Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 22 Aug 2017 04:30 #61

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Liebe Vionja,

habt ihr die herausnehmbare Kühlbox geordert? Falls ja, könntet ihr die offene Frage wegen der Stromversorgung klären?

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster kommt 2017 27 Aug 2017 08:23 #62

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo, Stromversorgung über Batterie und Steckdose möglich. Ach übrigens der Campster bekommt Konkurrenz von Clever ;)
Die haben jetzt auf Citroen Jump Basis ähnlich wie Spacetourer nur einfacheres Chazy ein Camper entwickelt. Preis tja ähnlich.
Konkurrenz belebt das Geschäft !

Letzte Änderung: von Vionja.

Pössl Campster kommt 2017 27 Aug 2017 17:40 #63

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
Die Frage bezüglich der Stromversorgung war, welche Batterie bei der mittig eingebauten Kühlbox Verwendung findet, wenn ich den Thread richtig verstanden habe!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Pössl Campster kommt 2017 06 Sep 2017 15:43 #64

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Hallo Zusammen!
Hat sich hier noch keiner zum Thema Kühlschrank aufgeregt?
Habt Ihr alle keinen bestellt? Ich hab jetzt im persönlichen Gespräch mit dem Vertriebsleiter Herrn Sautter auf der Messe herausgefunden, das angeblich kein Kühlschrank im Basisfahrzeug enthalten ist.

Die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste Campster_17 (s. anbei) enthält erst gar keine Option, einen internen, nicht herausnehmbaren Kühlschrank zu bestellen (im Gegensatz zur herausnehmbaren Kühlbox). Daher sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kühlschrank in einem Wohnmobil standardmäßig eingebaut ist.
Auf der Seite 2 der Preisliste Campster_17 steht aber "Vorräte entnehmen Sie aus der geräumigen Kühlbox und kochen sie auf dem zweiflammigen Gaskocher".
Außerdem ist der Kühlschrank auf Seite 5 sogar offen dargestellt.
Wurde euch von dem "autorisierten Verkäufern" erklärt das der Kühlschrank nicht enthalten ist?
Mein Händler hat sogar auf meine Nachfrage versichert das es sich um einen Kompressor-Kühlschrank handeln würde.
Jetzt wollen die Herren davon nichts wissen und mir platzt fast der Hals...

Gruß aus der Domstadt
Anhänge:

Letzte Änderung: von Campster-Fan.

Pössl Campster kommt 2017 06 Sep 2017 15:57 #65

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Ich halte die herausnehmbare Küche jetzt auch für ausreichend fest eingebaut um als WOMO zu gelten.
Pössl liefert die Campster mit herausnehmbarer Küche aber als PKW aus. (Stand Caravan 2017)

Pössl Campster kommt 2017 06 Sep 2017 16:38 #66

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
Liebe ForumlerInnen,

ich habe bei DÜMO Dülmen gekauft und wurde von Anfang an korrekt beraten, d.h. ich musste angeben, welche der beiden Kühlboxen (fix oder herausnehmbar), Markise (Ja/Nein) und den ganzen anderen KlimBim. Dann habe ich ein Angebot bekommen.

Mein Eindruck von Pössl allerdings ist nicht so toll (habe aber davor keine Erfahrungen gehabt) - ich glaube, dass die Händler da oft auch völlig in Unwissenheit alleine gelassen werden. Der Auftritt im Internet ist auch irgendwie - na, ja sagen wir mal amateurhaft und der Eindruck entsteht, dass der Kunde mit seinen Fragen ganz weit außen vor bleiben und bloß nicht nerven soll. Für mich erkennbar an fehlenden Kontaktmöglichkeiten, deaktivierte Kommentarfunktionen bei YouTube, etc. Alles in allem ginge das wesentlich besser!

Aber hier sind sicher viele, die mehr Erfahrungen mit Pössl haben!

Liebe Grüße aus Österreich,
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich: Campster-Fan

Pössl Campster kommt 2017 06 Sep 2017 16:46 #67

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Campster-Fan schrieb:

Hallo Zusammen!
Habt Ihr alle keinen bestellt? Ich hab jetzt im persönlichen Gespräch mit dem Vertriebsleiter Herrn Sautter auf der Messe herausgefunden, das angeblich kein Kühlschrank im Basisfahrzeug enthalten ist.

Die zum Kaufzeitpunkt gültige Preisliste Campster_17 (s. anbei) enthält erst gar keine Option, einen internen, nicht herausnehmbaren Kühlschrank zu bestellen (im Gegensatz zur herausnehmbaren Kühlbox). Daher sind wir natürlich davon ausgegangen, dass dieser Kühlschrank in einem Wohnmobil standardmäßig eingebaut ist.
Auf der Seite 2 der Preisliste Campster_17 steht aber "Vorräte entnehmen Sie aus der geräumigen Kühlbox und kochen sie auf dem zweiflammigen Gaskocher".
Wurde euch von dem "autorisierten Verkäufern" erklärt das der Kühlschrank nicht enthalten ist?
Mein Händler hat sogar auf meine Nachfrage versichert das es sich um einen Kompressor-Kühlschrank handeln würde.

Gruß aus der Domstadt

In der Serienausstattung steht nichts von Kühlbox. Aber in der Optionsliste. In den Prospekten werden doch immer Fahrzeuge mit allen möglichen Zubehörpaketen abgebildet.
Gruß Jens

Pössl Campster kommt 2017 06 Sep 2017 17:41 #68

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Leider falsch, angeboten wurde laut Preisliste Campster_17 als Option nur der herausnehmbare Kühlschrank der die Sitze an der Drehung hindert. Diesen habe ich selbstverständlich nicht ausgewählt, in dem guten Glauben das der fest verbaute als "geräumiige" angepriesene standardmäßig drin ist.
Bei jedem anderen Pösslmodell auch für 10K weniger ist auch ein Kühlschrank drin!

Pössl Campster kommt 2017 07 Sep 2017 07:26 #69

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Campster-Fan schrieb:

Hallo Zusammen!

Gruß aus der Domstadt

Guten Morgen Zusammen

Dies ist ein Vorabprospekt gewesen.
Dieser Text steht unten auf der letzten Seite:

Hier handelt es sich um einen unverbindlichen Vorabprospekt, der vor Produk on des Fahrzeugs erstellt wurde. Das Leergewicht des Fahrzeugs versteht sich inklusive Fahrer (75 kg) und vollem Kra sto ank.
Die technisch zulässige Gesamtmasse variiert je nach Aussta ung des Fahrzeugs. Das zul. Gesamtgewicht
3.100 kg ist inkl. Gewichtserhöhung. Die eingetragene Personenzahl variiert je nach Aussta ung des Fahrzeugs
von 3 ‐ 7 Personen. Die Abbildungen und Fotos in diesem Katalog können teilweise Sonderaussta ungen enthalten. Die Angaben über Lieferumfang, Aussehen, Leistung, Maße und Gewichte der Fahrzeuge entsprechen den zum Zeitpunkt der Drucklegung vorhandenen Kenntnissen und den europäischen Homologa onsbes mmungen.
Bis zum Fahrzeugkauf bzw. bis zur Lieferung können diese sich ändern. Abweichungen im Rahmen der Werkstoleranzen (+/‐5 % max.) sind möglich und zulässig.
Prospekt entspricht der Drucklegung 11/2016

Wir sind da anfänglich auch drauf rein gefallen. Die Preisliste, welche auf dem Caravan-Salon auslag, enthält beide Kühlboxen als Option.
Die Liste ist auch als PDF unter campster.de in der Rubrik Daten/Preise zu finden.
Link: www.campster.de/pdf/Campster.pdf

Was die Bilder angeht. In solchen Prospekten ist eigentlich immer die Maximalausstattung abgebildet. Das verdanken wir in aller Regel den Marketing-Leuten. Die haben es meist nicht so mit der absoluten Wahrheit.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster kommt 2017 07 Sep 2017 07:57 #70

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
[quote="

Wir sind da anfänglich auch drauf rein gefallen. Die Preisliste, welche auf dem Caravan-Salon auslag, enthält beide Kühlboxen als Option.
Die Liste ist auch als PDF unter campster.de in der Rubrik Daten/Preise zu finden.
Link: www.campster.de/pdf/Campster.pdf
.[/quote]

Die Preisliste mit beiden Optionen ist die druckfrische Preisliste 2018 welche zur 2017er Messe aus lag, bestellt habe ich am 16.11.2016 nach der Preisliste 2017.
Ich habe auch alles was das Netz zu dem Zeitpunkt hergab herunter geladen und gelesen.

Der autorisierte Pössl Verkäufer hat mich auch nicht auf die Existens einer anderen Liste hingewiesen!

Ich habe das Auto aus Kairo bestellt und war 1 Woche später zur Besprechung der Kaufdetails beim Verkäufer.
Dort habe ich sogar noch nach Details zum Kühlschrank gefragt und der VK versicherte mir das es sich um einen Kompressor Kühlschrank handelte.
Außerdem sagte er das meine Bestellung ja in allen Punkten gewöhnlich sei, sollte ich keinen Kühlschrank bestellt haben wäre das eher außergewöhnlich gewesen.

Ich fühle mich jetzt Betrogen...

Letzte Änderung: von Campster-Fan.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!