Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 14 Jul 2022 20:13 #291

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 90
-- genau deshalb steht dort vorbehaltlich einer technischen Lösung für die Lagerung -- im Übrigen haben alle, die mit Erdgas heizen ähnlich explosives "im Keller" (ganz zu schweigen von den Propangaflaschen beim Campen), nur das das einfacher zu handhaben ist und H2 u.a. aufgrund der geringen Molekülgrösse hier spezielle Herausforderungen mit sich bringt -- wenn das nicht so wäre gäbe es jetzt schon mehr Einsatzgebiete -- erinnere mich mal über einen "chemischen Tank" gelesen zu haben in dem H2 gelagert werden kann --> auch für eine eigene H2-Produktion über die PV Anlage gibt es derzeit noch keine zufriedenstellende Lösung --> das heisst aber nicht, dass das in 5-10 Jahren nicht gelöst sein kann --> deshalb auch "Zukunft" und nicht "Jetzt"

zu der Frage nach der fehlenden Schulbildung --> siehe oben unter fehlender Kinderstube
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 14 Jul 2022 21:23 #292

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

[Warst du nur im Kindergarten? In der Schule spätestens in der 6 Klasse wurde mit Strom knallgas erzeugt. Möchte ich nicht im Keller haben.
Du hast also auch keine herkömmliche Starterbatterie mehr im Fahrzeug? Auch so ein gefährlicher Knallgasspeicher. Da gibts seitenweise Papier von VdS und BG.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Elektro Vanster 14 Jul 2022 21:40 #293

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93

.aber niemand kann etwas für seine Kinderstube und die daraus resultierende Art der Ausdrucksweise -- von daher nehme ich unhöfliche Äusserungen nicht persönlich, denn sie sagen mehr über den der sie tätigt als über den auf den sie sich beziehen

Also ich habe mal gelernt nur das zu schreiben worüber ich etwas weiss. Der Autor oben schreibt - bei sonst bester Kinderstube - Alt- und Halb- und Nullweisheiten, also Dinge die schlicht falsch sind. Und wird dann polemisch wenn man das klarstellt :-) Oft gesehenes Verhalten, Trotzdem: Was soll das?

Letzte Änderung: von Bronzi.

Elektro Vanster 14 Jul 2022 23:19 #294

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
gerne lasse ich mich verbessern zb anstelle von explodieren --> abbrennen -- nur der "Ton macht die Musik" einen wertschätzenden Umgang einzufordern hat allerdings in meinen Augen nichts mit Polemik zu tun -- dass ähnliches -- den eigenen Angaben nach -- schon öfter vorgekommen ist spricht wohl für ein bestimmtes Verhaltensmuster bei der Art der Kommunikation...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Elektro Vanster 15 Jul 2022 01:20 #295

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93
Vergiss nicht dass Deine "Expertise" meinte es dauere bei Tesla noch Jahre bis ein brandsicherer Akku verfügbar sein wird....den es seit Dez. 2020 am Markt in Volumenstückzahlen bereits gibt. Gröbster Unsinn.
Es fällt mir schwer solche Beiträge wertzuschätzen, sie sollen einfach nur falsche Meinungen bilden. Leute schweigt doch einfach wenn Ihr nichts wisst, sondern einfach nur "dagegen" seid.

Letzte Änderung: von Bronzi.

Elektro Vanster 15 Jul 2022 06:48 #296

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1606
Ok, wegen der Ausdrucksweise bitte ich um Entschuldigung.

Da ist mir die Hutschnur geplatz, bei den ganzen falschen Aussagen. Wenn jetzt eine alte Bleibatterie, die zum Ladungsende bzw bei Überladung H und 0 freisetzt, mit einem Elektrolyseur zu vergleichen ist absurd. Dessen Aufgabe ist es Wasserstoff in großen Umfang zu erzeugen. Der muss dann noch verdichtet und gelagert werden. Das Ding wird dann im Sommer evtl einige Stunden am Tag laufen können, es muss die Energie für den halben Winter gelagert werden. Wechselden Betrieb mit überschüssigen Windstrom sehe ich im privaten Keller nicht. Solche Anlagen machen nach meiner Meinung nur in der Verbindung PV / Wind Sinn. Das auch erst in größeren Umfang wenn der Ausbau verdoppelt, bzw vervierfacht wurde. Darum müssen heute Anlagen gebaut werden, damit in vielleicht 12 Jahren optimierte Anlagen laufen können.
Poessl 2Win R 2015

Elektro Vanster 15 Jul 2022 07:56 #297

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
Eines der Probleme scheint mir ein tatsächlich vollständig sinnerfassendes lesen zu sein — erstens bezog sich die Bemerkung nicht auf Tesla zweitens auf neu zu entwickelnde Batterien mit höherer Ladungsdichte — also bitte immer zuerst den Sinn erfassen — dann schreiben

Elektro Vanster 15 Jul 2022 09:13 #298

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
"Wenn jetzt eine alte Bleibatterie, die zum Ladungsende bzw bei Überladung H und 0 freisetzt, mit einem Elektrolyseur zu vergleichen ist absurd."
bitte auch hier zunächst sinnerfassen lesen -- so ein Vergleich hat nicht stattgefunden --> es ging um Zukunftsvisionen wohin sich möglicherweise die Zukunft der Autoantriebe entwickeln könnte -- steht auch explizit so dort -- ein Vergleich mit Bleibatterien kommt überhaupt nirgendwo vor --> Bitte genau lesen bevor irgendwelche und nicht wertschätzenden Bemerkungen aus der Hüfte geschossen kommen -- im Übrigen steht genau das in meiner Wortmeldung: "vorbehaltlich einer technischen Lösung für die Lagerung" und auch, dass es derzeit noch keine alltagstaugliche Lösung für die H2-Gewinnung aus (Haus-)PV Anlagen gibt --> ist eben eine Zukunftsvision, genau so wie andere von einer "E-Fahrzeug-Revolution" in den nächsten 2 Jahren träumen, die meiner Einschätzung nach so nicht stattfinden wird -- ist meine Überzeugung, die ich mir erlaube zu formulieren ohne dafür nicht-wertschätzend gemobbt zu werden (ala Kindergarten und so)
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, KWFan, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Elektro Vanster 15 Jul 2022 10:19 #299

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3407
Hallo Harry,

viele Konsumenten stehen der Elektromobilität skeptisch gegenüber, das belegen diverse Befragungen. Deine Skepsis muss daher nicht überraschen. Die Antwort könnte wohl nur ein für dich funktionierendes Produkt sein.

Das gibt es heute nicht, erst recht nicht mit dem eVanster. Solange muss die Gemeinschaft wohl damit leben, dass du nicht überzeugt bist und über Alternativen und Zukunftsvisionen nachdenkst.

Wenn die Diskussion hier wertschätzender und substantiierter erfolgen würde hätten wohl alle etwas davon.

Ein sinnvoller Weg könnte sein: neugierig die aktuelle Entwicklung zu verfolgen und sich mit den Realitäten in der Automobilindustrie auseinanderzusetzen, genauso wie du das offenbar bei den Wasserstoffzukunftsvisionen tust. Auch wenn nicht jeder Plan aufgehen wird, bekommt man für die nächsten Jahre ein konkretes Bild. Von einer "E-Fahrzeug-Revolution" in den nächsten 2 Jahren (was meint das?) hat hier m.E. niemand gesprochen.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Letzte Änderung: von Flex636.

Elektro Vanster 15 Jul 2022 10:26 #300

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4309
Ich stand damals den Kutschen ohne Pferde auch sehr skeptisch gegenüber.
Das war auch richtig so, man sieht ja was daraus geworden ist.:woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronzi

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!