Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 09 Jul 2022 11:10 #181

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Der Radioantenne fehlt bei den betroffenen Fahrzeugen die "Groundplane" wegen des Kunststoffdachs. Die Lösung ist eine selbstklebende Kupferfolie, die man innen unter dem Himmel auf das Kunststoffdach klebt, sie haben diese Folie auch noch mit einem Erdungskabel mit der Karosserie verbunden (ich weiss nicht ob das wirklich nötig ist, müsste man probieren).
...

Das ist dann aber schon höherer Pfusch gewesen. Ich wusste zwar bis vor einiger Zeit nicht ganz genau, WIESO man eine Masseverbindung / Gegenpol braucht, aber ich wusste, DASS man es braucht!

Jetzt weiß ich auch sehr genau warum, dank dieses genialen Videos:


Und es muss sicher nicht immer gleich so ein großes Blech sein, aber das mit der Kupferfolie hätte schon gleich zu Beginn gemacht werden müssen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 15 Jul 2022 23:28 #182

  • Seestern1000
  • Seestern1000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Warum hat den extrem schlechten Radioempfang keiner von euch bei Pössl reklamiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 16 Jul 2022 08:07 #183

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Ich habe jetzt einen Termin bei PSA weil die für das Radio zuständig sind. Basisfahrzeug.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 16 Jul 2022 08:51 #184

  • oe9fwv
  • oe9fwvs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 6
Bin gespannt ob sie sich 1. Zuständig erklären und 2. das Problem lösen können. Die Ursache liegt ja wie bereits mehrfach beschrieben an der fehlenden Ground plane durch das Kunststoffdach. Es wurde hier auch schon beschrieben wie man das verbessern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 16 Jul 2022 09:11 #185

  • Seestern1000
  • Seestern1000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
PSA ist doch in Frankreich das ist nicht dessen Fehler. Pössl müsste für die groundblade sorgen.
Nach langer Reklamation wurde mir von Werkstattleiter Dethleffs ein neuer Telemetrie Empfänger sprich Radio von Bosch ausgehändigt, ich solle mir den am Heimatort von Citroen einbauen lassen. Er sei aus dem Werk Citroën und wäre exakt auf meine fahrzeuggestellnummer programmiert.
Auf eigene Kosten 130 €, ließ ich mir diesen von Citroen ein-und wieder ausbauen. Der Telemetrie Empfänger war weder programmiert noch war er zu programmieren er zeigte nur ein grünes Display und somit wurde ich auch wieder nur enttäuscht.
Ich hoffte dass bei dem neuen Gerät der Radio funktioniert und auch die Rückfahrkamera die manchmal sehr zögerlich anzeigt verbessert wird, aber nicht hat geklappt nur Unkosten entstanden.
Pössl und Firma Detlefs haben sich zwischenzeitlich gegen mich entschieden und nehmen keine Telefonate und keine E-Mails mehr an. Ich werde unverschämt mit sehr viel Aufwand und Ärger einfach abgelehnt. Die Firmen wissen dass ich keinen Rechtsschutz habe und somit keinen Rechtsanwalt einschalte. Ich bin super enttäuscht und verärgert. Gruß Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 16 Jul 2022 13:59 #186

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

Ich habe jetzt einen Termin bei PSA weil die für das Radio zuständig sind. Basisfahrzeug.

Sorry, aber in gewisser Weise ist das ein Denkfehler.

Der Verkäufer, also der Womo Händler ist Gewährleistungspflichtig und haftet für die Sachmängel an der (kompletten!) gekauften Sache.

Wer mit Citroen, Peugeot oder Fiat direkt verhandelt und den Verkäufer außen vor lässt... begibt sich unter Umständen in eine falsche Richtung und kann sich dadurch Nachteile einhandeln.

Nur eine von vielen Websites mit Infos ...
wohnmobil-schadensersatz.de/wohnmobil-maengel
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...
Folgende Benutzer bedankten sich: P.S.T.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 17 Jul 2022 08:26 #187

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Mein Auto ist Dauer Gast in dieser Werkstatt aufgrund von vorherigen mototrproblemen etc. Diese Radio Sache haben Sie ganz klar als Gewährleistung deklariert. Von sich aus. Wenn Sie es lösen können passt es doch. Mal schauen.
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 18 Jul 2022 10:44 #188

  • Seestern1000
  • Seestern1000s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
Mein campster ist seit drei Jahren schon Dauergast in Werkstätten zuletzt der AdBlue Tank.
Der Pössl Verkäufer Sachsen Caravan fühlte sich für mich nicht zuständig weil die Firma miet click mehrere Autos vergünstigt dort gekauft hat und an mich weiter verkaufte. Von Firma miet click wurde ich belogen und betrogen die haben sich für eine Gewährleistung in der Garantiezeit nicht eingesetzt. Ich hätte einen Rechtsanwalt gebraucht. Sachsen Caravan hat mich an Pössl direkt und an Dethleffs verwiesen weil sie die Arbeiten selbst nicht verrichten konnten. Nun habe ich seit drei Jahren Ärger am Hals leider ohne Rechtsschutz und Rechtsanwalt.
Trotz das Pössl mittlerweile bekannt sein müsste dass der schlechte Radioempfang mit dem GFK Dachausbau zu tun hat, bekam ich einen defektes radioempfangsgerät ausgehändigt. Was ich jetzt wieder ausbauen lassen musste ich werde von Anfang an von den Händlern nur belogen und betrogen und beschissen und von einem zum anderen geschickt.
Ich würde sehr gerne ein Profilbild hier reinstellen wie ist das möglich ich weiß nicht wie das geht bitte erklärt mir das jemand vielen Dank Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 18 Jul 2022 11:36 #189

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391

Warum hat den extrem schlechten Radioempfang keiner von euch bei Pössl reklamiert?


haha ... der war jetzt gut :dry:

PS: haben von uns schon ganz viele gemacht ... seit Jahren. Irgendwann schluckt man aber die Kröte
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Audioanlage RCC DAB: Probleme mit Radioempfang 18 Jul 2022 12:06 #190

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Mein Empfang war am Anfang auch schlecht. Vor ein paar Monaten ist der Empfang aber deutlich besser geworden. Sie haben bei uns aber auch neue DAB+ Sendemasten aufgestellt. Es liegt also nicht nur am Fahrzeug.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: