Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 31 Jul 2017 10:57 #51

• Seppl
  • Seppls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Hallo zusammen!
Unser Campster (weiß, 150PS, 7Sitzer) steht seit heute beim Händler, Papiere liegen auch schon vor - ich muss ihn also nur noch anmelden und abholen. Bestellt haben wir Anfang 2017, das Fahrzeug war im Vorlauf in einer der ersten Bestellrunden des Händlers.

Offene Fragen gibt es nur noch bzgl. einer nachträglichen WoMo-Zulassung. Der Campster wird "ab Werk" ja (noch) nicht als Sonderfahrzeug eingestuft/ angemeldet. Gibt es bei euch schon Erfahrungswerte hierzu?

Große Freude bei uns - nun drücke ich allen Wartenden die Daumen für eine baldige Lieferung!
VG
Campster Bj 2017, 150 PS, zwei Große und drei kleine Camp(s)ter (ja, wir sind zu fünft ;))

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster kommt 2017 31 Jul 2017 11:25 #52

• catscratch
  • catscratchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Glückwunsch zur Lieferung eures Campsters.

Ich wage mal zu behaupten, dass du hier kaum Erfahrungen diesbezüglich hören wirst ganz einfach aus dem Grund, dass ihr eine der ersten seid, die ihren Campster überhaupt in Empfang nehmen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Vionja

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Pössl Campster kommt 2017 31 Jul 2017 12:37 #53

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Herzlichen Glückwunsch zu dem Glück !
Wir hatten unseren Campster ( dunkel blau 150 PS, 7 Sitzer ) am 31.08.2016 bestellt. Also einer noch früheren Bestellrunden.
Dies finde ich langsam echt kundenorientierungslos. Bald steht der Dritte Urlaub in diesem Jahr ohne geplanten Campster statt.
Warten immer noch !:angry:

Noch einen Hinweis den wir schon erhalten haben, Campster kann man als Wohnmobil anmelden. Auch den 7 Sitzer

Letzte Änderung: von Vionja.

Pössl Campster kommt 2017 01 Aug 2017 10:10 #54

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,

wir haben damals unseren T4 (auch 7 Sitzplätze eingetragen) problemlos zum Womo umschreiben lassen können.
Der Campster sollte ja schon alle Voraussetzungen dafür haben.
Würde einfach mal beim TÜV vorab nachfragen. Eventuell auch mal zu ner anderen Prüfstelle fahren falls es der erste nicht eintragen will, denn die Wissensstände bei den Tüvlern sind nicht alle gleich. Leider musste auch ich diese Erfahrung machen.
Versicherungstechnisch war der T4 als Womo wesentlich billiger, aber das wird bei jedem Modell anders sein.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Pössl Campster kommt 2017 01 Aug 2017 13:04 #55

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hallo zusammen,
bezüglich der Zulassung als Wohnmobil gibt es meines Wissens nach feste Bestimmungen. Ob diese jedem Mitarbeiter alle Zulassungsstellen / TÜV - Stellen geläufig sind wage ich zu bezweifeln.
Ein Faktor ist " Stehhöhe ", ein zweiter wohl Angeblich eine " fest Installierte Küche ", und einige andere Kriterien.
Also mal nachfragen , schlau machen und Informationen einholen. Das ganze dann noch bei verschiedenen Zulassungsstellen / TÜV -Stellen.

Sicher nicht ganz einfach wenn schon die Zulassung eines Fabrikneuen Kasten teilweise zum Problem wird.

Allen Campster Freunden wünsche ich viel Glück
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Letzte Änderung: von muellerhubi.

Pössl Campster kommt 2017 01 Aug 2017 13:55 #56

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
Stehhöhe ist seit 2012 kein Kriterium mehr.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Pössl Campster kommt 2017 01 Aug 2017 14:49 #57

• muellerhubi
  • muellerhubis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 66
Hi FausO
wenn du weißt was kein Kriterium ist,weißt Du ja vielleicht auch welche Kriterien aktuell sind.
Verrate sie uns doch bitte.

Gruß Hubert
Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Roomer verkauft in 12/21
Jetzt LMC TI Cruiser 140PS Automatik

Pössl Campster kommt 2017 01 Aug 2017 15:00 #58

• catscratch
  • catscratchs Avatar
  • Junior Boarder
Die Bedingungen sind wie folgt:

Gemäß der Rahmenrichtlinie für Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger 2007/46/EG Anh. II Nr. 5 „Fahrzeuge mit besonderer Zweckbestimmung“ wird der Begriff „Wohnmobil“ (Aufbauart SA) wie folgt definiert:

Fahrzeug der Klasse M mit Platz für die Unterbringung von Personen, das mindestens die folgende Ausrüstung umfasst:
a) Tisch und Sitzgelegenheiten
b) Schlafgelegenheiten, die u. U. tagsüber als Sitze dienen können
c) Kochmöglichkeit
d) Einrichtungen zur Unterbringung von Gepäck und sonstigen Gegenständen.

Diese Ausrüstungsgegenstände sind im Wohnbereich fest anzubringen. Allerdings kann der Tisch leicht entfernbar sein.

Damit wäre der Campster theoretisch wegen der herausnehmbaren Küche nicht als Wohnmobil zuzulassen.
Vielleicht trifft man aber hier auf einen, der nicht weiß, dass die Küche herausnehmbar ist. Und mit der Nase darauf stoßen muss man ja auch nicht gerade...
Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, CamPit

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitat aus dem vorangegangen Beitrag, sonst wird es beim Lesen auf kleinem Dislay ungünstig

Pössl Campster kommt 2017 02 Aug 2017 10:31 #59

• catscratch
  • catscratchs Avatar
  • Junior Boarder
Auf einmal geht alles schneller als man denkt.
Telefon klingelt und es ist der Händler dran.
Will er mir einen Liefertermin nennen frage ich mich als ich ran gehe?
Nein, will er nicht. Stattdessen teilt er mir mit, dass mein Campster geliefert wurde und die Papiere zur Anmeldung auf dem Postweg zu mir sind.
Wie es aussieht werde ich den Campster als nächste Woche in Empfang nehmen können.
Wer hätte es gedacht, dass es auf einmal so schnell geht

Pössl Campster kommt 2017 21 Aug 2017 22:36 #60

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Da hast du viel Glück gehabt!
Wir hatten den Campster 2016 auf der Caravan bestellt.
Jetzt wurde uns heute der 4 Liefertermin Ende September 2017 genannt.
Da wir in Düsseldorf wohnen, müssen die Pössl Verantwortlichen auf der Caravan 2017 Antworten geben.
Die Fähre nach Griechenland Anfang Oktober ist für den Campster gebucht. Und wir müssen noch ein Kajakträger für ihn anfertigen lassen. Geht nicht anders bei neuen Modellen....
:angry:

Letzte Änderung: von Vionja.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!