Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 17 Mär 2021 13:23 #31

  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2
  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ich habe genau das gleich Problem (Raum Bielefeld)...
Mein Händler hatte mir erst ein Angebot zum Unterbau einer Batterie unters Auto mit entsprechender Verkabelung gemacht, allerdings hat er dann im späteren Verlauf erwähnt, dass die Standheizung aber nicht dort angeschlossen werden könne... Das ist ja aber eigentlich mein Hauptgrund, warum ich die Aufbaubatterie haben möchte.. Eine Antwort warum das nicht möglich sein solle, ist er mir bislang schuldig..
Ich bin immer wieder kurz davor mir einfach eine Powerstation für den Innenraum zu kaufen und auf den Anschluss der Heizung zu verzichten... hätte nicht gedacht, dass das Thema so schwierig ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 17 Mär 2021 14:52 #32

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
Eines ist schonmal klar, der Heizung ist es völlig egal woher sie den Strom kriegt. Ob die Elektronik im Auto damit klar kommt wenn die Heizung die Starterbatterie entlädt, ist dagegen fraglich.
Wenn ihr die 750€ schon bezahlt habt, macht denen mal Druck.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 17 Mär 2021 16:45 #33

  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2
  • 29c362ae58cb01fd5100538679e041e2s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
Ich habe kein E-Paket dazu gebucht. War ein Vanster der auf dem Hof stand. Somit habe ich keinen Anspruch, aber trotzdem sollte es ja mit dem Einwurf kleiner Münzen lösbar sein.
Ist aber echt schwierig jemanden zu finden der die Münzen haben möchte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 17 Mär 2021 17:14 #34

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Als ich meinen Vanster 2/20 bestellt habe, gab es dieses Angebot eines Autarkpaket noch gar nicht. Deshalb hatte ich mit dem Händler Dümo in Dülmen abgesprochen das er das macht. Die können es aber aktuell gar nicht, da sie nicht wissen wie es gehen soll. Ich sollte noch etwas Geduld haben, sobald Pössl es umsetzt könnten sie es auch...da Pössl aber die Kommunikation nicht erfunden hat, müsste ich wohl ewig warten bis etwas passiert...daher die Hilfe zur Selbsthilfe...das es allerdings niemand machen möchte, oder kann, ist schon ungewöhnlich.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 17 Mär 2021 19:40 #35

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Danke für die vielen Antworten, da bin ich ja beruhigt, wenn noch keiner wirklich etwas weiß :silly:
Es bleibt spannend.


Hier der Link zum Video:




Gruß
Ralle


Vielen Dank für den link zum Video.

Wenn das alles 1 zu 1 vo Campster 2021 auf den Vanster 2021 übertragen wird bin ich wunschlos glücklich. Vernünftigen ebl unter dem Sitz und einheitliches Bedienpanel über der Schiebetür wirkt auf mich durchaus durchdacht und gut umgesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Mär 2021 19:51 #36

  • bns93
  • bns93s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
Unser Vanster (Modell 2021) mit Autark-Paket kommt geplant März/April 2021. Kann dann ja Fotos reinstellen, wenn Bedarf.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, geroo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Mär 2021 22:11 #37

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Ist geplant oder kommt? Ich glaube sowas erst wenn er da ist u selbstverständlich musst du dann Fotos vom Autarkpaket veröffentlichen, wärst ja der erste weltweit der ein Autarkpaket im Vanster, von Pössl gebaut,hat....aber sorry wenn ich bis dahin skeptisch bleibe...😉
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, geroo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 23 Mär 2021 14:44 #38

  • Qwertzel45
  • Qwertzel45s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 32
So unser sollte im Mai kommen. Heute angerufen wie es aussieht.
Ja sieht nicht gut aus aufgrund der Zusatzbatterie. Haben unserem Verkäufer gesagt sollen Sie sollen das Autarkpaket rauslassen. Er versucht es nun mit Pössl zu klären und uns ein Lieferdatum zu nennen.
Für mich nicht so dramatisch hatte eh hin und her überlegt ob das sein muss hoffe nur dass die Lierfung dann nicht trotzdem viel länger dauert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 23 Mär 2021 21:04 #39

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Haben schon andere wieder abbestellen können...habe jetzt bei Coler/Bosch in MS ein gutes Packet als Kostenvoranschlag machen lassen, zweit Batterie 70AH AGM inklusive Relais mit manuella Betätigung im Fahrgastraum, inklusive Einbau unter dem Beifahrersitz anschließen der Webasto Air Top,allem kleinst Zubehör,wie
anschließen der innenraum Beleuchtung über die zweit Batterie für gut 1000€. Ich weiß ist viel Geld, aber habe jetzt länger rumgesucht,keiner wollte es wirklich machen, aber die Leute von Coler wirken da schon professionell u machen es nicht zum ersten mal...andere Optionen wie Solarpanel oder ähnliches ist dort bestimmt auch möglich, für mich aber nicht relevant...evtl ne größere Batterie, aber autark stehen wollte ich eh nicht mehr als 1 bis 2 Tage...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jojo.P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Lasse.

Vanster: Autark-Paket 24 Mär 2021 20:40 #40

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2069
  • Dank erhalten: 1743
... und schon wieder nur unzufriedenstellende Aussagen...
https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=9lERGC_sGF8
Immerhin scheint auch eine 95Ah AGM verbaut zu werden. Laut deren Aussage ist kein Booster verbaut sondern nur "eine Schaltzentrale".
Jeder Interessent nur eine Antwort!:) (Siehe Kommentare des Youtube Videos) Also jetzt Ihr!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: