Die grundlegende Basisnutzung "Daily Driver" mit dem Auszugssystem ist praktisch jeden Tag gegeben - funktioniert wie gewünscht.
Unsere
Urlaubsnutzung trennt sich in
Stadt und
Land.
Der Testlauf der Variante "Stadt", gleichzeitig die Urlaubsjungfernfahrt, letztes Wochenende nach Eichstätt.
Nur Innenraumnutzung, kein AHK-Träger, kein Landstrom, keine mobile Markise, kein Stuhl, kein Tisch - Minimalprinzip.
Frühstück im Fahrzeug, Essen gehen im Lokal. Stadtbesuch, wenig Zeit auf dem (sehr guten) Stellplatz.
(Anmerkung: 14 €, EC-Karte hat nicht funktioniert, sinnigerweise gibt es 5 m daneben einen Geldschein-Münz-Wechselautomat. So klappt es dann auch.)
(Anmerkung II: Auf dem Stellplatz waren Kasten, Teilintegrierte, hydraulikgestützte Großvolumige - und wir beide, ein Crosscamp und ein CampstAr. Die Kleinwagen am Stellplatz.
)
Erkenntnisse:
Unter die Matratze muss ein rutschhemmender Stoff.
Bei zu starker negativer Beschleunigung durch das Bremspedal kommt Matratze + Kissen + Schlafsäcke nach vorn in den freien Raum.
Der Liegekomfort Foli + 8 cm Matratze mit passendem Härtegrad ist sehr gut, insbesondere die
nicht geteilte Matratzenfläche macht sich positiv bemerkbar.
Die beiden Fußteile werden ausgezogen und benötigen - entgegen unserer Befürchtung - keine Stützfüße. Bei normaler Belastung, kein Trampolinmodus, kein Problem.
Die beiden Fußteile, ohne Matratzenteil, dienen gleichzeitig als individueller Tisch. Wenn die gedrehten Sitze ganz nach hinten ausgefahren werden, dann klappt diese Nutzung ganz gut.
Die Standheizung funktioniert, der Stromverbrauch der CFX 35 ist - bisher - erfreulich. Die CFX 35 hatte zwischendurch Aussetzer, Wackelkontakt.
Zu Hause nach längerer Suche: Der 12 V - Stecker des Kabels hat im verpressten Teil offensichtlich einen Kabelbruch, den man durch passendes Knicken temporär heilen kann.
Der Stecker kommt weg.
Die Crosscamp-Verdunkelung wird per Saugnäpfe im Laderaum befestigt, klappt gut und man kann ein Brillenfach im Liegebereich hinten direkt an den Verdunkelungen in passender Höhe anbringen.
Frühstück - die CFX 35 kann man ja nach innen ausziehen, öffnen, obwohl der Partner noch im Bett (auf der CFX 35) liegt, und die gewünschten Frühstücksteile herausnehmen und auf dem freien Fußteil-Tisch ablegen.
Das entsprechende "Werkzeug" (Teller, Tassen, Besteck, 230 V - Wasserkocher, Kaffee, ...) ist im Frühstücks-Makpac ebenfalls von innen leicht zu erreichen, anderer Auszug.
Ausziehen, Deckel auf, entnehmen, Deckel zu, einschieben.
Das funktioniert wie gewünscht.
Die Auszüge laufen zu leicht - bei leichter Schrägstellung der Fahrzeugs (Heck hoch, Front tief) kommen die Auszüge leicht und schnell in den Innenraum, auch wenn man es nicht unbedingt so will. Hier muss noch was bremsen, bzw. im halbausgezogenen Zustand fixieren.
Prinzipiell funktioniert der Einbau, allerdings benötigen wir noch Platz für den üblichen Kleinteilekram, möglichst nicht im Weg.
Der Kaffeewasser wird heiß, das Bier kalt, soweit alles bestens.
Stauraum ist ausreichend vorhanden, freier Platz ebenfalls - macht Spaß.
Jetzt noch das Feintuning im Innenraum und die Fertigstellung des AHK-Trägers, dann kommt Test II - der
Campingplatzmodus mit voller Ausrüstung.