Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Faltdach schließen 10 Jan 2023 13:37 #31

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Also ich war heute bei meinem Händler. Sie haben versucht das Dach neu einzustellen. Hat nicht geklappt, der Spalt ist genau wie vorher. Er meinte das müsse so sein und bei den anderen auf seinem Hof wäre das auch so. Die habe ich mir angesehen und damit hat er auch recht, der Spalt ist bei einigen sogar noch größer. Nur ein weißer VanStar steht auf dem Hof da liegt die Dichtung an. Also ist es grundsätzlich möglich.

Wenn das die Qualitätsstandards bei Pössl sind, kann ich nur sagen, dass ich sehr verärgert bin. :angry: Bei Pössl sind wir gelandet, da uns ein VW Ocean oder Marco Polo zu teuer waren. Unsere Eltern fahren einen 10 Jahre alten Pössl und sind sehr zufrieden, da gab es wohl noch andere Qualitätsstandards. Mit diesem Mangel erscheinen die Mehrkosten der Premium Vans schon eher gerechtfertigt. Bei beiden Modellen liegen die Dichtungen bündig an, zumindest bei den Stichproben die ich zwischenzeitlich gemacht habe.

Der Händler will aber wenigstens Pössl informieren, allerdings habe ich keine große Hoffnung dass dabei etwas rum kommt. Bis dahin kann ich nur denen Raten, die mit dem Gedanken spielen, sich einen Van/CampStar zu holen, seht euch die Dächer an viele scheinen dort ein Problem zu haben und einige wenige scheinen i.O zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jens1983.

Faltdach schließen 10 Jan 2023 15:15 #32

  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025d
  • 9e8065b3dc092d302b389743e293025ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
Eine Dichtung, die nicht anliegt, dichtet auch nicht. Das ist ein Mangel, der behoben werrden muss.
Dekra Gutachten einholen und auf Nachbesserung oder Wandlung klagen.
Evtl. Sammelklage, da es doch einige betrifft. Ich bin dabei.
Bin gespannt, auf meinen Reparaturtermin.
Wenn die einzige Einstellmöglichkeit die drei Schließhebel sind, dann wird das nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jens1983

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 10 Jan 2023 17:53 #33

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Das ist unser Land Rover 110 Baujahr 1985 vom Britischen Militär mit 63PS. Der Wagen war krumm wie eine Banane, als der 2006 vom Militär über die VEBEG verkauft wurde sind :S Aber selbst bei dem liegt das Dach Perfekt in der Dichtung. Also das Dach ist da das einzige Dichte. Wir haben den Wagen nur aufgeben wollen, da meine Frau ein Auto wollte, in das es nicht regnet, in dem Sie keinen Gehörschutz braucht und der schneller als 80km/h fährt. Naja 80 schafft der eh nur selten. Kassler Berge mit 30 sage ich nur.
Wenigstens brauchen wir keinen Gehörschutz mehr solange wir nicht schneller als 130km/h fahren. ;)
Wollte den im Dezember eigentlich verkaufen. Jetzt haben wir uns gerade entschieden, ihn erst mal zu behalten.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 11 Jan 2023 13:52 #34

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Ich habe mir verschiedenste Bilder von neuen Vanstars angeschaut.
Ich komme nicht um den Verdacht herum, dass die Form des Daches vorne nicht die richtige Wölbung nach unten hat und oder der Spoiler zu tief sitzt.
Unter dieser Betrachtung hat der Händler natürlich recht mit der Aussage, dass das Normal sei....
Abgesehen der massiven Geräusche, sehen diese Dichtwürste auch grottenschlecht aus.
Vergleicht mal die Dächer von Campster, Marco Polo, VW T6 etc. Könnte man vielleicht als Reverenzen angeben um eine Nachbesserung zu erwirken.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 15 Jan 2023 12:36 #35

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Sind die Dächer eigentlich auch von SCA? Wenn ja, dann lohnt es sich bestimmt auch mal bei denen nachzuhaken. Ich habe mein Campster Dach dort pflegen und einstellen lassen. Seither passt alles super. Super nettes Team und man hat den Eindruck die wissen was sie tun.
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 15 Jan 2023 18:35 #36

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Beim VanStar CampStar ist es eine Pössl Eigenproduktion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 26 Jan 2023 17:56 #37

  • Ral
  • Rals Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Jens 1983,
wo hast du die Information mit der Pössl Eigenproduktion her?

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 28 Jan 2023 15:12 #38

  • alz Sigm
  • alz Sigms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe gerade gehört, dass PÖSSL jetzt die Dächer von allen lackierten Fahrzeugen (außer weiß) austauschen will. Dauer soll circa 3-4 Monate sein. Daher schnellstens eine Mängelrüge an Pössl senden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 29 Jan 2023 06:58 #39

  • SG
  • SGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 8
Und woher die Info? Ich hab zwar ein weißes Dach, aber das ist auch Lackiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Faltdach schließen 30 Jan 2023 19:17 #40

  • Jens1983
  • Jens1983s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
Hallo RAL das mit der Eigenproduktion habe ich von meinem Händler.

Und bezüglich Kontakt zu Pössl habe ich folgende Antwort erhalten.

[…] wenn eine Einstellung der Dachschale kein Ergebnis bringt und das Fahrzeug zudem noch ein Farbiges Aufstelldach hat, ist uns das Problem bekannt.
Allerdings haben wir hierfür noch keine Lösung. An einer Lösung wird gearbeitet, ab wann hier Ergebnisse vorliegen ist leider noch nicht absehbar. […]

Hoffe jetzt auf baldige Rückmeldung seitens Pössl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: