Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 04 Mai 2021 18:26 #71

  • stefischef
  • stefischefs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 7
Hallo Zusammen,

Das Thema Autark Paket beschäftigt mich auch schon eine Zeit. Habe meinen Vanster letztes Jahr bekommen. Damals mit Autark Paket bestellt und nix war mit Autark. Ich habe mir gerade ein Angebot von einem vor Ort ansässigen Anbieter machen lassen mit Solar etc.. Der würde eine zweite Batterie im Motorraum verbauen mit entsprechender Halterung. Hat er wohl so schon mal gemacht. Denke ich werde das die Tage beauftragen.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 09 Mai 2021 20:15 #72

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39

Das auf fb ist mein Vanster (er steht zwar noch beim Händler, aber in ca. 3 Wochen kann ich ihn holen). Genaue Details kann ich euch nicht geben, da mein Händler mir auch noch nicht sehr viel sagen konnte, er muss sich das selbst erst genauer anschauen. Ladeanzeige habe ich keine gefunden, wo der Laderregler ist kann ich auch nicht sagen. Die Batterie ist im Heckbereich. Hier einige Fotos von der Batterieposition, der Zusatzheizung, der Luftauslässe und der Position des Bedienteils.
Gruß Matthias


Hey Matthias,
hast du mittlerweile deinen Vanster & kannst die wissbegierige Community mit weiteren News zum Autark-Paket versorgen?!:whistle: B)
Gruß Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 10 Mai 2021 22:11 #73

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Hey Matthias, heute Abend konnte ich den Vanster endlich abholen. Viel Neues kann ich nicht berichten, mein Händler hatte auch keine neuen Infos. Hinten ober der Herdplatte ist eine Gitterabdeckung und dahinter befindet sich ein Laderegler. Unter dem Laderegler (hinter der Verkleidung) ist ein Booster. Ansonsten ist die Steckdose ober der Herdplatte Teil des E-Pakets. Die Schwanenhalsleuchte funktioniert auch ohne Zündung. Mehr konnte ich jetzt am Abend nicht herausfinden.
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan, fixi99, ThomSank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nanu.

Vanster: Autark-Paket 10 Mai 2021 22:14 #74

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Hier noch ein paar Fotos
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Jojo.P, RXvan, Dorschten, strmat2, fixi99, Sinaav, ae2d78d9af0484b311b21fcf2b033b28, pitparty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 10 Mai 2021 22:33 #75

  • tomito
  • tomitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 17
Guten Abend Nanu,

sehr interessant. Bei meinem Vanster ist im Bereich des Gitters an der C-Säule die Bedieneinheit für die hintere Klima/Heizung/Innenraumbeleuchtung, die ursprünglich wohl sonst im Dachbereich war. Wohin ist den bei Deinem Fahrzeug die Bedieneinheit gewandert?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 06:46 #76

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Hey, also die Steckdose oberhalb der Herdplatte hat jeder neuere Vanster auch ohne E Paket. Spannend noch, wo ist die Batterie verbaut, wo ist das Bedienelement von der hinteren Klimaanlage hin? Sind die 12v Dosen an die Versorgerbatterie abgeklemmt (was ja sinnvoll wäre)Hast du eine Standheizung u wenn ja,läuft die über die Versorgerbatterie? Lädt die Versorgerbatterie immer mit,sprich muss die Lichtmaschine richtig( zu viel)arbeiten um beide Batterien zu laden?Das wäre auf Dauer, zumindest beim Starten eher semi. Wie viel Power hat die Versorgerbatterie 70 AH? Fragen über Fragen 😉
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 07:43 #77

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Hey, ja ich habe eine Standheizung, läuft über die Aufbaubatterie. Sieh dir ev. Post #55 an. Und hier noch ein Foto wo man die Pos. der Batterie und der Regler sieht.
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Vario321, BumbleBee, Jojo.P, RXvan, Dorschten, fixi99, Matzepaul3, ThomSank, NeuVanster, pitparty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 08:38 #78

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
nur ne 60Ah Batterie, könnte echt nen bisschen eng werden... :S
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 08:52 #79

  • Pingouin
  • Pingouins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank erstmal für die geteilten Infos zum Autark-Paket. Was ich nicht so schön finde, ist das aufgeschraubte Gitter. Da hätte Pössl doch mal eine elegantere Lösung zaubern können !
Wo ist eigentlich die dort verbaute Klimaregelung "hingewandert" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Mai 2021 09:34 #80

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Neben dem hinteren Seitenfenster. Auf dem Foto (siehe Post weiter oben) kann man die Regler erkennen
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21
Folgende Benutzer bedankten sich: Matzepaul3, Pingouin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nanu.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: