Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 08:17 #101

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Hallo zusammen

Danke für die Infos. Soweit ich weiss, verlangt sicher der eine Händler in der Schweiz satte 1500 Franken "Ablieferpauschale". Das ist schon ziemlich heftig.

Das Angebot bei ricardo letzthin war in Franken. Normalerweise macht er seine Preise wohl aber in Euro. Eine Offerte habe ich noch nicht. Da unser Sohn gerade mal 8 Wochen alt ist, kommt Campen im Moment nicht wirklich an erster Stelle. Wir werden wohl erst im Herbst 2018 bestellen mit Lieferung gegen Sommer 2019.

Betreffend Ausstattung nähme mich vor allen wunder: Die Webasto Heizung für 2000 Euro, ja oder nein...wie oft brauche ich die wirklich...?

Nachtrag: Inzwischen habe ich eine Offerte vom Händler in Jestetten. Er verlangt für die Verzollung und Einlösen in der Schweiz 500 Franken. Sehr fair wie ich finde. Allerdings beträgt die Ersparnis mit dem aktuellen Eurokurs gerade mal 200 Franken. Wenn du zu 1.10 gekauft hast, dürftest du also so um die 2000 Franken gespart haben.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 17:39 #102

• eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Heyho

Alles drum und dran beinhaltet: Webasto Standheizung, Kühlbox fest eingebaut und das Sicherheitspaket 5 inkl. dem Head-up-display. Wie oft ich die Standheizung brauchen werde, bin ich auch mal gespannt. Aber meine Frau friert schnell, kalte Nächte gibts ja öfter mal und von daher wirds sicher genutzt. Standheizung wurde mir vorher auch schon von Bekannten und Freunden empfohlen. Die Standheizung hat übrigens damals im Januar knapp 1700 € gekostet. Komisch das da der Preis so angezogen hat.
Trotzdem komme ich auf etwas mehr als 2000,- chf Ersparnis im Vergleich zum €-Preis.

Bin die Tage schon einige male durchs Gebirge gedüst. Bergfahrtauglichkeit ( im Moment noch ohne Schnee ) geht voll in Ordnung mit der Automatik. Ist allerdings mein erster Automatiker und somit gibts keinen wirklichen Vergleich. Im Gegensatz zu meinem 2.0 4er Golf ist es jetzt natürlich eine grosse Verbesserung.

Hat der Jestetter auch Transportkosten für die Reise vom Werk zu sich aufgelistet??
Folgende Benutzer bedankten sich: Kinley

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 17:45 #103

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Wie bist du an den Kühlschrank gekommen? Hast du Informationen zum Hersteller, Modell, Rauminhalt?

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 17:55 #104

• eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Junior Boarder
Kein Kühlschrank. Lediglich eine Box, welche fest im Schrank neben dem Kochereingebaut wird und voll klein (16Liter) ist. Die steht ganz normal auf der Liste mit Extras im Prospekt. Herstellerangaben kann ich keine geben. Steht nirgends was das für ne Firma ist. Weder in den ganzen mitgelieferten Anleitungen noch am Gerät selber.

Mein Neuer 02 Nov 2017 17:57 #105

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Ich habe ausversehen und ungewollt den Text gelöscht. Sorry für das Ungemach
VG Michael

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat gelöscht, weil der Text direkt im Beitrag darüber steht, wegen der Übersichtlichkeit

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 18:00 #106

• eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Junior Boarder
Nein nach dem alten Prospekt. Da war die auch schon drauf.

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 18:01 #107

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Das zeig mir mal!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Campster-Fan.

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 18:15 #108

• eyescream
  • eyescreams Avatar
  • Junior Boarder
Du hast da volkommen recht. Die steht da tatsächlich nicht drauf. Entschuldige meine Falschaussage:)... Nunja. In Stuttgart auf der Messe wurde die uns angeboten.

Pössl Campster kommt 2017 02 Nov 2017 18:52 #109

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135

eyescream schrieb:
Hat der Jestetter auch Transportkosten für die Reise vom Werk zu sich aufgelistet??

Ja hat er, Transport 750 Euro, Papiere 135 Euro. Beim Schweizer händler rechne ich daher auch mit gut 1000 Franken dafür.

Betreff Webasto: Wir hatten am Wohnwagen eine Gasheizung und diese nicht ein einziges mal gebraucht. Auf dem Camping habe ich einen kleinen Elektroofen, frei stehen müsste man dann halt auf die Temparaturen schauen...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Pössl Campster kommt 2017 03 Nov 2017 15:50 #110

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699

Campster-Fan schrieb: Das zeig mir mal!

Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!