Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 08 Apr 2021 17:14 #51

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Habe heute bezüglich des E-Paketes/Autark-Paketes eine Antwortmail von Pössl bekommen - ja, richtig gelesen... :whistle:

Nach anfänglicher Hoffnung auf einen Erkenntnisgewinn der grandiose Einwand von Pössl, alles Wissenswerte stehe im Katalog - NEIN! - & notfalls haben die Händler alle Infos dazu - NEIN!

Und demzufolge frei nach Goethe: "... und bin so klug als wie zuvor." :angry:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 10 Apr 2021 18:47 #52

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Tach Gemeinde!
Ein Video zum CAMPSTER 2021 ist gerade raus:


VANSTER 2021-Käufer bleiben weiterhin im Unklaren (E-PAKET!) & somit die Deppen!
Ist langsam echt zum :sick:, wie man als Kunde behandelt wird:
Liefer-/Kapazität schwierigkeiten & Corona-bedingte Verzögerungen sind für mich bedingt nachvollziehbar & nicht das Problem.
Die Konzeption muss doch aber klar & mehr möchte ich - und womöglich auch einige andere - im Vornherein doch gar nicht wissen.
Ich sehe mich schon viel Geld beim Händler abdrücken, ohne überhaupt vorher zu wissen, was genau ich da gekauft habe... :unsure:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 11 Apr 2021 11:05 #53

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
Auf Facebook hat heute jemand gepostet, dass sein Vanster mit E-Paket angeblich fertiggestellt und bereits auf dem Weg zum Händler sei :woohoo: Vielleicht besteht ja doch Hoffnung... Wir werden sehen.
Vanster seit 10/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 08:16 #54

  • ThomSank
  • ThomSanks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 17
In der Vanster FB Gruppe gibt es jetzt Fotos eines von Pössl ausgelieferten E-Pakets!

Die Zweitbatterie (60AH) ist mittig im Heckbereich verbaut. Zugriff durch eine Klappe im Boden.

Das Bedienelement der Webasto wurde links neben das Lenkrad gesetzt.

Da kann man jetzt wirklich zuversichtlich sein, dass in Kürze genauere Infos (und vielleicht sogar ein aufschlussreiches Youtube Video o.ä.) folgen werden
Vanster seit 10/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Dorschten, Matzepaul3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 08:49 #55

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Das auf fb ist mein Vanster (er steht zwar noch beim Händler, aber in ca. 3 Wochen kann ich ihn holen). Genaue Details kann ich euch nicht geben, da mein Händler mir auch noch nicht sehr viel sagen konnte, er muss sich das selbst erst genauer anschauen. Ladeanzeige habe ich keine gefunden, wo der Laderregler ist kann ich auch nicht sagen. Die Batterie ist im Heckbereich. Hier einige Fotos von der Batterieposition, der Zusatzheizung, der Luftauslässe und der Position des Bedienteils.
Gruß Matthias
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan, Dorschten, strmat2, fixi99, Matzepaul3, vancamp64, NeuVanster, Pingouin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 12:15 #56

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Danke für deine Infos!:)

Macht Hoffnung, dass es bald voran geht.
Allerdings wäre das Fehlen einer Batterieanzeige schon wieder ein Grund zum Kopfschütteln...
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 12:35 #57

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1608
  • Dank erhalten: 1085
Hallo Matthias,
die große Frage ist noch: Hat das jetzt dein Händler für dich so gelöst oder kam der schon vom Hersteller so?
So wie es auf den Bildern aussieht, wird ja die Anhängerkupplung auch erst noch beim Händler eingebaut...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 12:52 #58

  • Pingouin
  • Pingouins Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
ebenfalls danke für die Infos. und gleich noch zweite Frage hinterher, wie lange war jetzt die Lieferzeit mit e-Paket ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 13:17 #59

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33
Das E-Paket stammt von Pössl. Die Anhängerkupplung wird vom Händler nachgerüstet. Der Vanster wurde 03/20 bestellt.
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21
Folgende Benutzer bedankten sich: RXvan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Nanu.

Vanster: Autark-Paket 18 Apr 2021 13:27 #60

  • Nanu
  • Nanus Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 33

Danke für deine Infos!:)

Macht Hoffnung, dass es bald voran geht.
Allerdings wäre das Fehlen einer Batterieanzeige schon wieder ein Grund zum Kopfschütteln...


Ich hatte nicht so lang Zeit, mir alles genau anzuschauen. Kann sein, dass es doch irgend wo verbaut wurde, und ich hab's nur nicht gesehen. Neben dem Bedienelement der hinteren Klimazone ist es jedenfalls nicht
Vanster weiß, 177 PS, E-Paket, Standheizung, Bestellt 03/2020, abholbereit Ende April 21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: