Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 20 Sep 2017 05:29 #81

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165

smokey schrieb: Also bisher macht der Händler einen guten Eindruck und hat sich auch gleich gemeldet.

Ich überlege mir den Campster in schwarz zu bestellen und das Aufstelldach unlackiert bzw. weiß zu belassen. Was sagst ihr dazu bzw. gibt es dementsprechende Fotos?

Hoffentlich bleibt es so mit dem Händler! Bezüglich der Farbe habe ich doch aufgrund der fehlenden Isolierung des Fahrzeugs zur weißen Farbe gegriffen. Bei den modernen Kastenwagen mit Isolierung scheint die Farbe weniger eine Rolle zu spielen, aber wenn man wie ich hauptsächlich in der Sonne unterwegs ist, erwarte ich mir da bei einem nicht isolierten Bus doch einen Unterschied von schwarz zu weiß. Das Dach weiß zu lassen, könnte einen netten Kontrast darstellen.

@Martin Willkommen hier - wird ja noch spannend werden, wenn wir alle unsere Fahrzeuge haben - spätestens dann müssen wir hier im Forum etwas Ordnung schaffen mit den Themen und nicht alles unter 3 Diskussionssträngen abwickeln... :-)

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hurra! (Pössl Campster kommt 2017) 29 Sep 2017 22:59 #82

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Laut Auskunft von Pössl wurde heute mit dem Innenausbau unseres Campster begonnen. Die Spannung steigt.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Hurra! (Pössl Campster kommt 2017) 29 Sep 2017 23:08 #83

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Na abwarten, wir warten jetzt schon 13 Monate. Bei der Caravan sagten sie uns die Hubdächer müssen zurück geschickt werden, weil sie defekt sind.
Und gehört haben wir immer noch nichts. Unser 4te Urlaub one Womo in diesem Jahr. Jetzt suchen wir nach unserem Urlaub eine Alternative.

Hurra! (Pössl Campster kommt 2017) 07 Okt 2017 22:52 #84

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
In Sachen Dächer habe ich heute den Grund für die Verzögerung gesehen.
Unser Händler hat dieses Wochenende Herbstfest und wir konnten uns ein Modell anschauen bei dem das Dach auch ausgetauscht werden müsste.

Zum einen hat es auf Höhe der hinteren Scharniere ein paar Löcher und zum anderen scheint der große Reißverschluss nicht zu sauber zu schließen..

Scheint also wirklich gute Gründe zu haben.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Hurra! (Pössl Campster kommt 2017) 11 Okt 2017 12:27 #85

• Seppl
  • Seppls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hi!
Unseren Campster fahren wir seit 8 Wochen. Reißverschlüsse und Dach sind ohne Löcher. Aber: Die Dach-Dichtung liegt hinten links nicht auf dem Wagen auf - hier ist bestimmt 4 cm Spiel! Mein Händler schaut es sich in Kürze an, hoffentlich nur eine Einstellungssache...
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Letzte Änderung: von Seppl.

Hurra! (Pössl Campster kommt 2017) 22 Okt 2017 15:04 #86

• Will.en
  • Will.ens Avatar
  • Besucher
Hi Seppl,
würde mich interessieren, was der Händler dazu sagt. Wir haben exakt das gleiche Problem - aber es noch nicht zum Händler geschafft..
Viele Grüße,
Simon

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unnötiges Zitat gelöscht

Pössl Campster kommt 2017 24 Okt 2017 08:49 #87

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Hallo!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil meine Frau und ich einen Campster kaufen wollen. Das Konzept mit den Sitzplätzen, herausnehmbarer Küchenblock und Alltagstauglichkeit haben uns sehr überzeugt. Das Problem ist, in der Schweiz gibt es genau zwei Händler. Der eine ist über 2 Stunden entfernt, der andere etwa 1.5. Sprich, wir haben noch keinen Campster mit eigenen Augen gesehen. Werden wir aber bald nachholen.

Was mich vor allem wunder nähme, wie gross ist der Stauraum hinten wenn man den Küchenblock demontiert und 3 Sitzplätze in einer Reihe montiert? Wir haben einen 6 Wochen alten Sohn und einen Hund welcher in einer Box untergebracht ist (der Hund :)). Beim jetztigen PW ist das Problem, Box und Kinderwagen, keine Chance. Das und ein wenig Gepäck sollte im Campster unterzukriegen sein oder?

Die andere Frage bezüglich dem Preis. Wenn ich bei Citroen einen Spacetourer bestelle sind die Listenpreise mal Listenpreise. Was ich dann wirklich bezahle ist etwas ganz anderes. Wie ist das bei Pössl, sind die Preise fix oder geht da locker etwas oder eher nicht? Nicht weil ich knauserig sein will, es interessiert mich halt :)

Grüsse
Dominik
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Letzte Änderung: von Dömu.

Pössl Campster kommt 2017 24 Okt 2017 09:02 #88

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Lieber Dominik,

der Umstieg von einem PKW auf den Campster ist ein großer Schritt und will gut überlegt sein. In jedem Fall müsst Ihr Euch den Campster nicht nur ansehen, sondern auch probeliegen, probesitzen, die Funktionen ansehen. Euer Platzbedarf wird mit Sicherheit befriedigt. Preislich ist es in der "Campingmobilbranche" nicht so wie in der Autobranche - vielleicht kannst ein bisschen was herausholen an Rabatt oder Zubehör, aber Rabattschlachten wie in der PKW Branche sind nicht drin. Beachte auch die Lieferzeit - letzter Status quo ist immer noch bei ca. 9 Monaten.

Bei der Firma Dümo in Dülmen gibt es immer noch die 500.- EUR Rabatt Aktion!

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Letzte Änderung: von Maggo.

Pössl Campster kommt 2017 24 Okt 2017 10:03 #89

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Hallo Maggo

Danke für deine Antwort! Natürlich werden wir den Campster zuerst auf Herz und Nieren testen. Zudem wäre er nicht unser einziger PKW.

Für den Arbeitsweg setzen wir voll auf Elektro. Im Moment ist das noch ein Renault Twizy...wird aber bald mit einem Renault Zoe ersetzt, ist ein bisschen Familientauglicher :)

9 Monate sind happig. Reicht also mit seriösem besichtigen und testen so oder so nicht mehr auf den nächsten Sommer. Aber das ist nicht schlimm, wir haben Zeit.

Werde hier also in Zukunft vermehrt anzutreffen sein.

Grüsse
Dominik
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Pössl Campster kommt 2017 24 Okt 2017 22:55 #90

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Hallo Dominik,

auf www.campster.de siehst du einige Bilder von oben wie der Campster mit verschiedenen Sitzvarianten aussieht, evtl. kannst du so den Platz etwas abschätzen.
Die Preise sind ziemlich fix, etwas Rabatt geht, aber mein Händler meinte auch, die Marge ist sehr sehr gering, von dem her keine 10% Rabatt oder 20-30% wie in der Autobranche üblich erwarten ;)
Habe meinen Ende Mai bestellt, auch 9 Monate Lieferzeit. Ich hoffe er kommt Anfang 2018 :)

Gruß Martin

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!