Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 09 Feb 2023 14:29 #41

  • alz Sigm
  • alz Sigms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Heute habe ich mit meinem Händler gesprochen und für Anfang März 2023 einen Termin bekommen, da Pössl anscheinend alle Dächer (nicht weiß) austauschen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 09 Feb 2023 17:52 #42

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Mich würde Mal interessieren was zwischen dem weißen und den farbigen der unterschied ist. Da die weißen ja auch alle lackiert sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 09 Feb 2023 20:17 #43

  • alz Sigm
  • alz Sigms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Der Dachhersteller liefert die Dächer in weiß aus und Pösssl hat alle anderen Dächer selbst lackiert, dass ist der Unterschued

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 09 Feb 2023 20:20 #44

  • vanwup
  • vanwups Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Wir hatten uns im September einen weißen Vanster geholt (Händler 600km weiter weg) und bis jetzt noch nicht viele lange Fahrten gehabt.
Mir war es auf der Autobahn auch zu laut und zugig, mein Mann fand es eher „normal“. Aber wenn ich hier so mitlese, werde ich unser Dach auch mal anschauen, trotz, dass der Vanster weiß ist.
Schon krass, dass die Probleme so einige haben…
VG
Vanwup

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 09 Feb 2023 21:08 #45

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8

Wir hatten uns im September einen weißen Vanster geholt (Händler 600km weiter weg) und bis jetzt noch nicht viele lange Fahrten gehabt.
Mir war es auf der Autobahn auch zu laut und zugig, mein Mann fand es eher „normal“. Aber wenn ich hier so mitlese, werde ich unser Dach auch mal anschauen, trotz, dass der Vanster weiß ist.
Schon krass, dass die Probleme so einige haben…
VG
Vanwup


Hier geht's aber um den Van- oder Campstar ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 10 Feb 2023 09:43 #46

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
@Vanvup
Wenn es sich bei dir tatsächlich um einen Vanster handelt, könnte das Problem einfacher zu beheben sein als beim Vanstar.
Ein Foto könnte Klarheit schaffen, was das Problem ist.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 07 Mär 2023 08:50 #47

  • alz Sigm
  • alz Sigms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Ja, Pössl hat schon zugegeben, dass sie das Dach bei den lackierten Fahrzeugen austauschen werden. Wir warten jetzt auf den Termin im April. Mal hoffen, dass sie diesen Termin wenigstens einhalten. Wie seid Ihr sonst mit dem CAMPSTAR zufrieden?
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 07 Mär 2023 12:15 #48

  • Outofbad
  • Outofbads Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Wo finde ich die Seriennummer des Daches? Mein Händler hat danach gefragt zwecks Garantieanfrage bei Pössl. Ich hab nämlich ein weißes Dach auf meinem Vanstar aber die gleichen Probleme wie alle hier… meine Lösung war für den Winter Ok (habe die Kugelkopfschrauben angezogen) aber wenn jetzt das Dach wieder öfter auf und zugemacht wird, habe ich keine Lust da immer mit dem Imbusschlüssel rumzuhantieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin59

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 12 Mär 2023 22:09 #49

  • Ramona1404
  • Ramona1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,
Wir sind neu hier im Forum und gerade ziemlich gefrustet mit unserem neuen Campstar.
Haben vor 2 Wochen endlich unseren Campstar im Pössl Center abholen können und leider lief bereits die Auslieferung nicht reibungslos ab, da bei uns die Zusatzbatterie nicht richtig lädt und dies erst bei der Übergabe festgestellt wurde - warten nun seit 14 Tage darauf eine Lösung für das Thema zu bekommen aber warum ich heute im Forum war ist bei uns auch das Problem mit dem Dach. Auch bei uns schließt das Dach nicht richtig und verursacht beim fahren ordentliche Geräusche und liegt auch schief auf - rechts „okay“, links gut 1,5 cm drüber.
Werde dieses Problem nun auch noch an Pössl melden - woher habt ihr die Information dass Pössl die Dächer tauschen will/muss?

Viele Grüße
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 14 Mär 2023 13:29 #50

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Was mich erstaunt, dass Pössl,die Fahrzeuge in diesem Zustand ausliefert, obwohl ihnen das Problem bekannt ist. ?!
Eigentlich traurig mit zahlenden Kunden so umzuspringen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: