Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 11 Apr 2019 12:54 #121

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Oh ja! Das wäre super!
Dann besorg ich mir eine Doppeldose wie die hier und hoffe auf deine Unterstützung :)
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 12 Apr 2019 10:48 #122

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Das können wir gerne so machen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: BineKoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 12 Apr 2019 15:34 #123

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Du bist ein Traum! Danke, dass du immer so hilfsbereit zur Verfügung stehst ❤️
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 15:21 #124

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
so ich hab jetzt auch endlich meine 12V Stromversorgung fertig ... ich habe dabei die 12V Dose der optionalen Kühlbox (die ich nicht habe) durch 2x USB mit Voltmeter, 1x 12V Zigrattenanzünder und einen Kippschalter, damit man das ganze auch abschalten kann, ersetzt. Hängt zusammen mit der Versorgung der festen Kühlbox auf Block 1 (20A abgesichert). Ich hatte den Booster etwas unterschätzt und musste nochmal alles neu sortieren und etwas "biegen" damit alles passt ...

Mit einem 3D Drucker kann man sich die Platte ausdrucken. Sie steht etwas über stört an der Stelle nicht und sorgt neben der Aufnahme der Dosen auch für den nötigen Abstand zu Booster:
www.thingiverse.com/thing:2962515



Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, DrSpike, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 15:57 #125

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Ich verstehe nicht ganz, bei diesen Dinger liegt doch meist ein Montageplatte dabei (www.banggood.com/DC-12V-Dual-USB-Charger...meter-p-1171952.html).
Eigentlich ginge es mit drei passenden Löcher im vorhandenen Kunststoff auch ohne. Du hast dir aber die Mühe gemacht, etwas auszudrucken, das eine nicht passende Farbe hat, übersteht und die vom 3D Drucker typische Oberfläche hat?
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 16:11 #126

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
so eine Montageplatte hab ich ja auch. Nur hatte ich an der Stelle die 12V Dose und das dort gebohrte Loch lässt sich mit den Platte nicht komplett abdecken. Oben und unten schauen jeweils 1,5cm raus. Das sieht noch weniger schön aus ;) ... über die Farbe lässt sich streiten. Ich kann die auch in schwarz ausdrucken ... kostet mir keine Mühe. Und mal ehrlich. Die Platte ist unter dem Fahrersitz vom Küchenblock versteckt. Den wenigen Überstand und die Oberfläche sieht man wenn man auf dem Boden liegt. Hatte ich nicht vor ;)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 18:08 #127

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Vielen Dank für die Erläuterung. Das mit der bestehenden, zu grossen Bohrung könnte man auf dem 2. Bild erkennen.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 21:33 #128

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Ja - leider ist das eine riesen Dose, die Pössl hier verbaut hat. Und nicht so kleine, die kaum größer ist als der dazupassenende Stecker.

Ich glaub ich werde es so lösen, dass wir die ursprüngliche Dose lassen (ev.tot) und links und rechts die neuen Dosen setzen... Schau ma mal 😂
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 22:22 #129

  • Illu
  • Illus Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 183
Hi. Meine "Dosen" sind soweit vorbereitet das sie morgen eingebaut werden können.
Das große Loch von der alten Steckdose habe ich mit einem Stück Gummi verschlossen, angeklebt und wird nach der kompletten Montage noch ein bißchen "aufgehübscht".
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Stoegi0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Illu.

12V Stromversorgung im Campster 13 Apr 2019 23:06 #130

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
falls noch jemand ne Inspiration oder so benötigt ;) ... ich hab heute Nachmittag nochmal meinen Drucker laufen lassen und ne abgesetzte 12V Dose gedruckt (das Material ist übrigens ein Holz/Plastik Gemisch).

ich bin am überlegen eine oder zwei dieser Dosen neben dem Campster Bedienpanel zu installieren. Da die Dosen abgesetzt sind entfällt die zweite Bohrung durch den Schrank:



Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, KAJAKSTER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: