Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Elektro Vanster 13 Jul 2022 10:50 #251

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Abakus gabs ein paar tausend Jahre. Rechenschieber ein paar Hundert Jahre. Computer seit ein paar zig Jahren, iPhone gerade mal 15 Jahre.

Wer heutzutage 10-20 Jahre wartet, der würde sich heute mit dem Ersatzkauf für sein Nokia 6310 beschäftigen, das kam vor 22 Jahren auf den Markt.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Bronzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektro Vanster 13 Jul 2022 11:20 #252

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

E fahren macht mehr Spaß als Verbrenner.

Kannst Du mir sagen warum? Komm jetzt aber bitte nicht mit den Spritpreisen.

Wenn das Nokia 6310 solange funktioniert hätte und man zufrieden wäre das man nur telefonieren und SMS schreiben kann, was ist dann falsch daran es solange zu behalten und sich vielleicht erst jetzt ein Neues suchen? Man hätte sich viel Geld gespart wenn man nicht jedes 2. Jahr ein neues Handy kauft.

Aber hätte hätte...vielleicht bin ich in 10-20 Jahren der Dumme und bereue es nicht auf Euch Experten gehört zu haben. Vielleicht ist es auch anders rum, wer weiß. Das wichtigste ist doch, dass jeder mit dem zufrieden ist was er hat. Vielleicht ist ja auf dem Campster Treffen im September ein E-Vanster da. Wäre super, interessiert mich schon. Aber für mich ist jetzt nicht der Zeitpunkt ein E-Auto zu kaufen weil a) unsere Aktuellen alle noch nicht so alt sind und b) für mich die Fahnenstange in der Entwicklung noch nicht erreicht ist. Und ja das Klima, da kann man ebenso streiten bis zum abwinken. Aber dafür sind wir/ich doch nicht hier. Ich mein, wir geben ein haufen Geld für unser Hobby aus, das kann nicht jeder. Sind wir doch einfach nur froh, dass wir das alles haben. Ich lass mir zumindest von keinem den Spaß nehmen, egal wer. ;)

Freu mich schon auf die kleine Tour heute Nachmittag mit meinem Garelli Mokick BJ `72, allein der Geruch....2-Takter halt. B)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Flex636

Letzte Änderung: von Brausetablette.

Elektro Vanster 13 Jul 2022 11:53 #253

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Hallo Stefan,

Drehmoment(verlauf).

Du sollst hier auch auf niemanden hören und will dir auch nicht den Spaß nehmen, ich hab nur geschrieben, was in der Automobilindustrie passiert .

Der Vergleich aus der Computerindustrie sollte lediglich dazu dienen aufzuzeigen, dass der Vergleich hinkt.
Mein 6310 funktioniert übrigens noch, als Backuphandy. Genauso wie mein Käfer, als Spaßfahrzeug (leider nicht beim Drehmoment :)

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Elektro Vanster 13 Jul 2022 16:07 #254

• daro
  • daros Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe den ID.3 mit 77 kWh Batterie im Autoabo zwei Monate lang getestet. Ich kann nur sagen lasst dir Finger davon. Für die Stadt mit eigener Ladestation ist das Auto sehr gut, außer Stadt vergisst es.
Pössl Campster 2.0l Blue HDI S/S 180, 177 PS, Lagoon Blau, Automatik, Sicherheitspaket 3, Aufstelldach in Schwarz, Drive Assist Paket, Keyless, Lederleknrad, Xenon-Scheinwerfer, Getönte Scheiben, Webasto Air Top 2000 STC RV, AHK…
Region Braunschweig

Elektro Vanster 14 Jul 2022 01:41 #255

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 93

Warum auch, mit denen kann man auch noch in 30 Jahren fahren. Genauso wie ich in 10 Jahren noch mit unserem Campster durch die Gegend fahren werde.

Welch naiv-süssliche Träume....
Zeit, bleib gefälligst stehen!

Letzte Änderung: von Bronzi.

Elektro Vanster 14 Jul 2022 01:44 #256

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Wer weiß...
vielleicht sind in 5 Jahren Akkubetriebene private PKW schon Schnee von gestern?

Na und? Dann hätte ich schon 7 Jahre E-Auto gefahren und kaufe mir das was dann Schnee von heute ist.

Elektro Vanster 14 Jul 2022 01:50 #257

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Ich lass mir zumindest von keinem den Spaß nehmen, egal wer. ;)

Ich lass mir zumindest von keinem den Spaß nehmen, egal von wem. ;-)

Elektro Vanster 14 Jul 2022 01:53 #258

• Bronzi
  • Bronzis Avatar
  • Gesperrt

Ich habe den ID.3 mit 77 kWh Batterie im Autoabo zwei Monate lang getestet. Ich kann nur sagen lasst dir Finger davon. Für die Stadt mit eigener Ladestation ist das Auto sehr gut, außer Stadt vergisst es.

Ein VW als Elektroauto ist ja auch technologisches HInterland und von einem Hersteller, die bis vor kurzem (?) Betrug als Geschäftsmodell hatte.
Probier einen Tesla und die Welt sieht ganz anders aus.

Elektro Vanster 14 Jul 2022 05:19 #259

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

Na und? Dann hätte ich schon 7 Jahre E-Auto gefahren und kaufe mir das was dann Schnee von heute ist.
... Dann wäre ich schon... :whistle:

So fahre ich jetzt 7 Jahre Diesel-Fahrzeuge und lasse den (immer noch unausgereiften) Akku-E-Antrieb einfach erstmal weg, um mir dann bei Bedarf das Neueste vom Neuen autonom vorfahren zu lassen. :P

Das wird sicherlich kein Tesla sein, auch VW hat schöne Töchter...
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Elektro Vanster 14 Jul 2022 07:17 #260

• CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 199

Warum auch, mit denen kann man auch noch in 30 Jahren fahren. Genauso wie ich in 10 Jahren noch mit unserem Campster durch die Gegend fahren werde.

Welch naiv-süssliche Träume....
Zeit, bleib gefälligst stehen!

Ich sehe da keine Träume. Die Zeit kann gerne weitergehen. Mit unserem Diesel Campster werden in 10 Jahren auch noch tolle Urlaube gemacht werden.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!