Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Campster kommt 2017 07 Sep 2017 08:27 #71

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo, kleiner Tipp: wenn man sich bei Zitaten auf das Relevante beschränkt, bleibt der Thread übersichtlich. Besonders Vollzitate des vorherigen Beitrags sind unnötig ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Campster kommt 2017 07 Sep 2017 08:30 #72

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo,

als ich meinen Campster im April bestellt habe wies mich der Händler auf die verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten der Kühlbox hin. Habe auch "Kühlbox fest" in der Auftragsbestätigung stehen. Hoffe er wird auch so geliefert :)

Denke schon das dein Händler dich diesbezüglich hätte informieren sollen, da das Prospekt zu dieser Zeit wirklich sehr irreführend war.

Grüße

Marco

Pössl Campster kommt 2017 07 Sep 2017 19:14 #73

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190

Außerdem sagte er das meine Bestellung ja in allen Punkten gewöhnlich sei, sollte ich keinen Kühlschrank bestellt haben wäre das eher außergewöhnlich gewesen.

Ich fühle mich jetzt Betrogen...

Mit dem Informationsstand kann ich das gut nachvollziehen. Da wäre ich mich auch reichlich verschaukelt vorgekommen.

Wir haben erst auf dem Caravan Salon dieses Jahr bestellt. Da war es absolut klar, dass die Kühlboxen nur kostenpflichtiges Zubehör sind. Aufgrund des Volumens und dem damit verbundenen Preis von je 699,00 € haben wir davon abgesehen weder die eine, noch die andere zu bestellen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Pössl Campster kommt 2017 08 Sep 2017 08:04 #74

• Campster-Fan
  • Campster-Fans Avatar
  • Besucher
Guten Morgen Zusammen!

Hat denn schon jemand den Campster mit dem festen Kühlschrank gesehen bzw. ausgeliefert bekommen?
Mich würde mal der Hersteller, Typ und Größe interessieren. Auf der Messe hatte keiner der 4 ausgestellten Campstern den festen Kühlschrank an Board.
Der Vorführer beim meinem nächstgelegenen ca.120 km entfernten Händler hatte auch keinen. Ich finde auch kein Modell das passen könnte.
Wenn mir mal einer das Fach ausmessen könnte wäre das auch sehr hilfreich.

Gruß
Gregor

Pössl Campster kommt 2017 11 Sep 2017 21:49 #75

• smokey
  • smokeys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Maggo schrieb: Liebe ForumlerInnen,

ich habe bei DÜMO Dülmen gekauft und wurde von Anfang an korrekt beraten, d.h. ich musste angeben, welche der beiden Kühlboxen (fix oder herausnehmbar), Markise (Ja/Nein) und den ganzen anderen KlimBim. Dann habe ich ein Angebot bekommen.

Hallo Markus,

bin auch aus Österreich.
Wie viel % Nova ist denn zu entrichten bzw. wird der Campster als PKW gerechnet?
Und wie viel Rabatt hast du denn bekommen? Ich war beim Händler in Straubing - dieser konnte leider keine genauen Angaben zur NOVA machen und teilte mir mit, dass es quasi keinen Rabatt gibt.

Pössl Campster kommt 2017 12 Sep 2017 05:19 #76

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Servus Smokey,

noch ein Österreicher - das ist ja fein! Ich bekomme meinen erst nächstes Jahr und ich kenne zwar das Procedere der Abholung und Anmeldung, kann Dir aber bezüglich der Höhe der NOVA keine Angaben machen. Du kannst diese aber auf der Website beim ÖAMTC berechnen: www.oeamtc.at/thema/steuern-abgaben/nova-18177294
Ganz unten, etwas versteckt auf der Seite!

Der Händler DÜMO hat über dieses Forum EUR 500.- Rabatt angeboten, die Beratung war und ist klasse, was mir sehr wichtig war bei einem Fahrzeug, welches neu auf dem Markt ist. Da fahre ich bei der Abholung lieber ein paar Kilometer, zumal wir unsere Firmenautos auch immer in Deutschland kaufen.

Liebe Grüße,
Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Pössl Campster kommt 2017 12 Sep 2017 09:05 #77

• smokey
  • smokeys Avatar
  • Fresh Boarder
Danke für die schnelle Antwort!

Mich haben nur 2 Händler ein bisschen verunsichert - sie meinten es wäre für den Campster eine sehr hohe NOVA zu bezahlen, da er ein Wohnmobil wäre. Lt. der Definition vom ÖAMTC sehe ich ihn aber eigentlich als PKW.

Hm, ok, vielleicht lasse ich mir dort auch noch anbieten, ich warte mal das Angebot vom Grazer Händler ab.

Pössl Campster kommt 2017 12 Sep 2017 09:51 #78

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Ist halt immer die Frage bis wann Du den Campster brauchst - der "Grazer Händler" hat bei mir 4 Wochen für ein Angebot benötigt, trotz Erinnerung nach 14 Tagen und dem Hinweis auf die so schon sehr lange Lieferzeit... Wenn es schon Pre-Sale so läuft, kann ich mir ausmalen, was passiert, wenn es nach dem Kauf etwas gibt, was vielleicht für den Händler nicht so angenehm ist - hoffe, es geht bei Dir schneller! Ich bin aus Tirol, woher kommst Du?

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: Feebe

Pössl Campster kommt 2017 18 Sep 2017 13:59 #79

• smokey
  • smokeys Avatar
  • Fresh Boarder
Also bisher macht der Händler einen guten Eindruck und hat sich auch gleich gemeldet. Preis hat mich auch positiv überrascht!
Ich komme aus Oberösterreich, an der Grenze zu Bayern bzw Nähe Passau.

Ich überlege mir den Campster in schwarz zu bestellen und das Aufstelldach unlackiert bzw. weiß zu belassen. Was sagst ihr dazu bzw. gibt es dementsprechende Fotos?

Pössl Campster kommt 2017 19 Sep 2017 23:35 #80

• LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 78
Hallo Campster Fans!

Ich bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Bin 32 Jahre und komme aus dem Schwarzwald/Kinzigtal.
Ich hoffe ab Frühjahr 2018 auch stolzer Campster Besitzer zu sein.
Das Teil ist bestellt und soll laut meinem Pössl Händler mit Markise von Thule geliefert werden.
Markise wird vom Händler angebaut, Thule baut anscheinend gerade Adapter, die für den Campster passen.
Sobald ich das Teil habe werde ich Fotos schicken.
Auf campster.de ist ein aktueller Prospekt mit allen Optionen, darunter auch ein Brandrup Katalog mit diversem Zubehör.
Dort ist eine Rail mit Zelt für den Campster lieferbar, mir wäre allerdings die Markise lieber, ich hoffe es klappt alles...

Gruß Martin

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!