Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 01 Aug 2026 10:17 #311

• VanFriede
  • VanFriedes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte meinen Pössen Vanster mit E-Paket am Landstrom und habe über nacht die Kühlbox an der nachgerüsteten 12Volt Steckdose im Kofferraumgehabt am nächsten Tag war meine Starterbatterie leer. Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht ? Aus meiner Sicht darf das nicht sein da ansonsten das E Paket keinen Sinn macht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 01 Aug 2026 13:58 #312

• K-aus-A
  • K-aus-As Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
War bei uns ähnlich.
Erste Nacht im Vanster verbracht, Standheizung lief. Morgens aufs Handy geschaut und den Ladezustand der Starter- und der Aufbaubatterie überprüft (ich habe jeweils einen Batteriewächter dran - zum Glück). Die Starterbatterie hatte nur noch 20% SOC (wenn ich mich richtig erinnere). 
Zum Glück ist das Auto noch angesprungen und nach einer kurzen Rundfahrt war ich dann beruhigt.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Standheizung die Starterbatterie leergesaugt hat, weil die Aufbaubatterie falsch angeschlossen war. Alle Verbrauchen hingen an der Starterbatterie.
Pössl Citroen Vanster, 177 PS, EZ 04/2025

Vanster: Autark-Paket 01 Aug 2026 17:06 #313

• oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Die 12V Steckdose hinten sollte an der Aufbaubatterie anschlossen sein. Da scheint die Verkabelung falsch zu sein. Meine 12V Steckdose hinten (die neben der 230V Steckdose) ist jedenfalls nicht an der Starterbatterie.

Vanster: Autark-Paket 02 Aug 2026 07:47 #314

• VanFriede
  • VanFriedes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Habe ich mir auch schon gedacht, dass das nicht normal sein kann. Sonst ergibt das ja keinen Sinn. Nach dem Urlaub werde ich wohl noch einmal zum Händler müssen.Für uns war das wirklich sehr ärgerlich, da das Auto komplett tot war. Zum Glück gibt es auf den Stellplätzen immer hilfsbereite Nachbarn, die ein Ladegerät und Starthilfekabel dabeihaben.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!