Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 12:05 #81

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Danke Matthias für die tolle Berichterstattung! B) :woohoo:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: stefischef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 19:25 #82

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Auch von meiner Seite vielen Dank für die Bilder.

Die Klimaregler sind zur Seite gerutscht und mussten dem Gitter weichen. Wie sieht es denn mit den Leuchten aus die hier ursprünglich verbaut sind? Wurden diese komplett wegrationalisiert?

Zugegebenermaßen sieht die Lösung mit dem Gitter wirklich etwas nach Bastellösung aus. Wieso geht man dann aber nicht den Weg und nutzt dasselbe Bedienelement wie beim 21er Campster, wenn man sowieso einen neuen Platz suchen muss? :side:

Bin auf jedenfall gespannt wann hier was offizielles kommt. Auf Youtube hat sowohl Togo, als auch das PösslCenter angekündigt "demnächst" ein Video zu veröffentlichen.

Schöne Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 13 Mai 2021 10:57 #83

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo Nanu,
gibt es für das Autarkpaket auch eine Ladestandsanzeige?
Viele Grüße
Dorschten
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 13 Mai 2021 17:20 #84

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Laut den Beschreibungen hier ist keine Anzeige vorhanden.

Zudem ist mir jetzt auch erst aufgefallen, dass nicht mal eine AGM Batterie von Pössl verbaut wird. Nunja, zumindest kann der Ladebooster und der Laderegler problemlos mit einer AGM umgehen.

Wird denn eigentlich die Aufbaubatterie mit dem Landstromamschluss geladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fixi99.

Vanster: Autark-Paket 13 Mai 2021 17:54 #85

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ja, laut Foto mit einem 16A Ladegerät.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 20 Mai 2021 16:58 #86

  • stefischef
  • stefischefs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Servus,habe meinen Einbau jetzt auch fertig. Verbaut wurde ein Alden Smartflex Solar mit 120 Watt, 80AH GelAkku, Automatikladegerät 20A, Ladebooster und Batteriemonitor. Zusätzlich habe ich mit noch im hinteren Bereich eine Doppel USB Steckdose einbauen lassen, die beiden 12V Anschlüsse auf der Fahrerseite sind mit auf die Aufbaubatterie gelegt und die Bettlampe wurde auch umverdrahtet. Die Batterie sollte ursprünglich im Motorrad verbaut werden, ist dann aber doch auf die Position unter dem Auto vom Ersatzrad gewandert. Vielleicht findet der ein oder andere hier noch Inspiration.Viele Grüße

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Jojo.P, RXvan, fixi99, Vespisti, Jens_MUC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefischef.

Vanster: Autark-Paket 27 Mai 2021 19:23 #87

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Danke Stefichef für die Infos und Bilder. Ich muss auf meinen Vanster noch bis Herbst (HOPE) warten und will die mickrige 60Ah-Elektropaketlösung auch pimpen mit Solar und einer gräßeren Batterie. Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Wo hast Du das machen lassen und mit wieviel kotest so etwas? LG und Dank Malik
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 27 Mai 2021 19:23 #88

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Danke Stefichef für die Infos und Bilder. Ich muss auf meinen Vanster noch bis Herbst (HOPE) warten und will die mickrige 60Ah-Elektropaketlösung auch pimpen mit Solar und einer gräßeren Batterie. Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Wo hast Du das machen lassen und mit wieviel kotest so etwas? LG und Dank Malik
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 27 Mai 2021 19:23 #89

  • Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 51
Danke Stefichef für die Infos und Bilder. Ich muss auf meinen Vanster noch bis Herbst (HOPE) warten und will die mickrige 60Ah-Elektropaketlösung auch pimpen mit Solar und einer gräßeren Batterie. Deine Lösung gefällt mir sehr gut. Wo hast Du das machen lassen und mit wieviel kotest so etwas? LG und Dank Malik
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 27 Mai 2021 21:17 #90

  • stefischef
  • stefischefs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hast ne PN. Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: