Optionen für den Käufer.

Nach meiner Erfahrung ist es insofern ratsam die Mängel von Anfang an juristisch korrekt und belegbar(!) beim Verkäufer zu reklamieren. Egal in welche Richtung man danach gehen will, nur so sichert man sich alle Optionen. Wer sich über die richtige Vorgehensweise unsicher ist, sollte besser früher als später juristische Beratung einholen. Einmal falsch abgebogen kann eine Menge Zeit kosten.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, KAJAKSTER!, jaja, Mützenpilot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Faltdach schließen 02 Mai 2023 20:18 #60

  • TM827
  • TM827s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wo finde ich die Seriennummer für das Aufstelldach? Ich habe ein anderes Problem, allerdings verlangt Dethleffs die Seriennummer um einen Garantiefall aufzumachen und weder die, noch der Händler können mir genau sagen, wo diese zu finden ist... Was mich Wundert, auch über die Verkaufsunterlagen kann man das Vernaute Teil nicht zuordnen.
Super: "Schicken sie uns die Seriennummer, aber wir sagen nicht, wo sie ist!"

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: