scout01 schrieb: Hat sich jemand auf der CMT mal die kleinen Neuerungen angeschaut? Es soll da ja u.u. eine Verstaumöglichkeit für den Tisch geben.
Ich war auf der CMT und habe da auch einen Campster bestellt. Die Verstaumöglichkeit für den Tisch ist relativ simpel gelöst, aber aus meiner Sicht zweckmäßig. Der Tisch wird einfach mit Plastikklemmen unter der hinteren Ablage angebracht. Dadurch verliert man aber natürlich etwas an Höhe im unteren Stauraum. Ganz gelungen fand ich auch das neue Tischebein (Prototyp), das jetzt ausziehbar ist. So kann man dann auch bei der aufgebockten Outdoorküche den Tisch nutzen. Diesen gibt es laut Verkäufer noch nicht in den Preislisten, wir haben ihn aber mitbestellt.
Eine weitere Neuerung ist wohl, dass es einen Kontaktschalter am Dach geben soll, der es nur erlaubt die Küche zu nutzen, wenn das Dach aufgestellt ist. Hintergrund ist nach Aussage des Verkäufers hier die gesetzliche Lage bzgl. Zwangsbelüftung (die einsteckbaren Belüftungen für die vorderen Seitenscheiben sind nicht dauerhaft montiert, zählen also nicht). Wir haben ein Bestandsfahrzeug vom Händler (mit leichten Anpassungen) gekauft, dass diesen Schalter noch nicht hat, da bin ich ganz froh drüber.
Weitere Neuerungen sind mir nicht aufgefallen bzw. wurden vom Verkäufer nicht genannt.