Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vanster: Autark-Paket 19 Apr 2023 15:15 #241

  • wyky
  • wykys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Hab dich gefunden ..... vantastic4travel

Danke & Gruß Udo
Pössl Vanster - Peugeot Traveller 2.0 BlueHDI 180 EAT8 - EZ 10.2022 - Fahrradträger EUFAB PREMIUM 2 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 19 Apr 2023 16:09 #242

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Ich meine der Stoner hatte doch auch das Problem mit der Sicherung, oder irre ich mich?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 21 Apr 2023 21:47 #243

  • wyky
  • wykys Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
Bin wieder weiter, die Verkleidung bei der D Säule ist Weg. Der Kontakt für das Zündungsplus wurde von dem Zigarettenanzünder am linken hinteren Fenster genommen. Leider liegt da aber gar nichts an. Wo befindet sich die Sicherung für diesen 12V Zigarettenanzünder. Ich hab Sicherungen im Motorraum und unter den Lenkrad, finde aber leider nichts. Bilder häng ich mal wieder drann.

Gruß Udo
Pössl Vanster - Peugeot Traveller 2.0 BlueHDI 180 EAT8 - EZ 10.2022 - Fahrradträger EUFAB PREMIUM 2 Plus

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 22 Apr 2023 07:34 #244

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Zigarettenanzünder= 12V Dose, genau wie ich sagte...
Nun hilft der Blick in die Spielanleitung des Basisfahrzeugs, oder du sparst die Zeit um herauszufinden welche Sicherung du genau zupfen muss (wirst du auch nie heraus finden) und guckst Dir mal die komplette zweite Reihe an. Diese wird meist übersehen und ist nur von 1,3m französischen Spezial-Elektriker erreichbar, der vorne quer liegen kann.
Wenn gefunden, darfst du die genauen Koordinaten hier für die Nachwelt dokumentieren, das haben deine Vorgänger nämlich nicht gemacht. Es gibt halt Konsumenten die gerne für sich arbeiten lassen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Vanster: Autark-Paket 03 Mai 2023 14:26 #245

  • Dowart
  • Dowarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich würde gerne über die bei der Autark-Paket Zusatzbatterie vorhandenen Verkabelung eine weitere 12v Steckdose verkabeln.
mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie das geht =/

hat da schon jemand Erfahrung?

vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 03 Mai 2023 16:19 #246

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Man nehme 2,5mm² und schließe dieses mit Ringkabelschuhen an der Batterie an und am anderen Ende mit Flachsteckverbindern die zusätzliche Dose. An der Batterieseite schließt du die Plus-Seite über einen Sicherungsträger mit 15A ATO Sicherung an. Möchtest du noch einen Unterspannungsschutz, (hat die serienmäßige Dose so Weit ich weiß nicht) , nimmst du am besten die Platine aus dem Thema D+ Generator Ersatz und machst die komplette Schaltung am besten abschaltbar um mit der Elektronik keinen permanenten Verbraucher zu haben. Das übersehen selbst die Konstrukteure des Grand California mit der Sammlung an parasitären Dauerverbrauchern...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 03 Mai 2023 17:22 #247

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 7
Wohin soll denn die Steckdose kommen? Ich habe mir 2Anderson Powerpole Buchse in den Deckel des Batteriegehäuse eingebaut. 2 Kabel und eine Sicherung an die Batterie anschliessen ist nicht schwer, aber je nach Montageort der Steckdose könnte es mühsam werden, die Kabel dorthin zu verlegen.
Wenn du keine Ahnung von Strom hast würde ich vielleicht einen Elektriker um Hilfe bitten...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oe9fwv. Grund: falscher Link

Vanster: Autark-Paket 04 Mai 2023 11:02 #248

  • Dowart
  • Dowarts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 9
vielen Dank, ja das würde so schon funktionieren.

vielen Dank!
kannst du mir zufällig noch sagen, ob im Kasten noch Sicherungssteckplätze frei sind? bin aktuell auswärts und würde gerne Teile bestellen um das dann zuhause erledigen zu können.
sonst bestell ich gleich noch eine Sicherungsbox.

vielen Dank!

Wohin soll denn die Steckdose kommen? Ich habe mir 2Anderson Powerpole Buchse in den Deckel des Batteriegehäuse eingebaut. 2 Kabel und eine Sicherung an die Batterie anschliessen ist nicht schwer, aber je nach Montageort der Steckdose könnte es mühsam werden, die Kabel dorthin zu verlegen.
Wenn du keine Ahnung von Strom hast würde ich vielleicht einen Elektriker um Hilfe bitten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 04 Mai 2023 11:21 #249

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Schau mal bei mir auf Instagram

vantastiv4travel

Da habe ich das komplette e Paket umgebaut und zusätzliche Dosen verbaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster: Autark-Paket 04 Mai 2023 11:56 #250

  • Stoner120185
  • Stoner120185s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 32
Schau mal bei mir auf Instagram

vantastiv4travel

Da habe ich das komplette e Paket umgebaut und zusätzliche Dosen verbaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: