Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 24 Jun 2017 08:23 #31

• CamPit
  • CamPits Avatar
  • Junior Boarder
  • My life, my way
  • Dank erhalten: 28
Der Campster ist der günstigste zu erwerbende multinutzbare und alltagstaugliche Camper Van mit der komplettesten Serienausstattung. Das ist Fakt.

Das 40.000€ kein Pappenstiel sind und man sich wohl überlegt ob und wie man das Geld ausgibt, zeugt von gesundem Menschenverstand und einem korrektem Verhältnis zu Geld. Alles andere wird vom Markt bestimmt (Angebot-Nachfrage). Ich finde es generell auch unverschämt wie teuer Autos sind. Das man in der Massenproduktion überhaupt Leute bezahlen muss, bei der ganzen Robotergedöhnstechnik. Wie gesagt, das Fahrzeug ist ein Nischenprodukt, zielt direkt auf die Kerbe der Alltagstauglichkeit. Poessl könnte 15-20% vom Preis draufschlagen, das Fahrzeug würde trotzdem verkauft werden. Selbst die Schwierigkeiten mit dem Dach werden die Verkaufszahlen mittelfristig nicht schmälern. Für einen der abspringt stehen 3 hinten dran. Ach ja, der Schlafdach Hersteller aus Königsbronn hat auch einen globalen Autokonzern als Hauptkunden.... aber die "Verschwörungstheorie" fang ich nicht an ;-)
Revolution, campit.info
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte keine Zitate aus dem nachfolgenden Beitrag. Das ist unübersichtlich beim lesen auf kleinem Display, besten Dank

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 11:10 #32

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
40.000 € für einen Campster ? Nur, weil er ein bischen kleiner ist ? Da muss ich mir mit meinem 6m-Celebration für die fast identische Summe aber jetzt mal das Lachen durchaus verkneifen.
Aber jeder, wie er mag und nix für ungut. :lol:

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 12:23 #33

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Beim Clever wird die fertige Blechdose in der Hauptsache innen ausgebaut beim Campster muss das Dach weg und das AD kommt rauf und das Basisfahrzeug hat eine andere
Grundausstattung in Form von Funktion und Sicherheit.
Birnen-Äpfel :dry:
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, labbefliescher, CamPit

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 13:25 #34

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Gut, mehr Airbags wahrscheinlich, diverse Assi-Systeme vielleicht ? Aber auch wohl nicht serienmäßig. Oder habe ich da was übersehen ? Grundausstattung in Form und Funktion ??? Was meinst du damit ? Na ja, und das Aufstelldach brauche ich mal ja gar nicht. Ist bei mir quasi in die Karosserie bereits includiert, möchte ich sagen. Wie übrigens Toilette und Dusche auch.
Aber wie gesagt : Alles gut. Wollte niemandem zu nahe treten. WIe gesagt : jeder, wie er mag

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 13:34 #35

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Ich verstehe die Diskusion einfach nicht. Man kann doch einen Celebration nicht mit einem Campster vergleichen. Weder in Preis noch in der Ausstattung. Das sind 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte!
Ich vergleiche doch meinen Kastenwagen auch nicht mit einem Reisebus.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: butzkopf, labbefliescher, LaVo, JaynsVerdammt, EinCampster, CamPit

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 15:00 #36

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Ich verstehe die Diskussion auch nicht. Finde aber, dass man verschiedene Konzepte für Camping und Reise vergleichen soll. Allerdings hat jeder seine eigenen Anforderungen, daher passen auch unterschiedliche Lösungen.

Kleines Beispiel: Unser zentrales Anliegen ist die Alltagstauglichkeit da wir nur ein Fahrzeug wollen. Ein Fahrzeug über 2.05 m ist für uns nicht alltaugtauglich und verlangt nach einem Erstfahrzeug. Das Fahrzeug über 2.05 m müsste irgenwo ausserhalb seinen Platz finden. Beides zusammen würde jährlich viele tausend Franken Zusatzkosten generieren die wir auf den Preis schlagen müssten. In unserem Fall ist ein Campster immer günstiger als ein Kasten. Das gilt aber nur für urbane Wenigfahrer.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 15:14 #37

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Wie sagt man so schön :
" Jedem Tierchen - sein pläsierchen" :-)

Gibt es bei euch schon Erfahrungen schlaftechnisch mit unten 1,15m und oben 1,20m breite?

thx
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 15:33 #38

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 385
Genau so ist es (Das mit den Tierchen).

Ja, diese Erfahrung wurde reichlich gemacht. 160 cm für drei (als die Kinder ganz klein waren sogar vier). Siehe hier

Sind noch genügend verliebt B)
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 4 x 110 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Pössl Campster kommt 2017 26 Jun 2017 15:46 #39

• HaeL
  • HaeLs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 680
Sieht gut aus !

1,50m gibt's beim Campster nur mit Ausbau der Küche glaube ich,
daß wäre mir beim Wild stehen zu blöd .

Aber ihr habt euch das sicherlich gut überlegt, genug Erfahrung ist ja da :-)

Ich wünsche schonmal Viel Spaß
Gruß
H.
Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100WP-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 32 tkm [ 65 Km/h 9,2 l/100km ]

Letzte Änderung: von HaeL.

Pössl Campster kommt 2017 28 Jun 2017 11:51 #40

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Der Campster ist ein tolles Fahrzeug mit eigenem Konzept......!

Hier eine Farbe, die wie ich finde, sehr gut zum Fahrzeug passt und euch noch viel Vorfreude.......

.....und daneben der Mitbewerber. Die Innenausstattung hat mir beim Campster besser gefallen und auch die weiße scharfkantige Möbelplatte war mit zu empfindlich und hatte auch schon eine kleine Katsche, das AD war von innen fast schwarz und wirkte sehr erdrückend...!

Gibt es aber auch in grau siehe hier:
www.promobil.de/bilder/adria-active-2017...html?fotoshow_item=1

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: CamPit

Letzte Änderung: von liberum.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!