Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 12:10 #121

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Nein, ist bei mir ebenfalls so.

Bin gerade mit unserem Händler diesbezüglich in Kontakt.
Mal schauen was dabei rauskommt.

Kann doch nicht sein, dass man ein Loch in der Fahrzeugboden sägt und dann nicht mal eine weitere 12V Steckdose setzt oder die Schwanenhalsleuchte im Aufstelldach darüber betreibt.
Folgende Benutzer bedankten sich: strmat2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 13:07 #122

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Man könnte echt meinen den Vanster baut eine Grundschule zusammen. Im Katalog steht doch definitiv drin E Paket plus zusätzliche Steckdose 12v
Folgende Benutzer bedankten sich: strmat2, Matzepaul3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 13:20 #123

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Dass 2 E-Pakete unterschiedliche Komponenten enthalten, grenzt schon an Vorsatz!
Bin ob der letzten Einträge ziemlich perplex & befürchte schon immensen Stress mit dem Erbauer, falls wir auch davon betroffen wären...
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 13:28 #124

  • strmat2
  • strmat2s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Das ist bei mir genauso. Lt. Aussage vom Händler dient die Aufbaubatterie nur dem Betrieb der Standheizung, die Verbauten 220V Steckdosen funktionieren bei mir nur über Landstrom. Die 12V Steckdosen nur, wenn die Zündung an ist oder bei Landstrom.
Pössl Vanster Modell 2021 (145 PS)
Bestellt am 29.08.2020, Abholtermin: 19.06.2021
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 13:35 #125

  • Movan
  • Movans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 12
Hallo liebe Vanster/Campster Freunde!

Habe bisher nur größtenteils als stiller "Beobachter" mitgelesen. Kurze Vorstellung meinerseits.
Wir haben uns im Frühjahr einen im Vorlauf befindlichen Vanster beim Händler bestellt. Ursprünglicher Liefertermin Juli 2020.
Das E Paket wurde ebenfalls mitbestellt. Hätte ich damals gewusst wie limitiert sich das ganze dann darstellt hätte ich das nicht genommen. Geht wahrscheinlich einigen so. Der Versuch das E Paket über den Händler wieder abzubestellen und damit eine Alternative einbauen zu lassen mit größerer Batterie und mehreren Steckdosen die über die Zweitbatterie angeschlossen sind scheiterte, da Pössl nicht bereit war das Paket wegzulassen. Ich nehme an die wollen ihre georderten Teile jetzt auch verbauen....
Versuchen jetzt über den Händler wenigstens noch die ein oder andere Steckdose über die Zweitbatterie umlegen zu lassen wenn das Fahrzeug da ist und eine Ladeanzeige wäre auch sinnvoll. Mal schauen....
Wegen der Steckdose über dem Kochfeld: Die 12 / 220 Volt Kombi habe ich so auch nur bei Karibu gesehen. Dem einen Käufer wird eine Steckdose eingebaut, dem anderen zwei. Unverständlich :dry:

Noch eine Frage an die Besitzer eines E Paketes. Ist es noch möglich ein Ersatzrad an der Unterseite des Fahrzeugs anzubringen? Die Batteriebox unterhalb des Fahrzeugs müsste ja eigentlich in der Mulde des Reifens passen. Nur so würde die kleine Größe der Box ja überhaupt Sinn ergeben.
Pössl Vanster 2021, polarweiß, 145 PS, DAB,
Sitzheizung, Alufelgen, Autarkpaket plus Standheizung,
Büttner Solaranlage mit 110 WP Flatlight und Fernanzeige,
Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt,
Sicherheitspaket 3, Lederlenkrad,
AHK abnehmbar, Bodenplatte, Kaua'i Camper Schlaf+Küchensystem
Folgende Benutzer bedankten sich: strmat2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 19:19 #126

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Das ist bei mir genauso. Lt. Aussage vom Händler dient die Aufbaubatterie nur dem Betrieb der Standheizung, die Verbauten 220V Steckdosen funktionieren bei mir nur über Landstrom. Die 12V Steckdosen nur, wenn die Zündung an ist oder bei Landstrom.


Dir ist aber schon klar das eine 220 V Steckdose gar nicht durch eine 12 V Batterie betrieben werden kann oder?
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 20:10 #127

  • strmat2
  • strmat2s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1

Das ist bei mir genauso. Lt. Aussage vom Händler dient die Aufbaubatterie nur dem Betrieb der Standheizung, die Verbauten 220V Steckdosen funktionieren bei mir nur über Landstrom. Die 12V Steckdosen nur, wenn die Zündung an ist oder bei Landstrom.


Dir ist aber schon klar das eine 220 V Steckdose gar nicht durch eine 12 V Batterie betrieben werden kann oder?


@Lasse Ja, das ist mir schon klar, dass es ohne Wechselrichter nicht funktioniert.
Ich wollte nur bestätigen, das Pössl anscheinend das Autark Paket in unterschiedlichen Ausführungen verbaut. Siehe das Bild im Post#118 von Karibu, was der Beschreibung im Prospekt entsprach "Elektro-Paket mit 12V 60Ah Batterie und 12V Steckdose" (mittlerweile aber geändert wurde), wo die 12V Dose an der Autark Batterie angeschlossen ist und die Bilder im Post #120 von Klaustro33 und Post #109 von mir (strmat2), wo diese 12V Dose fehlt. Mein Händler konnte mir da leider nicht weiterhelfen, da soll ich mich mit Pössl direkt auseinander setzen.

Ist nur etwas ärgerlich, aber nicht der Totalausfall, da der Vanster immer noch ein tolles Auto ist, wo der Urlaub schon mit dem Losfahren beginnt. :-)
Pössl Vanster Modell 2021 (145 PS)
Bestellt am 29.08.2020, Abholtermin: 19.06.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Sep 2021 23:06 #128

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Das ist bei mir genauso. Lt. Aussage vom Händler dient die Aufbaubatterie nur dem Betrieb der Standheizung, die Verbauten 220V Steckdosen funktionieren bei mir nur über Landstrom. Die 12V Steckdosen nur, wenn die Zündung an ist oder bei Landstrom.


Dir ist aber schon klar das eine 220 V Steckdose gar nicht durch eine 12 V Batterie betrieben werden kann oder?


@Lasse Ja, das ist mir schon klar, dass es ohne Wechselrichter nicht funktioniert.
Ich wollte nur bestätigen, das Pössl anscheinend das Autark Paket in unterschiedlichen Ausführungen verbaut. Siehe das Bild im Post#118 von Karibu, was der Beschreibung im Prospekt entsprach "Elektro-Paket mit 12V 60Ah Batterie und 12V Steckdose" (mittlerweile aber geändert wurde), wo die 12V Dose an der Autark Batterie angeschlossen ist und die Bilder im Post #120 von Klaustro33 und Post #109 von mir (strmat2), wo diese 12V Dose fehlt. Mein Händler konnte mir da leider nicht weiterhelfen, da soll ich mich mit Pössl direkt auseinander setzen.

Ist nur etwas ärgerlich, aber nicht der Totalausfall, da der Vanster immer noch ein tolles Auto ist, wo der Urlaub schon mit dem Losfahren beginnt. :-)


Dann ist gut 😉
Hatte von Anfang an meine Bedenken das Pössl da ne gute Lösung hinbekommen wird 😔
Habe den Vanster daher ohne Autarkpaket bestellt u von der Firma "Bosch-Coler" in Münster ein Autarkpaket für knapp 1000€ einbauen lassen was super durchdacht ist u funktioniert u dazu einen perfekten Kundenservice anbietet...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: strmat2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 12 Sep 2021 07:52 #129

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Moin Lasse,
freut uns "Dummchen", die wir naiv das E-Paket bestellt haben, für dich...:silly:
Fakt ist nur, dass bei manchen offensichtlich vertragsgemäße Dinge nicht eingehalten wurden, da ist m.E. derlei Häme nur bedingt angebracht.
Bin nur gespannt, ob's mir ähnlich ergeht - wenn die Karre dann endlich mal kommen möge... ;)
Sei's drum, gute Fahrt! B)
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 12 Sep 2021 08:17 #130

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
Wir konnten das e Paket tatsächlich vor zirka 4-5 Monaten noch abbestellen. Da wir uns dadurch eine schneller Lieferung erhofften (vergebens). Wir hoffen mal das es wirklich nicht enthalten ist. Neue Auftragsbestätigung steht es nicht mehr mit drauf aber im Preis ist es noch enthalten. Haben zur Vorlage die alte Auftragsbestätigung und die neue. Die Woche wird es wohl bei uns so weit sein. Kann dann bescheid geben falls sie doch enthalten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: