Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 06 Jul 2023 12:52 #71

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Kannst Du dieses Foto ohne Hand nochmals posten ?

Mein erster Eindruck: Die Dachschale ist zu weit hinten montiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mamemo.

Faltdach schließen 06 Jul 2023 13:15 #72

  • Mützenpilot
  • Mützenpilots Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

hier kann ich nur zustimmen: Einen derartigen Kontakt oder eine Mitteilung der Firma zur Sachlage von Firmen-Seite fände ich ebenfalls sehr gelungen.

Mein "Händler" hat mich bisher nicht informiert, aber von einer proaktiven Kommunikation durch diese Seite wäre ich auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen mit der Qualität der Pössl-Händler auch überrascht gewesen. Daher muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und selbst den Kontakt zu diesen sehr interessanten Persönlichkeiten suchen. Auf Basis der hier geäußerten Erfahrungen und der Kaufabwicklung in meinem Fall kein Prozess, der Vergnügungssteuer-pflichtig sein wird

Gerade vor diesem Hintergrund der problematischen Expertise/Qualität des Händler-Netzes würde ich mir sehr wünschen, dass sich Pössl der Sache direkt und in zentraler Weise annimmt - ggf. liest hier ja ein*e Firmenvertreter*in mit?

Ich fahre derzeit mit einem sehr teuren und lauten Camping-Cabrio durch die Gegend und hoffe, dass es nicht regnet, bin gespannt, wie sich diese traumhafte Gemengelage weiter entwickelt und wünsche allen Betroffenen gute Nerven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mützenpilot. Grund: typo

Faltdach schließen 06 Jul 2023 14:55 #73

  • mx
  • mxs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hier einmal die Situation ganz hinten von beiden Seiten
Pössl Vanstar Vito (Bj. 2022, EZ 2023, 163 PS)
beidseitige Schiebetüren mit Schiebefenstern
3er-Sitzbank in 1. Fondsitzreihe auf 4 Sitzschienen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 06 Jul 2023 15:29 #74

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115
Ja, das ist Murks.
Könnte eine falsche Positionierung der Schere auf der Beifahrerseite sein oder der Stabilisator hinten drückt die Dachschale hoch.
Jedenfalls wird vorn die Dachschalte direkt hinter dem Spoiler schon zu tief nach unten gezogen.

Problematisch ist, dass sich offensichtlich niemand zuständig fühlt - so verstehe ich die Postings.
Oder gibt es Händler, die sich um diesen Fehler aktiv kümmern ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 07 Jul 2023 09:27 #75

  • Ramona1404
  • Ramona1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

Bei unserem Händler ist heute die Firma MS Components die das Dach für den Campstar wohl gemacht hat im Haus und tauscht die Dachschale von den betroffenen Fahrzeugen aus. Ich werde berichten sobald wir unseren Bus zurück haben.
Ich bin so langsam auch echt ratlos und sprachlos wie ein so teures Fahrzeug mit Mercedes als Partner in so einem Zustand an die Kunden rausgegeben werden kann.

Gruß
Ramona

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 07 Jul 2023 14:07 #76

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115

Hallo zusammen,

Bei unserem Händler ist heute die Firma MS Components die das Dach für den Campstar wohl gemacht hat im Haus und tauscht die Dachschale von den betroffenen Fahrzeugen aus. Ich werde berichten sobald wir unseren Bus zurück haben.
Ich bin so langsam auch echt ratlos und sprachlos wie ein so teures Fahrzeug mit Mercedes als Partner in so einem Zustand an die Kunden rausgegeben werden kann.

Gruß
Ramona


Ich bin mir nicht sicher, ob Mercedes diesen Umstand in der vollen Pracht überhaupt kennt ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mamemo.

Faltdach schließen 07 Jul 2023 14:10 #77

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115

Hallo zusammen,

Bei unserem Händler ist heute die Firma MS Components die das Dach für den Campstar wohl gemacht hat im Haus und tauscht die Dachschale von den betroffenen Fahrzeugen aus. Ich werde berichten sobald wir unseren Bus zurück haben.
Ich bin so langsam auch echt ratlos und sprachlos wie ein so teures Fahrzeug mit Mercedes als Partner in so einem Zustand an die Kunden rausgegeben werden kann.

Gruß
Ramona


Interessant wäre: Wurde nur die Dachschale getauscht oder auch am Fahrzeug Veränderungen vorgenommen - neue Löcher gebohrt, die Scheren versetzt o.ä. .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 13 Jul 2023 11:44 #78

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115
Ein Dach schon getauscht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 20 Jul 2023 18:49 #79

  • mamemo
  • mamemos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 115
Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, das Fahrzeug live zu sehen.
Weißes Auto + Weißes Dach.
Natürlich passt das Dach nicht sauber, weder vorn noch hinten.
Irgendwie hat dieses Fahrzeug (Qualität) dieses "Dach" nicht verdient.

Wir werden uns nach anderen Lösungen, auf der Basis dieses Fahrzeugs, umsehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 20 Jul 2023 21:33 #80

  • Ramona1404
  • Ramona1404s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen,

Unser Dach wurde nun getauscht. Schon allein der optische Zustand sieht deutlich besser aus und auch das Fahrgefühl ist nun so wie man es sich vorstellt.
Wir mussten das Dach von den Schrauben noch 3 mal nachstellen aber das war jetzt nicht wildes. Bei uns wurde die Dachschale und auf Kulanz auch das Faltdach mit Netzteil getauscht da dieses bereits gerissen war durch das schiefe Dach.
Bisher wirkt alles sehr gut - bin gespannt wenn wir jetzt 3 Wochen auf Tour sind wie das Dach sich so verhält und wie gut es sich dann auch tatsächlich schließen lässt.

Gruß
Ramona
Folgende Benutzer bedankten sich: usingle, Jens1983, mamemo, SFrei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: