Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 27 Feb 2019 19:37 #101

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
ich habe mir ja heute mal die "Service-Klappe" vom Campster angeschaut. Ich bin dabei aber nochmal auf zwei Dosen gestossen. Einmal unter dem Fahrersitz. Das wird wohl die 12V Dose für den Kühlbox zwischen den Sitzen sein. Haben die alle? Ich kenn den Stecker nicht aber sollte es nicht möglich sein dort 12V abzuzwacken?




Und dann habe ich gleich in der Nähe zum Stecker vom Küchenblock diese 12V Dose gefunden. Ich war schon begeistert bis ich mein Messgerät dran hatte und 12V nur bei Zündung an messen konnte. Schade :( ... ist die auch bei der 2018er Version vorhanden?

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 27 Feb 2019 20:48 #102

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Die in der B-Säule ist original Citroen und funktioniert nur wenn der Motor an ist.
Die andere solltest Du nur haben wenn du den herausnehmbaren Kühlschrank hast, so war es zumindest bis 2018.
Die Dose unter dem Sitz ist halt ein Standard für Camping. Viele Anschlussstecker für Zigarettenanzünder haben vorne eine Stufe mit kleineren Durchmesser die in den kleinen Anschluss passt.
Die Dinger halten aber mechanisch schon schlecht und einige klagen darüber das sie beim einstecken Kurzschlüsse verursacht haben.
Hast Du die besagte herausnehmbare KB?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

12V Stromversorgung im Campster 27 Feb 2019 21:03 #103

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
die herausnehmbare KB habe ich nicht ... aber eigentlich könnte man hier doch einfach ne 12V oder USB Dose reinsetzen ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 27 Feb 2019 21:14 #104

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Das sollte gehen. Mich würde interessieren wo sie das Ding angeschlossen haben, kannst Du mal gucken?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 01 Mär 2019 22:24 #105

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
bin leider noch nicht dazu gekommen ... mir fehlt hier in Hamburg einfach die Ruhe und der Platz. Sonntag fahre ich raus in die Heimat ... dann schaue ich mir das mal genauer an. Hab mir ne Crimpzange und alles mögliche eingepackt und bau mir gleich was neues ein ;)

Was ich aber sagen kann ist, dass da dauerhaft 12V anstehen ... egal ob am Panel ein oder ausgeschaltet ist.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: DjSmile3k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 12 Mär 2019 10:27 #106

  • lionel
  • lionels Avatar
  • Besucher
Hallo
Kannst du mir die Referenz dieser Münze geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bilder wegen dem Urheberrecht entfernt, bitte nur eigenes Bildmaterial verwenden

12V Stromversorgung im Campster 12 Mär 2019 14:34 #107

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Weiß nicht genau, wen du ansprichst und was du mit Münze meinst. Aber wenn du das hier suchst

www.conrad.de/de/te-connectivity-crimpko...4-3-1-st-749889.html

dann brauchst du eine 0,1299€ Münze zum kaufen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Mär 2019 10:01 #108

  • lionel
  • lionels Avatar
  • Besucher
Danke Kajakster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Mär 2019 10:23 #109

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Fürs Danke bitte den Danke Button nutzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 09 Apr 2019 16:18 #110

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391

Das sollte gehen. Mich würde interessieren wo sie das Ding angeschlossen haben, kannst Du mal gucken?


Moin LLL,

die Verkabelung von der Dose wird mit der Verkabelung der festen Kühlbox zusammen geführt und läuft dann auf den Block 1 auf. Kühlschrank und Dose sind gemeinsam dann über die 20A Sicherung auf dem Block abgesichert
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: