Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 11 Mär 2019 18:46 #51

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Dann melde ich mich wenn ich mal wieder zu Hause bin.
Wahrscheinlich wird das frühestens gegen Ende des Monats sein.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 31 Mär 2019 14:41 #52

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Endlich gibt es die Bestätigung das das Outdoor-Kabel den Dach-Schalter brückt . In der FB-Gruppe hat es jemand probiert. Jetzt muss nur noch jemand die Belegung des Kabels heraus finden.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 01 Apr 2019 11:51 #53

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe mir Stecker und Buchse schon mal angeschaut und werde da nicht schlau draus wie Pössl das verbindet.
Stecker und Buchse sind für 4mm² geeignet, was grundsätzlich für 12V optimal ist um den Spannungsverlust auf dem Kabel zu minimieren. Doch dummerweise nimmt die Kabelverschraubung nur Kabel bis 10mm Durchmesser auf. Ein 5 adriges Kabel mit 2,5mm² passt da schon nicht mehr durch. Hat jemand dieses Kabel und kann mir mal Fotos machen? Optimal wäre natürlich auch gleich mal Stecker und Buchse aufmachen und Fotografieren...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 09 Apr 2019 19:22 #54

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
Die Funktion mit dem Outdoor-Kabel kann ich so bestätigen, habs soeben versucht und es klappt (resp. würde klappen wenn ich nicht ein anderes Prob hätte mit dem Regler)
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 09 Apr 2019 23:14 #55

  • Thordidas
  • Thordidass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Hallo zusammen,

unser Campster wird hoffentlich jetzt demnächst fertig und dann denke ich mal Ende Mai/Anfang Juni ausgeliefert.
Bin jetzt über das Forum hier gestolpert und habe mich schon durch diverse Threads gelesen bezüglich der kleinen und großen Probleme des Campsters, wie auch das wg der Funktion der Küche.

Wenn ich das jetzt von dir richtig verstanden habe, dann kann ich die Küche mit geschlossenem Dach nutzen wenn ich des Outdoor-Verlängerungskabel nutze, anstatt dem Stummelkabel des mitgeliefert wird, oder?

Vielen Dank schon mal fürs beantworten und auch an alle anderen die sich da so reinhängen bei den ganzen Themen bezüglich Verbesserungen.

P.S. bin froh keine der beiden Kühlboxen mitbestellt zu haben wenn ich so den Thread dazu gesehen habe :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 10 Apr 2019 11:30 #56

  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37
  • 7466a8d7f69f998ae95641b19664ec37s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 27
so ist es ... einfach das lange Kabel zwischen klemmen und alles ist gut
Campster weiss 2019 / 180 PS / 8-Gang Automatik / 5 Sitzplätze / fixe Kühlbox hinten / Webasto Air Top / Sicherheitspaket 5 mit Headup-Display / Sitzheizung / Privacy Glass / Outdoor Küche / Grip Control mit Alus
Zubehör: Project Camper Iso-Matten / Qeedo Motor Tarp / Obelink Trinity
Folgende Benutzer bedankten sich: Glmpf, Pc73, Thordidas, 2Flämi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 16 Apr 2019 21:07 #57

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
aus Facebook kopiert:

Roland Beltrametti schrieb bei Facebook an Hallo Gregor
Ich hab das Kabel geöffnet. Es ist simpel 😉
Blau auf Pin 1 - 1.5mm2
Braun auf Pin 2 - 1.5mm2
Gelbgrün auf Pin 5 - 4mm2
Bei Kupplung eine Brücke zwischen 4 und 5 beim Stecker nicht.
Grüsse Roli

Da freu ich mich riesig drüber, das da mal reingeschaut wurde und es so einfach ist. Danke
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, KAJAKSTER!, PaddyHH, Sauter, Wulf, boldor1, RUMM, Mopsi66, hsv2011, OliSchwarzwald, dieterhumm, Jimny74, OliR, Pipa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 17 Apr 2019 09:27 #58

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
Hallo,
hat jemand eine Idee, wo man den Stecker/Buchse 5 polig her bekommt. Bei den üblichen Verdächtigen hab ich nichts gefunden. Nur 3 Polig oder Mini.
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 17 Apr 2019 09:33 #59

  • Mopsi66
  • Mopsi66s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
da müsste man sich also nur noch die beiden Stecker besorgen nur wo bekommt man sowas her ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

keine Funktion der Outdoor Küche ab MY 2019? 17 Apr 2019 11:24 #60

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
aus Facebook kopiert:

Wieland Stecker und Buchse für Outdoor-Kabel:
Gregor Janser schrieb:
Für Kabeldurchmesser 10-14mm braucht ihr:
96.052.4151.4 und
96.051.4151.4
Für Kabeldurchmesser 13-18mm braucht ihr:
96.052.4551.4 und
96.051.4551.4
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, Wulf, Mopsi66, OliSchwarzwald, dieterhumm, Pipa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: