Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 19 Jul 2021 17:34 #111

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Das ist echt ein Witz was pössl da abzieht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Jul 2021 10:57 #112

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

Ich bin jetzt bei meiner Suche auf LiFePo4 Module gestoßen, die nur 13cm tief sind. Die 13cm sollten hoffentlich einen Platz hinter der Verkleidung im Vanster ermöglichen. Ich bin noch am Hardern, ob ich 100 Ah für 700 Euronen plus BMS oder eine anderes System mit 42Ah und BMS und Ladegerät für 300 Euronen nehme. Bei 42Ah ist man flexibel und könnte später eines oder 2 dazu kaufen. Wenn ich sehe, dass Pössl eine Batterie 60Ah (vermutlich AMS) verbauen wird, wären 42Ah LiFePo4 vergleichbar.

Als Ladebooster würde ich den Renogy DCC50S verbauen. Der wäre auch für ein Solarpanel geeignet.

Gibt es schon Erfahrungen zu solchen Modulen mit 13cm Bautiefe bzw. mit dem Renogy DCC50S?
Danke vorab.


Renogy Mppt DC DC 50 A (Ladebooster und Solarlader in einem) gibt es gerade günstig in deren Onlineshop "klick direkt zum Renogy Artikel"

Danke für den Hinweis. Konnte das BT Modul für 27,99 bestellen. 😀
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 25 Jul 2021 09:01 #113

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
@Jojo.P Bist du denn mit dem 50A DC DC Ladebooster Solarregler zufrieden?
LG
Tropcas
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.

Vanster: Autark-Paket 25 Jul 2021 19:45 #114

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Hi Tropcas, ich habe es noch nicht eingebaut. War zunächst damit beschäftigt die Batterie unterzubringen. Und jetzt musste (😎) ich auch noch in Urlaub fahren. Ich werde das mal die nächsten Tage bei gutem Wetter anschließen. Aber generell finde ich, das ist ein durchdachtes Model, das zum einen die Bordbatterie lädt, zudem die Starterbatterie und auch noch den Anschluss von Solarmodulen erlaubt. Ich werde berichten. Vg
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 30 Jul 2021 07:09 #115

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Gibt es eigentlich noch jemanden, der das Autark Paket mittlerweile sein eigen nennen kann? Hat sich hier nochmal was zu den ersten Bildern getan?

Eventuell ist ja eine 12V Dose oder ähnlich hinzugekommen? :silly: :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 30 Jul 2021 22:20 #116

  • Karibu
  • Karibus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 9
Hi,
also ich habe meinen Vanster inkl E-Paket/Autarkpaket vor 2 Wochen abgeholt. Die 12v Dose über dem Kochfeld müsste über die Aufbaubatterie laufen, jedenfalls funktioniert die Kühlbox ohne Zündung.
Falls Interesse besteht, kann ich auch Bilder hochladen.
VG
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan, fixi99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 31 Jul 2021 19:07 #117

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Hi,
also ich habe meinen Vanster inkl E-Paket/Autarkpaket vor 2 Wochen abgeholt. Die 12v Dose über dem Kochfeld müsste über die Aufbaubatterie laufen, jedenfalls funktioniert die Kühlbox ohne Zündung.
Falls Interesse besteht, kann ich auch Bilder hochladen.
VG


Sehr gerne!
Bilder machen immer Lust auf hoffentlich bald Kommendes... ;)
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 08 Aug 2021 20:53 #118

  • Karibu
  • Karibus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
hier mal die Bilder von der Batterie und dem 12V Anschluss. Eine längere Batterie passt auf jeden Fall nicht ins Fach. Glaub ich hatte hier mal irgendwo gelesen, dass man mehr Platz benötigt, falls man eine stärkere Batterie einbauen will. In der Breite wäre allerdings noch etwas Platz. Hab mich aber mit diesem Thema noch nicht weiter beschäftigt.
Außerdem scheint der 12V Anschluss irgendwie anders zu sein als die anderen Anschlüsse im Fahrzeug. Jedenfalls funktioniert mein Stecker von der Kühlbox nicht mit dem Anschluss. Daher habe ich mal einen Adapter (12V auf 12V inkl 2 USB Anschlüsse) probiert, jetzt funktioniert auch die Kühlbox.
VG

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Jojo.P, RXvan, fixi99, Stoner120185

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 19 Aug 2021 08:46 #119

  • Thaler
  • Thalers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
Außerdem scheint der 12V Anschluss irgendwie anders zu sein als die anderen Anschlüsse im Fahrzeug. Jedenfalls funktioniert mein Stecker von der Kühlbox nicht mit dem Anschluss. Daher habe ich mal einen Adapter (12V auf 12V inkl 2 USB Anschlüsse) probiert, jetzt funktioniert auch die Kühlbox.

Hatte ich beim Traveller auch, du kannst in der Dose den "Fuß" ein wenig nach oben biegen, dann sollte der Kontakt da sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 09 Sep 2021 10:19 #120

  • klaustro33
  • klaustro33s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
hab gerade meinen Vanster (mit Autarkpaket) abgeholt, allerdings hab ich nur die 220V Steckdose und nicht die Kombi wie bei #Karibu!

Nur bei mir so?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: