Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 00:32 #131

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Meinst könnte man sowas an der Innenseite der Revisionsklappe im breiten Schrank montieren? Durchs große Loch würd ich dann das jeweilige Ladekabel führen.

Aber ist dort eine geeignete Verkabelung drinnen...?
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 08:21 #132

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hallo, ich habe bei mir so ein Panel in den Schrank jetzt eingebaut. Zweimal USB und 1x 12V mit Spannungsanzeige und Ein-Aus-Schalter. Angeschlossen an das Kabel der KB (welche nicht haben).


VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, DrSpike, BineKoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 11:08 #133

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Das Panel gefällt mir, woher ist das? Ich würde an den Ecken, rein aus kosmetischen Gründen, noch Schraubenköpfe auf die Löcher kleben :D

Was mega toll wäre, wenn jemand mal eine Anleitung zum Einbau eines solchen Panels schreiben könnte.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 11:31 #134

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204

Das Panel gefällt mir, woher ist das? Ich würde an den Ecken, rein aus kosmetischen Gründen, noch Schraubenköpfe auf die Löcher kleben :D

Was mega toll wäre, wenn jemand mal eine Anleitung zum Einbau eines solchen Panels schreiben könnte.


Hallo,
Habe es über a... gekauft. Siehe www.amazon.de/dp/B01N6C2GCP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_.QVSCbNZPBN93

Das mit den Schraubenköpfen mache ich noch.
Der Einbau war echt easy, da das Kabel schon im Schrank lag. Der Schrank ist doppelwandig, dh die innere Wand muss zur Montage raus, diese lässt sich leicht raus bauen. Die Anschlüsse sind etwas zu lang sodass die im Inneren des Schranks heraus ragen. Diese habe ich dann mit einer Abdeckung versehen. Kann dann gerne später noch ein Foto davon teilen.
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 12:03 #135

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Danke für die Informationen.

Über ein paar Fotos mehr würde ich mich sehr freuen :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 12:08 #136

  • BineKoch
  • BineKochs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14

Angeschlossen an das Kabel der KB (welche nicht haben).


Hallo 😃
Hättest du ein Foto von dem 'Vorher-Zustand'?
Ich hab auch einen 2019er ohne KB und viel Zeugs hinter der Revisionsklappe 😂
Aber da reisse ich ungern herum, wenn ich nicht weiß was ich suche...

Dankeschön!
Campster bestellt 08.2018; geliefert am 07.03.2019; 150 PS; Farbe weiß; 6 Sitze; Sitzheizung; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Kederleiste rechts und links; Getönte Scheiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 14 Apr 2019 13:47 #137

  • Renner
  • Renners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 204
Hi,
Anbei ein paar Fotos von meiner Abdeckung (aus dem Baumarkt) auf der Innenseite des Schranks.
Vom Innenleben vorher habe ich keine gemacht.
Das Kabel war leicht zu finden. Es war das einzige zweipolige Kabel mit einem freien Stecker dran. Ich musste es nicht mal verlängern und konnte es direkt an das Kabel vom Panel anschließen.
VG
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - Thule Heckklappenträger - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 50Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, EinCampster, DrSpike, KAJAKSTER!, BineKoch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 23 Apr 2019 19:10 #138

  • Kever
  • Kevers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 6
Hallo

Für alle denen es so geht wie mir und wenig Talent für Umbau haben.
Habe mir den Adapter für den Anschluss unter dem Fahrersitz geholt. (12 € bei Berger)
Zum Handy laden ist es ausreichend
Haupttest erfolgt nächste Woche im Urlaub.


VG
Campster weiß/ Model 2019 / 150 PS / abnehmbare Anhängerkupplung / 7 Sitzer

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 11 Mai 2019 22:18 #139

  • Fernbus
  • Fernbuss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 13
Heute beim Bodenverlegen zufällig gefunden... vil hilft das jemanden.. da liegen bereits Anschlüsse... wieviel Strom dort fließt kann ich nicht sagen, nicht geprüft.. die Verkleidung ist aber nur geklickt.. 1 Minute Arbeit da dran zu kommen...

Grüße Jens

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, Markus.Camping, Buchsbaumhecke, Sauter, boldor1, Maxx12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12V Stromversorgung im Campster 12 Mai 2019 22:11 #140

  • Wutti Siegfried
  • Wutti Siegfrieds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo Bine Koch ,kurze Frage zur kleinen Steckdose, ist dort immer Dauer Strom vorhanden,,,,, Dankeschön im Voraus.... Liebe Grüße..🍀👍😎

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: