Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 30 Mär 2020 15:57 #321

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Der Preis ist ganz normal.

Fachgerecht angebaut ist in diesem Fall wichtiger als möglichst günstig. Im Forum gibts einige Beispiele von Händlern dies nicht drauf haben.

Schau dir an wie dein Händler an anderen Campstern montiert, wenn es top ist, passt der Preis.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 30 Mär 2020 18:36 #322

  • r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 101
Es ist auch möglich, die Branderup-Kederschiene (z.B. bei VW) zu bestellen, mitsamt dem 3er-Set Material (Alkohol, Reiniger und Kleber) und den beiden Gummianbauteilen. Der Einbau oder besser der Anbau erfordert an der schnurgraden Schiene je eine sanfte Biegung am vorderen und hinteren Ende, die jeder halbwegs übergewichtige Mensch an einem entsprechend stabilen Stahltisch (hat der Metallbauer) leicht hinbekommt. Das ganze hat keine zwei Stunden gedauert, wer sich traut, das nachzumachen, kann von mir die Flaschen mit dem Alkohol (einfaches Isopropanol) und dem Reiniger (reicht noch für 5 weitere Montagen) gegen Portokosten geschickt bekommen. Die Schiene selbst kostet rund 180 Euronen. Die Gummianbauteile gibt es für rechts und links getrennt. Ist wirklich kein Hexenwerk. Die Kederschiene ist übrigens immer noch dran, am Auto.
Die eigentliche Ernüchterung stellte sich bei dem Veruch ein, die Kederschiene mit den beiliegenden Blechtreibschrauben im Holm doch wenigstens zu fixieren, während das Sikaflex abbindet. Das Blech des Holms ist dermaßen dünn, dass auch mit zartester Hand die Blechschrauben sofort doll gedreht waren. Das finde ich wirlich spooky. Offensichtlich ist da der VW-Bus-Holm aus anderem Material. Ich würde jedenfalls an die Kederschiene keine Markise dranhängen, auch wenn das Sikaflex wie der Teufel klebt.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Zan, ZugVan, Knödelontour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von r4thomas.

Kederschiene 31 Mär 2020 17:23 #323

  • donillo
  • donillos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 37

Schau dir an wie dein Händler an anderen Campstern montiert, wenn es top ist, passt der Preis.


Muss ich mal schauen, ob er einen Campster mit Dachrinne hat ;-) Allerdings finde ich den Termin arg weit weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 17 Apr 2020 17:52 #324

  • Maron
  • Marons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 24
Hallo zusammen,

Wir interessieren uns auch für das Outwell scenic 200SA. Ich wäre sehr dankbar für eure Erfahrungen, falls vorhanden. Mit der Entscheidung fürs Vorzelt tun wir uns wirklich schwer. Wichtig ist uns:

* 6000mm Wassersäule (Schottland, Bretagne etc)
* nicht zu groß
* Aufblasbar
* An der vorhandenen Kederschiene (mit Aufnahmemöglichkeit auch für Stange) montierbar

Hat jemand Lust, ein paar Zeilen zu schreiben? Wäre prima!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maron.

Kederschiene 17 Apr 2020 18:46 #325

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Wir haben das Outwell Scenic Road 200 SA. Benutzt wird es eher selten. Der Aufbau ist trotz Luftschläuchen doch aufwendig, so dass wir es nur benutzen, wenn wir mehr als 3d an einem Fleck bleiben. Sonst reicht ein Sonnensegel/Tarp an der Kederleiste. Zu Zweit mit Hund ist es groß genug für Küchenausbau und Sitzgruppe. So super stabil ist es aber nicht obwohl es auch gut alleine stehen kann. Windstabil bis 6-7 Beaufort (angekedert und extra abgespannt) kann ich auch unterschreiben. Bei 8 Beaufort sind mir Leinen gerissen. Vorher hatte ich einen Defekt einer der äußeren Ummantelung des Druckschlauches (Naht ging auf). Das wurde von Outwell aber ausgetauscht ( guter Kundendienst!). Das verpackte Zelt ist ein ziemlich großer Trum und nimmt schon einigen Platz weg. Zum Aufpumpen haben wir eine der elektrischen Pumpen von Outwell gekauft. Eine Handpumpe ist uns zu groß gewesen. Heute wurde ich das 250er mit herkömmlichen Gestänge nehmen. Das ist verpackt nicht viel größer, man kann aber Kabinen einhängen. Mit Gestänge ist es stabiler und Du brauchst keine Extrapumpe. Zudem auch viel günstiger (FB um 399€). Einen passenden Teppich kann ich nur empfehlen. Ankedern kann man das Zelt ohne Problem. Viel Erfolg beim Aussuchen.
Das Bild ist vor Anbringung der Kederleiste entstanden. Dort noch mit Magnetkeder (hält sauschlecht)
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: J.Werren, Maron, Timo_HH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Kederschiene 18 Apr 2020 09:01 #326

  • Maron
  • Marons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 24
Hab besten Dank, DrSpike, für diesen super ausführlichen und informativeren Beitrag. Bringt mich nochmal ans Nachdenken über die anstehende Entscheidung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Apr 2020 10:56 #327

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Wir haben das ScenicRoad 250SA und sind eigentlich sehr zufrieden. Der Aufbau ist die ersten paar mal tatsächlich etwas umständlicher als gedacht und das Packmass nicht gerade platzsparend. Aber wir sind 4 Personen und brauchen den Platz im aufgebauten Zelt.

Ich würde es grundsätzlich wieder kaufen, wenn es steht ist es stabil. Arbeite aktuell noch mit Handpumpe, werde ich aber noch umstellen. Enttäusch war ich einzig von den Heringen. Ein Zelt für fast 1000 Franken und dann Heringe aus Plastik? Echt jetzt? Drei Stück sind beim ersten mal aufbauen verbrochen, kompletter Schrott.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: Maron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 18 Apr 2020 14:25 #328

  • Maron
  • Marons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 24
Danke, Dömu, für deinen Beitrag.
Meine Güte, ist das kompliziert mit diesen gefühlt hunderten von Busvorzelttypen. Aber dieses hier weist schon einige Merkmale auf, die uns sehr wichtig sind. Was ja auch gar nicht geht, sind z.B. Packmaße von 1,2m Länge - da liegt das Ding nur im Weg rum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Apr 2020 10:03 #329

  • Doubled81
  • Doubled81s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi Dömu,
wo hast du die Kederschiene von Brandrup her?
ich habe Ähnliche im Reimo gefunden die kosten 279 das Stück plus Zubehör und Anbaumaterial.

Grüße Doubled81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 23 Apr 2020 07:56 #330

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Hallo Doubled81

Habe ich irgendwo geschrieben meine sei von Brandrup? Ich weiss nämlich ehrlich gesagt nicht, von welcher Marke meine Kederschiene ist :D

Ich habe die bei meinem Händler mit in den Preis gehandelt und wurde auch von ihm montiert.

Grüsse
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: